> Startseite > Path of Radiance > Ereignisse
FE9: Unterstützung: Lucia x Janaff



CSupport

Du musst ein Ritter von Phoenicis sein.
Lucia
Janaff
Was?
Wir hatten noch nicht das Vergnügen. Ich bin Lucia von Crimea,eine Untergebene der Prinzessin Elincia. Ich möchte Euch meinenaufrichtigen Dank aussprechen. Meinen Dank für die Hilfe undUnterstützung, die Euer Land uns hat angedeihen lassen. NehmtIhr ihn an?
Lucia
Janaff
Öh? Klar, warum nicht?
?
Lucia
Janaff
?Ich meine, ähm? Wie zuvorkommend. Mein Name ist Janaff. Ich bin von unserem König hierher entsandt worden. Wenn Ihr also wirklich jemandem Euren Dank aussprechen wollt, dann dankt unserem König.
Sehr wohl. Doch obwohl eine persönliche Audienz eineausgesprochene Freude wäre, sind solche Eskapaden unter dengegebenen Umständen leider nicht durchführbar. Bitte überbringtKönig Tibarn meine freundlichsten Empfehlungen! Lang lebe derKönig! Er lebe lang!
Lucia
Janaff
?Ja, ist schon gut?
Was ist mit Euch?
Lucia
Janaff
Also ich verstehe nicht, wozu dieses formelle Gehabe gut sein soll. Wir kämpfen Seite an Seite in derselben Armee, richtig? Richtig?? Hey, ich habe eine bessere Idee! Gehen wir dochheute Abend in die Stadt und feiern unsere neue Freundschaft ausgiebig! Ich zahl die Zeche!
Oh, das geht nicht. Mein Vater wäre nicht damit einverstanden,wenn ich ohne Anstandsdame ausginge.
Lucia
Janaff
Was? Das ist aber sehr schade! Du siehst aus wie eine begehrenswerte Frau, bist aber noch immer ein Kind? Bei euch Beorc kann ich nie sagen, wie alt ihr wirklich seid!
?
Lucia

BSupport

Janaff
Mein Heimatland Phoenicis grenzt an das südliche Meer. Es ist einfach ein wunderbares Land zum Leben. Von unserem Volk gibt es nicht so viele und alle kommen gut miteinander aus? Ich habe viele Länder bereist, aber Phoenicis ist das schönste!
Unterhält Phoenicis diplomatische Beziehungen mit anderenLändern?
Lucia
Janaff
Nein, wir verbünden uns nicht mit anderen. Wir waren früher mit Serenes alliiert? Bis diese verwünschten Menschen es zerstörten. Kilvas wird von einem durchtriebenen und herzlosen König regiert. Wir haben keinerlei Vertrauen in ihn.
Wart ihr je mit einem Land der Beorc verbündet?
Lucia
Janaff
Ha! Das wird niemals passieren! Nach dem Gemetzel von Serenes wurden die Beorc unsere Feinde.
Ich kann dir deine Wut nicht verdenken? Aber wie schon erwähnt,Crimea möchte diplomatische Beziehungen mit euch aufbauen.Unser König strebt derzeit die Aussöhnung mit den Laguz an undunterhält schon eine gute Beziehung mit König Caineghis vonGallia.
Lucia
Janaff
So ist das. Die meisten aus Phoenicis wären auch ohne Kontaktmit anderen Ländern sehr glücklich? Aber freundschaftlicheBeziehungen mit Crimea wären wohl möglich. Wenn unser Königsich dafür entscheidet.
Und was denkst du darüber?
Lucia
Janaff
Was ich darüber denke? Hm? Es gab eine Zeit, da hasste ich die Men--Beorc. Das Wort allein machte mich rasend. Aber? Eine Freundschaft scheint mir nicht mehr unmöglich. Und das nur, weil ich dich getroffen habe.
Oh? Äh? Vielen Dank. Es freut mich, dass ich weiterhelfenkonnte.
Lucia

ASupport

Lucia
In Crimea träumen wir vom Frieden für alle Kreaturen.Freundschaft, die über die Grenzen von Nation, Glaube und Rassehinausgeht. Beorc und Laguz leben friedlich nebeneinander?
Über die Rassen hinaus, was? Crimea ist ein seltsames Land. Ich habe sogar davon gehört, dass dort Laguz leben!
Janaff
Lucia
Ja, aufgrund unseres Verhältnisses zu König Caineghis.Prinzessin Elincia versucht nun eine Beziehung mit anderenLaguz-Nationen zu etablieren.
Ein schöner Gedanke. Aber meinst du, dass eine Freundschaft, die über Nation, Glaube und Rasse hinausgeht, so leicht zu etablieren ist?
Janaff
Lucia
Es wird nicht einfach werden, aber es kann--
Nur ein Beispiel?. Du weißt, dass Phoenicis und Begnion einst erbitterte Feinde waren, oder?
Janaff
Lucia
Ja, das weiß ich.
Die Hohepriesterin erkannte letztendlich das Massaker von Serenes an. Aber wie lange dauert es wohl, bis sich die Nachricht im Land verbreitet? Bevor das geschieht, gibt es vielleicht noch weitere Auseinandersetzungen. Vielleicht sogar Krieg? Und wenn, auf welcher Seite stehst du dann?
Janaff
Lucia
Ich würde--
Du wärst für Begnion. Ich habe doch Recht, oder? Aus der Sicht von Phoenicis ist Crimea nichts weiter als eine Kolonie von Begnion. Was bedeuten würde, dass wir Feinde wären.
Janaff
Lucia
Prinzessin Elincia wird alles in ihrer Macht stehende tun,einen solchen Krieg zu verhindern. Jedoch bin ich eine ihrertreuen Anhänger. In Zeiten des Konflikts wäre meineZugehörigkeit damit entschieden.
Genau wie bei mir auch. Des Königs Alliierte sind meine Alliierten. Und des Königs Feinde? Aber ich komme nicht dagegen an. Ich würde lieber nicht gegen eine so attraktive Frau kämpfen müssen! Ein gemeinsames Abendessen wäre sehr viel angenehmer.
Janaff
Lucia
Einverstanden, Janaff. Wenn dieser Krieg vorbei und Crimeawieder errichtet ist? treffen wir uns erneut. Nicht als Feinde,sondern als Freunde.
Ich hoffe, du bist dann alt genug, um ohne Anstandsdame ausgehen zu dürfen!
Janaff
Lucia
Das hoffe ich ebenfalls.
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: