> Startseite > Path of Radiance > Ereignisse
FE9: Unterstützung: Ike x Oscar



CSupport

Hey, Oscar, wollen wir einen kleinen Traingskampf wagen... warte mal! Wo willst du denn so pl&ötzlich hin?
Ike
Oscar
Entschuldige, Ike! Keine Zeit! Ich muss mich heute um das Abendessen k&ümmern.
Du? Wo steckt Alja?
Ike
Oscar
Sie trainiert mit ihrem Stab. Es ist schon eine Weile her, dass ich gekocht habe. Ich hoffe, ich habe nicht allzu viel vergessen.
Ein von dir zubereitetes Abendessen hatte ich seit Jahren nicht mehr! Da freue ich mich richtig drauf.
Ike
Oscar
Wirklich?
Ja, sicher! Du bist ein toller Koch! Warum fragst du?
Ike
Oscar
Nun, es hat mir nie jemand gesagt... Alja, Shinon und Rhys haben als einzige die feinen Kr&äuter, die ich verwendet habe, und die Art der Zubereitung bemerkt und kommentiert... Und Soren kann man sowieso nichts recht machen. Wenn er k&önnte, w&ürde er einfach mit dem Essen aufh&ören... Commander Greil, Titania, Gatrie und du, ihr habt immer alles aufgegessen. Aber... Ich habe gedacht, ihr w&ürdet alles essen.
Oscar, ich habe das Essen nicht einfach nur so in mich hineingeschlungen. Es war immer fantastisch! Erinnerst du dich an den Tag, als Alja deine Aufgabe zu kochen &übernahm? Wenn ich nur daran denke, wird mir schlecht... Ha! Selbst mein Vater hatte Probleme, den Fra&ß hinunterzuw&ürgen! Aber ich glaube, so langsam hat Alja es raus.
Ike
Oscar
So wie du trainierst, um deine Schwertkunst zu verbessern, trainiert Alja, um ihre Kochkunst zu verbessern. Du solltest sie besser unterst&ützen. Jemand, der ein Gericht mit einem &"Hervorragend!&" kommentiert, ist die beste Ermutigung f&ür einen Koch.
Verstehe... Dann werde ich jetzt immer &"Hervorragend!&" sagen.
Ike
Oscar
Haha! Danke.

BSupport

Wie geht es dir, Ike?
Oscar:
Ike:
Oh, hey Oscar. Mir geht es gut? Nun, eigentlich geht mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf.
Kann ich dir irgendwie helfen?
Oscar:
Ike:
Hm, ich habe darüber nachgedacht, wie wir gegen die Laguz vom Stamm der Vögel vorgehen sollen.
Das ist seltsam... Genau darüber habe ich auch gerade nachgedacht. Wenn sie ihre wirkliche Gestalt annehmen, dann wird der Kampf gegen sie für uns sehr schwierig.
Oscar:
Ike:
Da hast du völlig Recht. Die Laguz sind sehr stark. Ich habe sogar beobachtet, wie sie Felsen mit einem Schlag zerschmettern. Ich habe das Gefühl, dass unsere Schwachstellen für die vom Stamm der Vögel mehr als offensichtlich sind. Darüber hinaus it mein Schwert völlig nutzlos, wenn sie sich in die Lüfte schwingen...
Meiner Meinung nach sollten wir noch mehr von ihnen anwerben. Je mehr wir zusammen mit ihnen kämpfen, desto mehr lernen wir. Natürlich wird das nicht einfach.
Oscar:
Ike:
Nein, aber das schaffen wir schon. Das ist eine gute Idee! Danke.
Ah... Hm... Gern geschehen. Du erstaunst mich immer wieder, Ike. Habe ich dir das schon einmal gesagt?
Oscar:
Ike:
Hey, nun komm schon! Du bist hier derjenige mit all der Erfahrung und dem Talent.
Alles was ich erreicht habe, rührt von harter Arbeit und hartem Training her. Du bist der Sohn von Commander Greil. Du bist ein... Naturtalent. Ich würde dir überallhin folgen.
Oscar:
Ike:
Oh... Wow! Vielen Dank, Oscar?

ASupport

Ike.
Oscar:
Ike:
Oscar? Was gibts?
?Fühlst du dich wohl, Ike?
Oscar:
Ike:
Ja... ja, mir geht es gut. Warum? Bereite ich irgendeinen Anlass zur Sorge?
Nein, mein! Kein Anlass zur Sorge. Nur... Unsere Gegner und unsere Schlachten werden immer mächtige. Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass wir an Auseinandersetzungen solchen Ausmaßes beteiligt sein würden.
Oscar:
Ike:
Ich gebe dir Recht. Seit dem Tod meines Vaters sind wir von einem Chaos in das andere gestolpert. Eine Herausforderung nach der anderen.
Darum wollte ich dich fragen, wie es dir geht. Ich meine, geht es dir so gut, wie man erwarten könnte? Gibt es etwas, das ich für dich tun kann?
Oscar:
Ike:
Ah, Oscar. Ich bereite dir schon genug Kummer. Alles worum ich dich bitte ist, deinen Grünschnabel von einem Commander nicht im Stich zu lassen.
Ike...
Oscar:
Ike:
Wirst du auch weiterhin an meiner Seite kämpfen?
Ja! Natürlich! Wie Commander Greil schon sagte: Wir sind eine Familie. Hier bin ich zu Hause. Ich werde dir beistehen! Bis zum Ende!
Oscar:
Ike:
Hör mal... Ich käme gerne mal wieder in den Genuss deiner Kochkunst. Meinst du, du könntest Alja heute Abend ein wenig helfen?
Ha! Das musst du mich nicht zweimal fragen! Das wird ein kulinarisches Festmahl. Ich hoffe, du hast großen Hunger!
Oscar:
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: