> Startseite > Path of Radiance > Ereignisse
FE9: Freund


General, habt Ihr einen Moment Zeit für mich?
Soldat
Ike
Ja? Was gibt es denn?
Ich brauche Euren Rat, Sir.Nehmen wir an, ich stehe einem unbesiegbaren Gegner gegenüber.Was soll ich in diesem Fall als schwächerer Kämpfer machen?Soll ich ihm ausweichen, mich zurückziehen und ihn anderen, besseren Kämpfern überlassen?Oder soll ich mich opfern und wenigstens versuchen, dem Gegner einen einzigen Schlag zuzufügen?
Soldat
Ike
Wenn es sich um einen feindlichen General handelt, oder nur jemanden,der einfach stärker ist als du, musst du dich nicht töten lassen.Aber ich will auch nicht, dass du einfach so wegrennst.Studiere deinen Gegner zunächst einmal und schau, ob ein Rückzug deine einzige Möglichkeit ist.Wenigstens um das möchte ich dich bitten.
Den Gegner studieren?
Soldat
Ike
Ja, genau. Was für eine Art Kämpfer ist er? Welche Waffe führt er? So etwas halt.Weißt du darüber Bescheid, kannst du auch bestimmen, wie du es mit dem Gegner am besten aufnimmst.
Das ist das wichtigste Basiswissen für den Kampf, nicht wahr? Oh, ich bin so dumm!Es kann sein? Ich denke, meine Probleme fingen an, weil ich diesen Basisregeln zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe!Ihr habt mir da etwas zum Nachdenken gegeben. Und auch Hoffnung.Vielen Dank, Sir!Ihr seid der klügste aller Generäle!
Soldat
Ike
Ah? Was für ein tapferer kleiner Soldat.
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: