> Startseite > The Sacred Stones > Ereignisse
FE8: Unterstützung: Neimi x Gilliam



C Support

Gilliam... Gilliam! Sir Gilliam!
Neimi
Gilliam
Sei ruhig, Neimi! Man wird dich noch hören!
Oh... Tut mir Leid. Ich wollte Euch nur sagen, dass da ein Kratzer auf der linken Seite Eurer Rüstung ist.
Neimi
Gilliam
Oh, das ist gar nichts. Meine Rüstung ist von Kratzern übersät. Diesen hier habe ich bei der Verteidigung von Mulans Grenze bei einer Belagerung vor Jahren davongetragen. Und diese hier stammt noch von meiner ersten Schlacht im Ritterstand. Jeder Kratzer erzählt eine Geschichte. Jeder von ihnen ist ein Zeichen meines Stolzes.
Ja, aber ich mache mir Sorgen wegen des Kratzers nahe der Haltespange. Ich kann das reparieren. Lauft... nur nicht weg!
Neimi
Gilliam
Neimi, lauf nicht allein los! Wir sind inmitten einer Schlacht! Ein falscher Schritt und unsere Strategie könnte auseinander fallen... Wie schnell könnte eine Schwachstelle entstehen! Wenn du das tust, bringst du nicht nur dich selbst, sondern uns alle in Gefahr!
Oh! Ich wollte nicht... ...Schnüff...
Neimi
Gilliam
Weine nicht, Neimi. Spare dir deine Energien für den Kampf.
J-Ja, Sir! Es... tut mir Leid.
Neimi
Gilliam
Hör zu. Dies ist meine Rüstung. Ich kann ganz gut selbst darauf achten. Kümmere dich nicht um anderer Leute Rüstungen. Sorge dich um deine eigene. Verstanden?
...Ja, Ihr habt Recht. Es tut mir so Leid... Verzeiht... dass ich mich eingemischt habe.
Neimi
Gilliam
Ich... weiß deine Sorge zu schätzen. Wenn du etwas bemerkst, lass es mich wissen und ich repariere es.
Das werde ich! Vielen Dank, Sir Gilliam!
Neimi

B Support

Gilliam
Neimi. Du scheinst dich der Unbill des Kampfes gut angepasst zu haben. Du bist eine sehr geschickte Schützin.
Oh... Ich bin so froh, dass Ihr solch lobende Worte für mich habt! Nach unserem letzten Gespräch war ich so traurig. Ich wusste nicht, was ich tun sollte, doch dann beschloss ich, mich auf das Bogenschießen zu konzentrieren.
Neimi
Gilliam
Das ist die richtige Einstellung, Neimi. Hast du denn ganz allein trainiert? Ich war niemals ein Ass mit dem Bogen. Es tut mir Leid, dass ich dir dabei nicht behilflich sein kann.
Nein, nein... Vielen Dank, aber ich habe bereits viel darüber nachgedacht. Zuerst muss ich meine Sehkraft schärfen, um leichter zielen zu können.
Neimi
Gilliam
Deine Sehkraft schärfen? Gutes Augenlicht scheint für einen Schützen essentiel zu sein, aber... wie kannst du deine Sehkraft schärfen? Das verstehe ich nicht.
Mein Großvater hat mir beigebracht, in die Ferne zu blicken und mich zu konzentrieren. Mein Großvater war es auch, der mir alles, was ich über das Bogenschießen weiß, beigebracht hat. Mein Großvater war... Er war ein großartiger Schütze. Einmal sah er, wie sich eine Schlange über ein Vogelnest in einem Baum auf einem Berg in weiter Ferne hermachte. Er zielte auf die Schlange und schoss sie vom Baum.
Neimi
Gilliam
Unglaublich. Er war in der Lage, auf eine solche Entfernung eine Schlange auszumachen und auch noch mit dem Pfeil zu treffen? Dein Großvater muss wirklich ein grandioser Schütze gewesen sein.
Ja, das war er. Und deswegen blicke ich so oft in die Ferne. Ich war ständig im Feld, um zu trainieren. Daher hat sich meine Sehkraft verbessert. Seht Ihr den Baum in der Ferne? Ich kann die Käfer erkennen, die auf seinen Blättern kriechen.
Neimi
Gilliam
Wenn du jeden dieser Käfer von hier aus treffen kannst, bin ich erst richtig beeindruckt.
Aber... das wäre doch grausam!
Neimi
Gilliam
Es besteht kein Grund, auf Käfer zu schießen. Schieß nur auf unsere Feinde... ... mit Hilfe deiner scharfen Augen und den Fähigkeiten, die dir dein Großvater gegeben hat.
Macht Euch keine Sorgen! Ihr könnt auf mich zählen!
Neimi

A Support

Gilliam
Neimi, ich wollte dich etwas bezüglich deines Gesichtsfeldtrainings fragen.
Ah, Ihr meint das Training, bei dem ich konzentriert in die Ferne blicke?
Neimi
Gilliam
Ja. Ich habe es selbst versucht, aber... ich hatte dabei einige Probleme.
Probleme? Welcher Art?
Neimi
Gilliam
Wenn ich mit diesem Training beginne, fangen die Leute an, mich zu meiden. Nicht nur das! Selbst Tiere laufen vor mir weg, wenn ich dabei bin.
Und Ihr... Ihr starrt einfach nur in die Ferne?
Neimi
Gilliam
Ja. Ich stehe da, ohne einen Muskel zu bewegen und starre in die Ferne.
Vielleicht ist es... weil Ihr so Furcht erregend ausseht... Auch mir wurde das oft gesagt. Cormag sagte, dass ich ihm Angst einjagen würde. Er dachte, ich wäre böse auf ihn.
Neimi
Gilliam
Ich sehe... Furcht erregend aus? Hm... Ich habe meinen Blick verfeinert, um meine Gegner im Kampf einzuschüchtern. Da hast du vielleicht Recht. Kein Wunder, dass sich die Leute vor mir fürchten, wenn sie sehen, wie ich finster in die Gegend starre. Weißt du, fast könnte ich das als Kompliment für mein ritterliches Können auffassen!
Ich habe eine Idee... Wenn Ihr dabei vielleicht lächelt, seht Ihr nicht mehr ganz so fürchterlich aus.
Neimi
Gilliam
... Etwa so?
...
Neimi
Gilliam
Immer noch unheimlich, nicht wahr?
Äh... Vielleicht liegt es daran, dass ihr Eure Arme verschränkt. Wie wäre es... wenn Ihr stattdessen ein paar Blumen festhaltet? Das könnte helfen.
Neimi
Gilliam
Du willst, dass ich in die Ferne starre... dabei lächle... und Blumen trage?
Ich glaube, das würde gut aussehen...
Neimi
Gilliam
Du bist einfach nett, Neimi. Dein scharfer Blick ist eine Gabe und dein Training wird ihn noch verbessern... Aber ich weiß, dass ich ihn niemals nachahmen könnte. Diese Gabe ist die deine und deine allein. Ich lege großes Vertrauen in deine scharfen Augen und deinen kühlen Kopf.
V-Vielen Dank, Sir Gilliam! Ich werde Euch nicht enttäuschen!
Neimi
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: