> Startseite > The Sacred Stones > Ereignisse
FE8: Unterstützung: Moulder x Colm



CSupport

Colm, du T&ölpel! Siehst du nicht, was du da angerichtet hast!?!
Moulder
Colm
Hey! Was soll denn das! Ich will Euch doch nur einen Gefallen tun.Ist doch nicht meine Schuld, wenn ich versehentlich Euren Ranzen in Brand gesteckt habe, als ich meine Fackel angez&ündet habe!
Das ist es doch, wovon ich rede! Du bist immer so fahrl&ässig! Meine Roben waren in dem B&ündel!Oh, und jetzt sieh sie dir nur an! Sie sind v&öllig verkohlt!
Moulder
Colm
Ups... Das waren Eure Kleider? Oh, das IST Ein Jammer! Mein Fehler. Ich entschuldige mich.
So etwas ist nicht zum ersten Mal geschehen, Colm!Und noch dazu waren es meine offiziellen Roben! Langsam frage ich mich, ob du etwas gegen meine Garderobe hast!
Moulder
Colm
Oh, nein, nein. Seid doch nicht dumm! Au&ßerdem wurde nur der Saum ein wenig angesengt.K&ürzt die Roben doch einfach und tragt sie ein wenig k&ürzer. Seht ihr? Ich bin mir sicher, Ihr werdet mit Eurem neuen Stil die Modewelt in Aufruhr versetzen!
Das hast du schon beim letzten Mal &über die &Ärmel behauptet.
Moulder
Colm
Oh, &äh... Tats&ächlich? Hahaha! Nun, tut mir Leid. Tut mir wirklich Leid. Nein, ganz ehrlich.Das bedaure ich zutiefst.
Du siehst nicht gerade so aus, als w&ürde es dir wirklich Leid tun.Im Gegenteil. Du machst einen sehr selbstzufriedenen Eindruck.
Moulder
Colm
Nein, es tut mir Leid! Wirklich! Ernsthaft!
Wenn das der Fall ist, dann kannst du heute Abend dar&über nachdenken, was du angerichtet hast.
Moulder
Colm
Ich? Macht Ihr Witze?
Ich m&öchte, dass du dir die Zeit nimmst, &über die Konsequenzen deiner Taten nachzudenken. Colm, ich tue das nur, weil ich mich um dich sorge. Ich muss mich um dein Seelenheil k&ümmern.
Moulder
Colm
...Ihr wisst wirklich, wie man Schuldgef&ühle weckt, oder?Seufz, jetzt habe ich ein Problem... Mist!

BSupport

Colm. Hast du getan, worum ich dich gebeten habe?
Moulder
Colm
Selbstverst&ändlich, Vater Moulder! Tats&ächlich habe ich jede Nacht einige Zeit damit verbracht, &über die Taten des jeweiligen Tages nachzudenken.
Gut. Ich bin froh zu h&ören, dass du dir meinen Rat zu Herzen genommen hast.D&ürfte ich wohl erfahren, &über welche Art von Dingen du nachgedacht hast?
Moulder
Colm
Nun, ich dachte dar&über nach, wie hungrig ich doch den Tag &über war.Daher habe ich f&ür heute eine Extraportion P&ökelfleisch eingepackt.
Sagtest du eben... P&ökelfleisch?
Moulder
Colm
Ja. Wisst Ihr, als ich dar&über nachgedacht habe, fiel mir auf, dass ich schon lange kein P&ökelfleisch mehr hatte.
... Was ist mit dem Tag davor?
Moulder
Colm
Hm... Der Tag davor... Oh, ach ja! Ich habe dar&über nachgedacht, wie viel wir doch zu Fu&ß unterwegs sind.Dabei erkannte ich, dass ich neue Schuhe brauche. Daher werde ich die n&ächste Chance ergreifen, mir ein neues Paar zu stehlen!
Colm... Ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, worum es mir eigentlich ging.
Moulder
Colm
Ihr sagtet, ich sollte dar&über nachdenken, was ich den Tag &über so gemacht habe.
Ich sagte, du sollst &über die Dinge nachdenken, die du getan hast und die dir auch Leid tun.Ich sprach nicht dar&über, was du essen wolltest oder ob du neue Schuhe brauchtest!Das ist nicht der Sinn der Sache!
Moulder
Colm
Kam es Euch schon jemals in den Sinn... dass ich vielleicht noch nie etwas tat, das mir Leid getan h&ätte?
Sei nicht dumm! Denke an die Dinge, die du w&ährend des Tages getan hast.Dann denke an den &Ärger, den du verursacht hast und gelobe, derartige Taten nie mehr zu wiedehrolen!Hast du mich jetzt verstanden? Das ist zu deinem eigenen Besten!Ich komme in ein paar Tagen wieder. Denke nach!
Moulder
Colm
...Ich hab mir schon gedacht, dass diese ganze Nachdenkerei zu einfach war.Gut, Vater. Ich werde es tun. Ich werde es tun.

ASupport

G&ähn...
Colm
Moulder
*Kommt zu Colm*
Oh. Lasst mich raten: Ihr wollt wissen, wor&über ich nachgedacht habe.
Colm
Moulder
Genau. Obwohl... Mir ist aufgefallen, dass du sehr sch&äfrig aussiehst. F&ühlst du dich wohl?
Ich... lag letzte Nacht sehr lange wach und habe &über alles nachgedacht. Ich konnte nicht gut schlafen.
Colm
Moulder
Das ist ein Jammer. Gibt es denn so vieles, das du zu bereuen hast?Hm. Nun, lass es mich h&ören. Sag mir, was dir auf dem Herzen liegt.
Also gut, dann mal los.*beide werden kurz ausgeblendet*
Colm
Moulder
Hmmmmm... Das ist...
Und? Was sagt ihr? Ich mach mich doch gut, nicht wahr?
Colm
Moulder
Das kann man wohl sagen. Du gehst alle deine Taten durch. Vom Aufstehen bis zum Zubettgehen.
Nun, das ist es doch, was Ihr von mir wolltet.
Colm
Moulder
Gut gemacht, mein Junge! Noch nie zuvor hat sich jemand so viele Gedanken dar&über gemacht, was er zuvor getan hat! Wenn ich an das P&ökelfleisch denke, ist deine Wandlung beeindruckend!Vielleicht ein wenig extrem, aber.....
Aber das Komische ist... mir sind all diese Dinge an mir aufgefallen, die ich vorher gar nicht bemerkt habe.Ich sage mir immer: &"Das war falsch&", und &"N&ächstes Mal mache ich das besser.&"Und so... wiederhole ich dieselben Fehler nicht immer wieder.
Colm
Moulder
Mir ist aufgefallen, dass sich dein Verhalten in letzter Zeit stark gebessert hat. Zwar siehst du jetzt m&üde aus, aber dein Gesicht wirkt auch friedlicher. Mir scheint, dass du endlich erwachsen wirst.Wohl dank dieser ruhigen Momente.
He... Wisst Ihr, ich glaube, das ist das erste Mal, dass Ihr etwas Nettes zu mir sagt!
Colm
Moulder
Du hast dich sehr gut gemacht. Aber... sei nicht zu streng zu dir, ja?
Warum das?
Colm
Moulder
Wenn du die ganze Nacht wach bleibst und &über deinen Tag nachdenkst, wirst du dich fr&üher oder sp&äter noch krank machen. Die Kunst des Lernens hast du schon aus eigener Erfahrung gemeistert. Ich will nicht, dass du wieder in alte Verhaltensmuster f&ällst, nur weil dich eine kleine Krankheit plagt. Ich setze hohe Erwartungen auf dich, mein Sohn.
Vielen Dank, Vater Moulder. Ich bin froh, dass ihr das so seht. Nur Euren Erwartungen habe ich es zu verdanken, ein besserer Mensch geworden zu sein.
Colm
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: