> Startseite > Echoes: Shadows of Valentia > Ereignisse
FE15: Clive x Mathilda



C-Support

Clive!
Mathilda
Clive
Mathilda! Nacht für Nacht träumte ich davon erneut an deiner Seite zu kämpfen.
Das war auch mein Traum, mein Geliebter. Mein Herz rast! Ich zittere und kann kaum die Waffe in Händen halten... Solcherlei Wirkung hast du auf mich!
Mathilda
Clive
In dem Fall hoffe ich, dass meine Anwesenheit uns nicht den Sieg kostet... Sorge dich nicht, denn ich werde an deiner Seite sein. Und jetzt zieh aus und reiß den Feind in Stücke, meine schöne Kriegerbraut!
Und ich dachte schon, du wirst mich nie darum bitten. Wach über mich, mein Geliebter!
Mathilda
Clive
Wie könnte ich das nicht tun, meine Liebe?

B-Support

Clive!
Mathilda
Clive
Mathilda! Dein Lanzenschwung, so Kunstvoll, verleiht meinem Herz Flügel.
Es ist ein weiter Weg, ehe ich die Lanze führen kann wie du, Geliebter.
Mathilda
Clive
Unfug, mein Täubchen. Mit keiner anderen Kriegerin stünd ich lieber Rücke an Rücken als mit dir. Gemeinsam mit dir ist ein Sieg stets gewiss. Merk dir meine Worte!
Ich bin froh, dass du es auch so siehst. ...Ich wollte mich nur vergewissern. Und nun sag mir, wen ich angreifen soll! Ich werde alle Feinde niederstrecken!
Mathilda
Clive
Hahaha! Gut, wo fangen wir an...?

A-Support

Ah, Clive...
Mathilda
Clive
Mathilda, was betrübt dich? Du siehst siehst traurig aus. Wo versteckt sich dein Lächeln?
Deine Schwester... Sie sagt, dass ich dich auf dem Schlachtfeld übertrumpfe und dass das unziemlich sei. Meine Gedanken stehen seither nicht mehr still. Im Kampfe sind Mann und Frau gleich. Was zählt, ist Ihr Geschick, nichts sonst. Du aber wirst bald mein Ehemann und Gebieter sein. Es war nie mein Wunsch, deinen Ruhm zu schmälern oder dir Schande zu bringen.
Mathilda
Clive
Meine Schwester soll sich schämen! Was für eine altmodische Idee! Niemals werde ich dein Gebieter sein! Deine Heldentaten machen mich stolz. Will ich dich überflügeln, so hat es mein eigener Verdienst zu sein. Bleib, wie du bist, meine Geliebte. Genau so liebe ich dich.
Und ich dachte, ich könnte dich nicht noch mehr lieben...!
Mathilda
Clive
Aufs Schlachtfeld! Zeig es diesen Feiglingen, meine wilde Walküre!
Ah, deine Worte sind Balsam für meine Seele. Nun tritt zurück, und ich beschwöre die Hölle aud diese kläglichen Dämel herab!
Mathilda


Ausstehend:



Übernommen: