> Startseite > Echoes: Shadows of Valentia > Ereignisse
FE15: Alm x Mycen



C-Support

Alm.
Mycen
Alm
Großvater.
Nun ist es also so weit, dass wir Seite an Seite kämpfen müssen. Ich wusste, der Tag würde kommen.
Mycen
Alm
Es tut mir leid, Großvater, aber... Ich glaube, ich bin noch nicht bereit, um mit dir zu sprechen. Ich muss erst noch verarbeiten, was passiert ist. Gibts du mir etwas Zeit?
Selbstverständlich.
Mycen

B-Support

Alm
Großvater!
Alm. Du hast also beschlossen, mit mir zu sprechen?
Mycen
Alm
Ja. Aber wenn du erlaubst, möchte ich mich gerne als Erstes erklären. Als ich die Wahrheit herausfand, habe ich mich betrogen gefühlt. Du hättest mir sagen sollen, wer mein Vater war und wo ich herkam. Ich fühlte mich hintergangen - aber das war nicht das eigentlich Schmerzhafte. Etwas anderes tat mehr weh... Die Erkenntnis, dass du gar nicht mein Großvater bist.
Du wirst immer mein Enkel sein, Alm. Du und Celica, ihr seid wie mein eigen Fleisch und Blut. Ohne euch hätte ich nie erfahren, was Familie bedeutet.
Mycen
Alm
Dann lass uns eine Familie bleiben! Du könntest mein Großvater sein, und ich dein Enkel. Also, wenn das in Ordnung ist?
Ich möchte es so und nicht anders.
Mycen

A-Support

Mycen
Du hast dich im Schwertkampf in beachtlicher Weise verbesser, Alm. Ich erkenne den Jungen, den ich einst in Ram unterwies, kaum wieder. Der Krieg war, so scheint es, ein besserer Lehrmeister als ich.
Sei doch nicht albern. Ohne all das, was du mir beigebracht hast, hätte ich nie so lange überlebt. Ich trat dem Bund nur bei, um zu beweisen, dass deine Größe in mir weiterlebt.
Alm
Mycen
Der Bund der Freien... Als Lukas mich aufsuchte, wusste ich, das die Dinge ins Rollen kamen. Nichts konnte dich davon abhalten, deinen Weg zu gehen. Ich bin froh, dass ich eine kleine Rolle dabei spielen durfte.
Klein? Ich bitte dich!
Alm
Mycen
Ich werde dir bis zum Ende beistehen. Bis du dein Schicksal erfüllst. Das war deines Vaters Wunsch, und es ist auch meiner. Es ist jetzt nicht mehr lange. Augen aufs Ziel, mein Junge.
Ja, Großvater.
Alm


Ausstehend:



Übernommen: