> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Odin x Nyx



C-Support

Nyx. Kann ich dich einen Moment sprechen?
Odin
Nyx
Sicher. Was hast du auf dem Herzen?
Ich befehle dir damit aufzuhören, mich so in den Schatten zu stellen, du Schurkin!
Odin
Nyx
Wie bitte?
Deine Unschuld wirkt im Angesicht deiner bedrohlichen Aura fehl am Platze!
Odin
Odin
Wir beide, du und ich, sind doch aus dem gleichen tiefschwarzen Holze geschnitzt.
Wovon redest du da überhaupt?
Nyx
Odin
"Schon als Kind zeigte sich ihr enormes Talent für die schwarzen Künste."
"Ihre Familie, die schreckliche Angst vor ihr hatte, zog sie nur widerwillig groß."
Odin
Odin
Diese und ähnliche Sachen höre ich von deiner Vergangenheit und ich muss sagen...
Das ist ziemlich beeindruckend.
Odin
Odin
Mehr noch, deine Vergangenheit folgt dir, gleich einer hungrigen Bestie. Sie lauert,
wartet auf ihre Gelegenheit. Dann springt sie mich an und ich muss gestehen...
Odin
Odin
Du bist mir ebenbürtig. Eine Gefährtin im dunkelsten Abgrund der Finsternis.
...
Nyx
Nyx
Ich weiß nicht, wovon du da sprichst.
Pah! Wissen ist ein kostbares Gut, das nur den Wenigsten zuteilwird!
Odin
Odin
Doch wisse: Meine Wertschätzung deiner Herkunft grenzt schon fast an Neid...
Außerdem hatte ich gehofft, dass wir beide Freunde werden könnten.
Odin
Nyx
Äh... sicher...

B-Support

Ah, Nyx... Du bist erschienen, genauso, wie ich es vorhergesehen habe.
Odin
Nyx
Ja, weil dein Bote mir gesagt hat, dass du dich mit mir treffen möchtest. Was gibt's?
Wir sind Verbündete im Dunkel. Allein fol- gen wir dem Pfad der ewigen Dämmerung.
Odin
Odin
Als mir das klar wurde, knüpften wir Bande, die nie wieder entzweit werden können...
Doch kann es nur ein finsteres Vorbild ge- ben! Nur einer kann den Thron innehaben.
Odin
Odin
Deshalb müssen wir es auf unsere Art aus- fechten: mit unseren schwarzen Künsten.
Wie immer habe ich nicht die leiseste Ahnung, wovon du da redest...
Nyx
Nyx
Ziehst du etwa ein Duell in Betracht, bei dem schwarze Magie zum Einsatz kommt?
Nein, nichts dergleichen. Wir duellieren uns mit den Namen unserer verfluchten Relikte.
Odin
Nyx
Wie bitte?
Wohlan! Ich werde beginnen. Dieser verwunschene Talisman...
Odin
Odin
Dieser Fetisch an meiner linken Hand, gewoben aus Asche und Elend...
Trägt den Namen Azgötaurps, der aschfahle Unheilsbringer!
Odin
Nyx
...
Jetzt bist du am Zug. Offenbare den wah- ren Namen eines deiner verfluchten Relikte!
Odin
Nyx
Du... Du hast allen deinen Relikten eigene Namen verpasst?
Ich... äh... nicht.
Nyx
Odin
W-was?! Du benennst deine Relikte nicht?! Wie gelingt es dir da ÜBERHAUPT,
Magie zu wirken?
Odin
Nyx
Wie du schon sagtest, ich habe ein angeborenes Talent... Wohl oder übel...
Hmpf. Dann habe ich mich wohl in dir getäuscht, Nyx...
Odin
Odin
Dein Verhalten ist eine Schande für unsere Zunft! Du solltest dich schämen!
Mann... Und ich dachte, du bist würdig...
Odin
Nyx
Ich verstehe, dass ich dich sehr enttäuscht habe... glaub ich... und es tut mir leid.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, was du eigentlich von mir erwartet hast...
Nyx
Odin
Benennst du zumindest deine Zauber? Rituale? Oder deine Beschwörungsformeln?
Der Zeitaufwand wäre bei den vielen Zau- bern, die ich schon gewirkt habe, zu groß.
Nyx
Odin
!!!
Was hab ich denn bitte jetzt wieder Falsches gesagt?
Nyx
Odin
"...bei den zahllosen Zaubern, dich ich schon gewirkt habe..."? Das ist... beeindruckend.
Diesen legeren Umgang mit dem Tod erwarte ich bei einem finsteren Mitstreiter.
Odin
Odin
Moment... bedeutet dies etwa... dass du die wahre Vernichtungsinkarnation bist?
Ich werde... jetzt gehen.
Nyx

A-Support

Nyx
Odin.
...Komm nicht näher... Allein dein Anblick erinnert mich an meine Stümperhaftigkeit...
Odin
Nyx
Stümperhaftigkeit?
Ich... Ich habe mich noch etwas mehr mit deiner Vergangenheit beschäftigt.
Odin
Odin
"In ihrer Jugend hat sie einen verbotenen Zauber gewirkt und ihr Dorf ausgelöscht."
"Dieser Zauber entzog den Opfern die Lebenskraft. Seitdem ist sie nicht gealtert."
Odin
Nyx
...Ja. Du hast nicht wirklich gedacht, dass ich noch so jung bin wie ich aussehe, oder?
Ich gebe mich geschlagen. Der Sieg ist dein.
Odin
Nyx
Hm?
Deine Wurzeln, deine Art... Du bist wahrlich die Inkarnation der Zerstörung.
Odin
Odin
Verglichen mit dir bin ich nur ein Dilettant, ein blutiger Anfänger der dunklen Künste...
Hätte ich doch nur eine so tragische Vergangenheit wie du...
Odin
Nyx
Um meine Geschichte solltest du mich nicht beneiden. Nein, ich beneide DICH.
Was? Warum?
Odin
Nyx
Ich versteh zwar nicht alles, was du sagst, aber ich kann deine Leidenschaft spüren.
Und wenn du dieser nachgehst, scheint dich das sehr glücklich zu machen.
Nyx
Nyx
Hab ich recht?
Nun ja... Ja.
Odin
Nyx
Ich würde alles dafür geben, so zu fühlen. Ewige Jugend bedeutet auch Stillstand.
Ich konnte mich schon lange nicht mehr so für irgendwas begeistern...
Nyx
Odin
...
Was ich damit sagen will... Du bist genau richtig, so wie du bist, Odin. Bleib so.
Nyx
Odin
M-meinst du das ernst?
Ja.
Nyx
Odin
N-na gut... in Ordnung. Danke für deine warmen Worte.
Gern geschehen, Odin. Bleib, wie du bist und ich versuche, dasselbe zu tun.
Nyx

S-Support

Nyx
Was soll die Geheimniskrämerei, Odin? Warum hast du mich hier rausgeschleppt?
Nun, Nyx, ich habe über ein Kind sinniert.
Odin
Nyx
Ein Kind? Welches Kind denn bitte schön?
Das Kind, das uns geboren wird.
Odin
Nyx
Was? Drück dich gefälligst deutlicher aus!
Das Kind, das deine gewaltigen Kräfte und mein geheiligtes Blut erben wird...
Odin
Odin
In diesem Kinde leben wir weiter, es ist die Brücke, die uns mit der Zukunft verbindet...
Darüber habe ich gegrübelt. Sehr tiefgründig, oder?
Odin
Nyx
...
Mit anderen Worten...
Nyx
Nyx
Hältst du gerade auf deine schrullige Art um meine Hand an.
N-nun... das könnte man so sagen...
Odin
Nyx
Verstehe...
Ich bin enttäuscht von dir, Odin.
Nyx
Odin
Was?
Auf feige Art einen Antrag zu machen, ist einer finsteren Gestalt wie dir nicht würdig.
Nyx
Nyx
Ein wahrer Meister der dunklen Künste fragt frei heraus, egal, was ihn erwartet!
Deine Worte treffen mich härter als die schlimmsten Zauberflüche...
Odin
Nyx
Wie war das gerade, Odin?
N-nichts... Gar nichts.
Odin
Odin
Ich... Ich hätte dir ja einen normalen An- trag gemacht, wäre ich nicht so befangen...
Immer, wenn ich deine unheilige Aura spüre, fühle ich mich so unwürdig...
Odin
Nyx
Könntest du bitte endlich damit aufhören?
Ich mag dich, wie du bist, egal, ob jetzt besonders boshaft, oder nicht.
Nyx
Odin
Das sagst du doch nur so...
Hör schon auf! Frag mich gefälligst richtig! Das ist deine letzte Chance.
Nyx
Odin
Gut...
...
Odin
Odin
Nyx... Ich liebe dich. Bitte nimm diesen Ring von mir an und heirate mich.
...
Nyx
Nyx
Na bitte. Ja, das tue ich. Sollen wir über den Namen unseres Kindes nachdenken?


Ausstehend:



Übernommen: