> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Shura x Corrin (m)



C-Support

Shura! Ich bin froh, dass du dich uns angeschlossen hast.
Corrin
Shura
Danke, Mylord. Ich verspreche Euch, dass ich Euch nie im Stich lassen werde.
Das glaube ich dir.
Corrin
Corrin
Doch ich wollte dich noch etwas fragen. Du musst nicht antworten, wenn du nicht
willst. Warum wurdest du zu einem Ver- brecher? Du wirkst so ehrenwert...
Corrin
Shura
...
...Ich verstehe. Wenn du jemals bereit bist, darüber zu sprechen, lass es mich wissen.
Corrin
Shura
Nein, wartet. Der Grund ist... Ich brauchte das Geld. Ich habe da so einen Traum.
Einen Traum?
Corrin
Shura
Ja. Ich träume davon, eines Tages meine Heimat Kohga wiederaufzubauen.
Ah, ich verstehe. Kohga muss wunderschön gewesen sein, wenn du so begeistert bist.
Corrin
Shura
Das war es. Es war ein schönes, bergiges Land mit satten, grünen Wiesen.
Und unser Volk... die Menschen waren so fröhlich. Ihr Lachen erstarb nie wirklich.
Shura
Shura
Es unterscheidet sich wohl in Wirklichkeit nicht so sehr von anderen Königreichen...
Meine Sehnsucht könnte auch meine Er- innerung etwas getrübt haben.
Shura
Shura
Doch für mich wird Kohga immer wie ein Paradies sein...
Ein Paradies, das um jeden Preis wieder aufgebaut werden muss.
Shura
Corrin
Ich wünschte, ich hätte es sehen können. Es hört sich wunderbar an.
Das war es. Und vielleicht werdet Ihr es auch sehen, wenn es wieder aufgebaut ist.
Shura
Shura
Das wäre nur passend, da Ihr es wart, der mich neue Hoffnung schöpfen ließ. Falls
Kohga je wieder erblühen sollte, verdankt es dies nur Euch noblem Mann.
Shura
Shura
Deshalb schwöre ich, Euch zu dienen, bis sich mein Traum eines Tages erfüllt hat.
Ich bin froh, einen so standhaften und wertvollen Mann an meiner Seite zu haben.
Corrin
Corrin
Ich werde auf dich zählen, Shura.
Aye, Mylord. Ich werde Euch nicht enttäuschen.
Shura

B-Support

Shura
Hm...
Shura! Du siehst so bestürzt aus. Beschäftigt dich etwas?
Corrin
Shura
Corrin...? Nein. Mir geht es gut.
Bist du dir da sicher? Du siehst aus, als würdest du jemanden zum Reden brauchen.
Corrin
Shura
Ich... Ich glaube, dass der Wiederaufbau Kohgas für immer ein Traum bleiben wird.
Sag doch so etwas nicht. Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst.
Corrin
Shura
Ich wünschte, ich hätte das gleiche Vertrauen in mich.
Du warst neulich so hoffnungsvoll. Was ist passiert?
Corrin
Shura
Nichts. Ich habe nur nachgedacht... Stellt Euch vor, wir gewännen den Krieg.
Selbst wenn ich das Gebiet Kohgas zurück- verlangte, fehlte immer noch mein Volk.
Shura
Shura
Vielleicht war es nicht das Land, das Kohga so schön machte, sondern seine Bewohner.
Und vielleicht werden die jetzigen Be- wohner dieses Gebiets... ganz anders sein.
Shura
Corrin
Ich verstehe, was du meinst.
Ich könnte Kohga tausendmal wieder auf- bauen, doch diese Tatsache würde sich nie
Shura
Shura
ändern. Ich bin wie ein heulendes Kind am Totenbett seiner Muttter.
Shura...
Corrin
Shura
Ich hätte das alles wissen müssen. Vielleicht bin ich gar kein Verbrecher ge-
worden, um meinen Traum zu verfolgen, sondern, um vor der Realität zu fliehen.
Shura
Shura
Verbrecher müssen nur darüber nachden- ken, wie sie den nächsten Tag überleben.
In diesem Leben kann man seine Zweifel beiseiteschieben. Sie werden nichtig.
Shura
Shura
Doch jetzt tauchen sie wieder auf. Und sie wollen nicht schweigen.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Corrin
Shura
Oh. Ihr solltet Euch darüber keine Gedanken machen, Mylord Corrin.
Selbst wenn ich meinen Traum nicht erfüllen kann, werde ich Euch loyal dienen.
Shura
Shura
Ich werde meine Schuld begleichen, da Ihr mich vor der Dunkelheit rettetet.
Jetzt werde ich Euch nicht weiter damit belästigen. Guten Tag, Mylord.
Shura
Corrin
W-warte! Geh nicht weg...

A-Support

Shura, wir müssen reden.
Corrin
Shura
Äh? Was hat dieser ernste Tonfall zu be- deuten? Ist etwas geschehen?
Sorgst du dich immer noch, dass der Wie- deraufbau Kohgas ein Traum bleiben wird?
Corrin
Shura
Ja. Warum?
Mhm. Dann ist Kohga wirklich für immer verloren.
Corrin
Shura
Was meint Ihr damit? Meine Heimat wurde bereits vor langer Zeit zerstört.
Es ist wahr, dass Kohga nicht mehr das Land ist, das es einst war.
Corrin
Corrin
Und es ist auch wahr, dass viele der eins- tigen Bewohner heute nicht mehr leben...
Jaja. Und was wollt Ihr nun damit sagen?
Shura
Corrin
Doch der Geist Kohgas - der Geist, den du so gepriesen hast - lebt in dir weiter.
Hmpf. Der Geist Kohgas, soso?
Shura
Corrin
Ja. Solange du daran glaubst, wird sein Feuer in dir nie erlöschen.
Doch wenn du aufgibst, kann Kohga nie- mals wieder erstrahlen.
Corrin
Shura
Haha. Ihr wisst, wie man rührselige Reden schwingt... Doch Ihr habt recht.
Ich werde nicht mehr zaudern. Ich WERDE Kohga wieder aufbauen.
Shura
Corrin
Ja, das wirst du. Und ich werde tun, was ich kann, um dir dabei zu helfen, Shura.
Danke, Mylord Corrin. Ich werde Eure Freundlichkeit nie vergessen.
Shura


Ausstehend:



Übernommen: