> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Azura x Niles



Azura x Niles C-Support

Milady Azura, dürfte ich Euch zu einer kleinen Unterhaltung entführen?
Niles
Azura
Äh...
Was ist los? Ihr seht nicht beschäftigt aus. Sicherlich habt Ihr etwas Zeit.
Niles
Azura
Das ist es nicht. Es ist nur... Was um alles in der Welt hätten du und ich zu bereden?
Wir könnten uns über eine Reihe von Dingen unterhalten!
Niles
Azura
Niles, ich will nicht unhöflich sein, aber dir eilt der Ruf voraus, unangebracht zu reden!
Das stimmt! Aber keine Angst, Milady. Ich schwöre, meine Zunge bei Euch zu hüten.
Niles
Niles
Nie beschämte ich Euch, indem ich Eure Ohren meiner unflätigen Sprache aussetze.
Meinst du das ernst?
Azura
Niles
Ihr habt mein Wort.
Ich muss gestehen, ich bin fassungslos. Ich habe dich nie für einen Kavalier gehalten.
Azura
Niles
Gebt mir doch einfach eine Chance. Ich will noch mehr erklären, aber nicht jetzt.
In Ordnung, Niles. Ich gedulde mich.
Azura

Azura x Niles B-Support

Niles
Milady Azura, es tut mir leid, dass ich Euch neulich im Stich ließ.
Unsere Unterhaltung endetet mit einer rätselhaften Bemerkung, nicht wahr?
Azura
Niles
Lasst mich erklären. Ich glaube, dass wir aus dem gleichen Holz geschnitzt sind.
Wirklich? Und WIE kommst du darauf?
Azura
Niles
Ihr müsst nicht so erschreckt gucken. Erlaubt mir, dies zu erklären!
Anders als die meisten Leute, die wir kennen, haben wir wirkliches Leid erfahren.
Niles
Azura
Wie meinst du das?
Als Kind verließen mich meinen Eltern und ich musste mich allein durchschlagen.
Niles
Niles
Bevor Mylord Leo mich als Getreuen annahm, lebte ich in der Gosse...
Das wusste ich nicht!
Azura
Niles
Deswegen habe ich wenig Verständnis für Menschen, die kein Mitgefühl haben.
Ich kann oberflächliche Menschen nicht leiden! Ich meide diese so gut es geht.
Niles
Azura
Ich verstehe.
Das weiß ich. Ich merke, dass Ihr anders seid als die anderen, Milady.
Niles
Niles
Ich habe nämlich den Eindruck, dass Eure Kindheit auch kein Zuckerschlecken war.
Ihr haltet Abstand, indem Ihr unnahbar seid, während ich die Leute verscheuche.
Niles
Niles
Je mehr Leute ich beleidige, desto weniger muss ich aushalten. Wir sind uns ähnlich.
Da magst du recht haben.
Azura
Niles
Ich dachte, wir sollten Freunde sein, da wir so viel gemeinsam haben.
Ich bin davon etwas überrascht, aber ich gebe dir gerne eine Chance.
Azura
Niles
Gut. Dann lasst uns bald erneut reden. Ich freue mich schon darauf.
Ich mich auch, Niles.
Azura

Azura x Niles A-Support

Azura
Niles, nun sehen wir uns wieder.
Ja.
Niles
Azura
Also...
Ah...
Niles
Azura
...Hm. Das ist peinlich. Ich habe keine Ahnung, worüber wir sprechen sollen!
Ich vermeide gewöhnlich belangloses Geplauder.
Azura
Niles
Ich weiß, was Ihr meint. Ich kenne hundert Arten jemanden zum Schaudern zu bringen.
Aber wenn es nur um leichte Konversation geht, bin ich schon ratlos.
Niles
Niles
*seufz* Wir sind wie Stachelschweine - nicht wahr?
Stachelschweine?!
Azura
Niles
Ja. Wir haben uns quasi mit Stacheln bewaffnet, um andere Leute abzuschrecken.
Selbst wenn ich jemandem nahekommen wollte, erstäche ich ihn aus Versehen.
Niles
Azura
Ich verstehe dich. Aber ich sehe mich eher als eine Rose denn als Stachelschwein.
Es ist schwer, Freunde zu gewinnen, oder?
Niles
Azura
Das muss nicht so sein.
Nein?
Niles
Azura
Ehrlich, Niles, ich fühle mich dir nun näher. Du hast mir deine andere Seite gezeigt.
Nicht schlecht für zwei Stachelschweine! Etwas näher und wir verletzen einander.
Azura
Niles
Ah, das ist nur gerecht. Wir sollten also einen Sicherheitsabstand einhalten.
Ja, vielleicht sollten wir über das Wetter sprechen. Das macht man doch so, oder?
Azura
Niles
Ich glaube, Ihr habt recht. Hmmm... Ich genieße solche sonnigen Tage, und Ihr so?
Ja, aber verschneite Wintertage sind mir lieber. Ich stehe früh auf und koch Kakao.
Azura

Azura x Niles S-Support

Azura
Niles, ist alles in Ordnung? Du hast einen ernsten Gesichtsausdruck.
Ich muss ehrlich mit Euch sein.
Niles
Azura
Hör auf! Ist es das, was ich denke?!
Das? Das ist ein Ring.
Niles
Azura
Das ist aber hoffentlich kein Ehering!
Wäre das ein Problem? Ich kann nur an Euch denken, Milady Azura...
Niles
Azura
Halten wir einmal inne und besprechen das wie zwei vernünftige Erwachsene.
Niles, ich empfinde etwas für dich, aber wir redeten gerade einmal über das Wetter!
Azura
Azura
Es ist wie du sagtest... Wenn wir uns zu nahe kommen, verletzen wir uns nur.
Wer sagt, dass wir uns noch näher kommen müssen?
Niles
Azura
Aber du sagtest--
Ich will nicht alles zwischen uns verderben und das willst du auch nicht.
Niles
Niles
Dieser Ring ist ein Zeichen meiner Hingabe an dich.
Ich will immer bei dir sein... selbst wenn es aus sicherer Entfernung sein muss.
Niles
Azura
Meinst du das ernst?
Ich bin so froh, dass wir uns fanden. Ich werde diesen Ring immer hegen - und dich.
Azura
Niles
Danke sehr, Milady. Ich erwartete niemals, solches Glück zu finden.


Ausstehend:



Übernommen: