> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Azura x Odin



Azura x Odin C-Support

Die Zeit ist nahe! Leiht mir eure Kraft, ver- fluchte Kreaturen der endlosen Finsternis!
Odin
Odin
Ja... Ich kann sie spüren... die Macht, die mich durchströmt. Ich bin unbesiegbar!
Sehet! Mein neuer Spezialangriff... SHADOW DRAGON FEUERSTURM!
Odin
Odin
...
Hehe, gar nicht übel. Die Zeit wird kom- men, da ich jene Macht entfesseln muss...
Odin
Azura
...
Argh! Azura! Ich meine... Milady! Ich, äh, habe Euch gar nicht bemerkt.
Odin
Azura
Das habe ich gemerkt. Entschuldige, Odin. Ich wollte dein... Ritual nicht unterbrechen.
Bitte tu einfach so, als wäre ich gar nicht da.
Azura
Odin
...Ähm, das wird wohl eher schwierig. Darf ich fragen, was Euch hierher führt?
Oh, ich wollte dir nur zusehen und ein wenig nachdenken.
Azura
Azura
Irgendwie macht es mich glücklich und es beruhigt mich, dich zu beobachten.
Milady! Was sagt Ihr da?!
Odin
Odin
I-ist dies etwa... ein Geständnis Eurer Liebe, die Ihr insgeheim für mich hegt?!
Oh nein, ganz und gar nicht. Mach dir kei- ne Sorgen, Odin, so ist es gewiss nicht.
Azura
Odin
Äh, oh... Nun, dann bin ich beruhigt, dass Ihr das so zügig und... direkt geklärt habt.
Um ehrlich zu sein, plagen mich gerade böse Erinnerungen. Das setzt mir sehr zu.
Azura
Azura
Und dir dabei zuzusehen, wie du dieses... Zeug machst, muntert mich irgendwie auf.
Dann vergesse ich meine Sorgen und kann die Vergangenheit ruhen lassen.
Azura
Odin
Ich verstehe. Äh, stets zu Diensten, Milady.
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dich gerne etwas fragen.
Azura
Odin
Wie Ihr wünscht. N-nur zu...
Hast du auch böse Erinnerungen, Odin? Die du nie ganz aus dem Kopf bekommst?
Azura
Odin
...
Hahaha! Ihr beliebt zu scherzen! Ich? Von Erinnerungen geplagt?!
Odin
Odin
Ähm, also, um ehrlich zu sein... Ja, das werde ich. Ziemlich häufig sogar...
Odin... Das hätte ich nicht erwartet. Ich hätte besser nicht fragen sollen.
Azura
Odin
Nicht erwartet? Interessant. Nun, vielleicht erzähle ich Euch bei Gelegenheit davon.
Nur so viel: Es gibt einen Ort... der lässt mich bis ins Mark erschaudern.
Odin
Azura
Wie seltsam. Welchen Ort er wohl meint...

Azura x Odin B-Support

Eine Hängebrücke ist ein ziemlich seltsamer Treffpunkt, Odin. Ist alles in Ordnung?
Azura
Azura
Oh! Ist das etwa der Ort, den du neulich erwähnt hast? Der dir so Angst einjagt?
...
Odin
Azura
Odin?
Heh! Hehehe! Heheh...
Odin
Odin
Ah, dieses stürmische Wetter... Und welch schwindelerregende Höhe...
Oh, ihr Götter! Gar nicht gut...
Odin
Azura
Odin?! Stimmt was nicht? Du bist ja leichenblass!
Du hast nicht untertrieben, als du meintest, dass dich dieser Ort verängstigt.
Azura
Odin
D-da habt Ihr wohl recht... Wäre ich doch nur mit Eurer Seelenruhe gesegnet...
Darf ich fragen, warum du so schlimme Höhenangst hast, Odin?
Azura
Odin
Nun, wo fange ich am besten an...?
Vor einiger Zeit... Also, genau genommen eher irgendwann in der Zukunft...
Odin
Odin
Äh, wie dem auch sei, auf jeden Fall ist etwas sehr Schlimmes passiert...
Ich wollte etwas wiederbeschaffen und dabei geschah das Unglück.
Odin
Odin
V-verzeiht, aber dies ist leider alles, was ich Euch darüber berichten kann.
Oh, ich verstehe...
Azura
Odin
M-Milady! Ich habe das Gefühl, dass Euch meine Geheimniskrämerei enttäuscht.
D-das kann ich nicht zulassen. Nun gut, ich werde Euch ein wenig mehr offenbaren.
Odin
Azura
Hm?
Ihr sagtet, dass ich Euch dabei helfe, böse Erinnerungen zu überwinden...
Odin
Odin
W-wenn dem so ist, dann muss... ich mich... meinen Ä-Ängsten stellen...
Ich weiß zwar nicht, worauf du hinauswillst, aber mach dir um mich keine Gedanken.
Azura
Odin
Nein, es ist entschieden. Ich muss doch meinem Ruf gerecht werden.
A-also muss ich die Contenance wahren, das bin ich meinen Bewunderern schuldig!
Odin
Azura
Deinen... Bewunderern?
Wohlan. Ganz ruhig. TIEF DURCHATMEN! Dies tue ich nur für Euch, Milady!
Odin
Azura
Ähm... Und dir geht es auch wirklich gut, ja?
ICH SCHAFFE DAS! Kommt herbei, ihr Kreaturen der tiefen, kalten Finsternis!
Odin
Odin
Zeigt euch! Kriecht hervor aus dem ewigen Schlund der Hölle!
Ja, so ist es recht! Es funktioniert! Diese Macht! Jaaaaaaaaaa!!!
Odin
Odin
Lakaien, die Zeit ist gekommen! Tragt euren Meister über diese Brücke!
SHADOW DRAGON FEUERSTURM!
Odin
Odin
Hyaaaa!!!
Äh, Odin? Das ist zwar sehr mutig von dir, aber...
Odin
Odin
Oh. Ob ihm bewusst ist, dass sein Gerenne die Brücke nur noch mehr wackeln lässt...?

Azura x Odin A-Support

Odin, ich wollte dir sagen, wie mutig du dich neulich auf der Brücke verhalten hast.
Azura
Azura
Es war schon beeindruckend, wie tapfer du sie überquert hast. Und so... verwegen!
Ach, das war doch nichts, Milady! Fürwahr, für Euch würde ich jeder Gefahr trotzen.
Odin
Odin
Wenn es Euch hilft zuzusehen, wie ich dem Tod ins Auge blicke, dann sei es so!
Da wir gerade dabei sind...
Azura
Azura
Vielleicht weißt du das ja schon, aber ich war einst eine Prinzessin Nohrs.
Ja, dies kam mir zu Ohren.
Odin
Azura
Ich nannte Nohr nur für kurze Zeit meine Heimat. Es weiß niemand, aber...
Ich lebte in ständiger Angst, da mich die Getreuen des Königs Tag für Tag quälten.
Azura
Azura
Es war so grausam, so schrecklich, dass es mich selbst jetzt noch verfolgt...
Du bist da ganz anders, Odin! Wie du dich tapfer deinen Ängsten gestellt hast...
Azura
Odin
Azura... Glaubt mir, das war eine Kleinigkeit.
Ich glaube fest daran, dass Ihr eines Tages über Eure Vergangenheit hinwegkommt.
Odin
Odin
Und ich werde Euch mit meinem neuen Zauber helfen, dem Gedächtnisgriller!
Damit werden Eure schlechten Erinnerungen ein für alle Mal verschwinden!
Odin
Azura
Nun... Ich denke, einen Versuch ist es wert. Was muss ich machen?
Nun, entspannt Euch! Bevor wir beginnen, muss ich aber erst ein Ritual durchführen.
Odin
Odin
Dann wirke ich den Zauber durch meine besonders abgefahrenen Spezialmanöver!
Äh, wird das nicht etwas seltsam aussehen?
Azura
Odin
Natürlich nicht!
Dann beginne ich jetzt. Bleibt einfach da stehen. Nicht blinzeln, nicht bewegen.
Odin
Odin
Perfekt. Nun gut, dann wollen wir mal...
Der Finstere Odin ruft die Mächte der Dunkelheit! KOMM HERBEI, DUNKELHEIT!
Odin
Azura
(Oh nein, jetzt fängt er tatsächlich an, so komisch zu singen und zu tanzen...)
(Er wirkt so konzentriert. Ich fürchte, das dauert wohl noch eine Weile...)
Azura
Azura
(Ihr Götter... Was mach ich nur, wenn uns jetzt jemand dabei beobachtet?)
(Das könnte noch mehr traumatisieren als meine Erinnerungen.)
Azura
Azura
(Das reicht, ich muss etwas tun...)
Äh... Odin? Der Zauber war eindrucksvoll! Ich glaube, es hat schon funktioniert!
Azura
Odin
Wirklich?! Oh, das ging aber schnell! Seid Ihr Euch sicher, dass es geklappt hat?!
Ja, absolut! Ich fühle mich schon viel besser!
Azura
Azura
Hab Dank, Odin! Ich bin mir sicher, dass das Leben nun einfacher und besser wird.
Es war mir eine Ehre, Euch zu helfen, Milady!
Odin
Odin
(Aber seltsam, dass es geklappt hat, bevor ich überhaupt den Zauber gewirkt habe...)

Azura x Odin S-Support

Milady! Wie schön, dass Ihr meiner Bitte nachkommt, Euch mit mir zu treffen.
Odin
Azura
Aber natürlich, Odin. Ich wollte dir noch mal danken. Ich bin neuerdings so fröhlich.
Sehr gut! Ich habe da nämlich noch einen Glückszauber, den ich Euch zeigen wollte...
Odin
Azura
N-noch ein Zauber?! Aber, äh, der letzte war doch sicher völlig ausreichend...
Unser Gespräch über Ängste hat mich sehr inspiriert. Also erschuf ich diesen Zauber...
Odin
Odin
Er sorgt für eine glückliche Zukunft, anstatt nur die Vergangenheit zu beeinflussen!
Erlaubt mir, Euch nun meine jüngste Kreation zu präsentieren...
Odin
Odin
Das Gnadenlose Glücksgewitter!
...
Azura
Odin
Ich habe Euch heute hergebeten, um Euch diesen Zauber vorzuführen.
Nichts Aufwendiges diesmal, es wird im Nu vorbei sein.
Odin
Azura
Ähm, benötigt dieser Zauber auch wieder ein Ritual?
Oh, aber selbstverständlich! Woher wusstet Ihr?
Odin
Odin
Ihr müsst einfach wieder ruhig dastehen, während ich Eure Aura erfühle.
Sobald Zeit und Raum aufeinander abgestimmt sind, spreche ich den Zauber.
Odin
Azura
...
Dann wollen wir mal! Bleibt genau so stehen, ja?
Odin
Odin
Nun denn, los geht's...
Ich denke, dass ich auch ohne den Zauber...
Azura
Odin
Bitte, ich bestehe darauf! BIIITTE! Macht einfach die Augen zu, es ist gleich vorbei.
Also gut...
Azura
Odin
Der Finstere Odin beschwört die Kräfte des Lichts! HÖR MICH AN, LICHT!
(Meine Güte, er macht es schon wieder... Genau wie neulich...)
Azura
Azura
(Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles nur Effekthascherei ist...)
(Bestimmt! Ich muss etwas unternehmen, bevor das Ganze noch peinlicher wird...)
Azura
Azura
...
Ähm, Odin? Das war ja wieder ein toller Zauber! Und er wirkt auch schon!
Azura
Odin
Im Ernst?! Wunderbar! Dann dürft Ihr jetzt Eure Augen wieder öffnen.
...
Azura
Azura
O-Odin...? Warum kniest du denn vor mir?
Und warum hast du einen Ring in der Hand?
Azura
Odin
Da ich wusste, dass ich einst in meine Zeit zurückkehren muss, wagte ich es nicht...
Aber ich halte es einfach nicht mehr aus! Ich muss dir einfach meine Liebe gestehen.
Odin
Odin
Dies war der Zauber, von dem ich sprach... Eigentlich ist es mehr ein Versprechen.
Ich gelobe alles zu tun, um dich glücklich zu machen. Wirst du die meine?
Odin
Azura
...
Odin, ich... Ja! Natürlich!
Azura
Odin
Also, wenn du nicht willst, dann... Halt... Du möchtest meine Frau werden?!
Ohne dich würde ich nur über Vergangenes nachgrübeln. Du machst mich so glücklich.
Azura
Azura
Ich bin von deinen, äh, Ritualen zwar nicht begeistert, aber ich gewöhne mich daran.
Vielleicht habe ich irgendwann Spaß daran, mich vor anderen zum Narren zu machen!
Azura
Odin
Ich kann es gar nicht fassen. Ich bin so glücklich! Und erleichtert!
Also, Schatz, wollen wir den Zauber zu Ende bringen?
Odin
Azura
Ähm, ich denke, wir sollten es für heute mit der Zauberei gut sein lassen.
Lass uns allen die gute Nachricht erzählen! Jetzt gleich! Ich gehe schon mal vor!
Azura
Azura
Aber was wird denn mit dem Zauber? Das Beste kommt doch erst noch! Azuraaaa!


Ausstehend:



Übernommen: