> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Gespräche von Flora



Wenn sie angegriffen wird

Als Tochter des Oberhaupts des Eisklans muss ich mein Volk beschützen!
Flora

Todesspruch

Flora
Argh!
N-Nur zu! Mein Leben ist verwirkt.
Ich habe kein Mitleid verdient...

Gespräch mit Jakob

Jakob...
Schön, dich zu sehen. Wenn auch nicht unter den besten Umständen...
Flora
Jakob
Als ich dich in der Feste zurückließ, hätte ich mir nicht vorstellen können,
dich hier zu sehen. Dass du die Waffe gegen diejenige erheben würdest, die
du zu schützen gelobt hast... Deine Lage ist fürwahr verzwickt, doch das entschuldigt nicht deine Taten. Ich fürchte, mir bleibt keine andere Wahl, als dies mit Gewalt zu lösen.
Jakob... Am A-Anfang schwor ich nicht meine Treue. Ich weigerte mich. Schließlich waren wir kaum mehr als Geiseln, als Kinder entführt, um genau dies hier zu verhindern. Um die Rebellion des Eisklans im Keim zu ersticken.
Oft habe ich ans Fliehen gedacht, doch ich tat es nie. Ich blieb... deinetwegen.
Flora
Jakob
Flora...
Ich will und brauche dein Mitleid nicht, Jakob. Lass es uns zu Ende bringen!
Flora

Gespräch mit Felicia

Flora
Felicia, meine Schwester, du bist eine Närrin. Dachtest du wirklich, der Aufstand wird mit ein paar schönen Worten beendet?
ICh bin keine Närrin, Flora! Du willst doch kämpfen ohne uns anzuhören!
Das allein ist Verrat am Stolz und an den Werten, die unser Klan hochhält!
Felicia
Flora
Du verstehst es wirklich nicht, oder? Das geht weit über Werte hinaus. Siehst du es nicht? Die ganze Zeit auf dem Schloss... Das war nur...
Wovon redest du, Schwester?
Felicia
Flora
Vergiss es. Jetzt ist es sinnlos, dir das zu erklären.
Genug geredet. Schwester hin oder her, ich werde dich nicht verschonen!

Gespräch mit Corrin

Verzeiht, Corrin.
Nicht meine Taten, aber diese unglücklichen Umstände.
Milady, als Eure Getreue weiß ich, dass dies Hochverrat gleichkommt.
Aber meine Familie... Mein Klan... Wir können uns nicht der Tyrannei beugen.
Flora
Corrin
Flora... Du hast keinen Grund, dich zu entschuldigen.
Ich bin die Letzte, die dir dafür Vorwürfe machen kann, liebe Freundin.
Dennoch werde ich diesen Aufstand niederschlagen... Aber auf meine Art.


Ausstehend:



Übernommen: