> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Corrin (w) x Felicia



C-Support

*schnief* Warum passiert mir immer so etwas? Ich habe ein weiteres Essen ruiniert! Dabei habe ich mich doch an das Rezept gehalten...
Felicia
Corrin
Hallo, Felicia. Was ist los? Hast du wieder etwas in Brand gesteckt? Das wäre das dritte Mal diesen Monat...
Milady Corrin! Nein, diesmal nicht... Ich habe nur wieder ein Essen ruiniert. Ach, warum kann ich nicht wie Flora sein? Es reicht nicht einmal zur mittelmäßigen Dienstmagd. Wär ich doch nützlich!
Felicia
Corrin
Beruhige dich. Alles wird gut, Felicia. Ungenießbares Essen ist keine Tragödie. Also Kopf hoch! Du bist vielen sehr nützlich - das kannst du mir glauben.
Verzeiht mir, aber ich glaube Euch nicht.
Felicia
Corrin
Bei der letzten Schlacht hast du den Feind auf dich aufmerksam gemacht. Er ist dir gefolgt und du konntest ihm dann den Garaus machen! Eine kühnere Strategie hat man zuvor noch nie gesehen! Welch ein Mut!
...
Felicia
Corrin
Felicia? Was ist nun? Warum windest du dich auf dem Boden?
Ihr versteht nicht! Das war keine Strategie, Milady Corrin! Ich habe versucht zu fliehen und dann hat der Feind mich in die Enge getrieben. Ich musste um mein Leben kämpfen! Ich war nicht mutig, ich hatte Todesangst.
Felicia
Corrin
Oh, tatsächlich? Du warst äußerst überzeugend...
Darum geht es auch gar nicht! Ich will keine gute Kriegerin sein! Wir haben schon genug Krieger in unserem Heer. Ich will eine gute Dienstmagd sein. Ich möchte Kleidung waschen, Essen kochen und Geschirr spülen können. Habt Ihr das Lager gesehen? Dienstmägde werden dringender benötigt als Krieger.
Felicia
Corrin
Das stimmt wohl. Du musst nicht mit uns in die Schlacht ziehen.
Aber... dann wäre ich wirklich vollkommen nutzlos.
Felicia
Corrin
Nein! Sag das nicht. Du könntest... Ähm... Also... Oh! Sieh nur! Ein Ungesicht! Ich muss los.
... Ich verkrieche mich wieder in meiner Ecke...
Felicia

B-Support

Felicia
Aua! Das tut weh!
He, Felicia. Dieser riesige Scherbenhaufen! Hast du etwa wieder... Oje, das ist ja ein schlimmer Schnitt auf deiner Stirn. Geht es dir gut? Komm, lass mich einmal sehen... Hm. Wir sollten etwas Salbe auftragen.
Corrin
Felicia
Ich bin so nutzlos! Ich bin nicht einmal imstande, Geschirr zu tragen! Ich wünschte, ich wäre Euch eine wahre Dienstmagd. Dann müsst Ihr Euch auch nicht ständig um mich sorgen...
Ach, Felicia. Wir sind doch wie eine Familie. Und Familienmitglieder helfen einander. Das ist doch das Mindeste. Ich verdanke dir schließlich mein Leben.
Corrin
Felicia
Ihr verdankt mir Euer Leben?
Erinnerst du dich nicht? Letztes Jahr litt ich an einem furchtbaren Fieber.
Corrin
Felicia
Oh! Natürlich! Ich erinnere mich. Das war, als Flora und ich in Eure Dienste eintraten, oder? Selbst da war ich chaotisch. Ich habe mich nicht richtig um Euch kümmern können! Ich wusste nicht, was ich tun sollte, als Ihr plötzlich krank wurdet...
Es stimmt, dass du mich nicht mit den herkömmlichen Methoden behandelt hast... Das war egal. Du hast deine Eismächte dazu eingesetzt, mein Fieber zu senken. Man sagte mir, dass du die Hitze aus mir hinausgesogen hast, um sie aufzunehmen... Das war äußerst gefährlich. Du hättest dabei sterben können. Warum würdest du ein solches Risiko eingehen?
Corrin
Felicia
Mir ist in diesem Augenblick nichts anderes eingefallen...
Hast du überhaupt daran gedacht, dass du dabei zu Schaden kommen könntest? Natürlich bin ich dir dankbar, doch will ich nicht, dass du dich für mich opferst. Du musst auch auf dich aufpassen, verstanden?
Corrin
Felicia
Milady Corrin, Ihr versteht nicht. Ich HABE auf mich aufgepasst.
Wie bitte?
Corrin
Felicia
Hihihi, egal! Vergesst, dass ich das eben gesagt habe!
Felicia! So warte doch!
Corrin

A-Support

Felicia
*schluck* Du packst das, Felicia! Nur noch die Kanne in das Regal... Vorsichtig... ganz vorsichtig... Ich erkenne mich kaum wieder! Ab heute bin ich Super Felicia! Meine Verwandlung ist vollkommen! Wie die einer Raube zu einem Schmetterling. NEIN! Argh! Ich verliere das Gleichgewicht! ... Huch? Warum tut mir nichts weh? Ich hätte doch herunterfallen müssen...
Felicia... Sei das nächste Mal vorsichtiger, wenn du auf eine Leiter steigst.
Corrin
Felicia
Milady Corrin? Ihr habt mich aufgefangen!
Ich bin nur froh, dass ich zur rechten Zeit am rechten Ort war. Du musst besser aufpassen, was du tust, Felicia. Wenn du Selbstgespräche führst, ist es kein Wunder, dass du abgelenkt bist.
Corrin
Felicia
Huch! Das habt Ihr gehört?
Hahaha. Mach dir darüber keine Gedanken. Lass mich dir erst einmal herunterhelfen. Alles in Ordnung?
Corrin
Felicia
J-ja, mir geht es gut.
Also, Felicia... Ich werde dein kleines Malheur für mich behalten, wenn du mir etwas verrätst.
Corrin
Felicia
Oh? Was wollt Ihr wissen?
Was meintest du letztens, als du sagtest, dass du auf dich aufpassen würdest?
Corrin
Felicia
Ach das... Muss ich Euch das sagen?
Bitte. Es will mir nicht aus dem Kopf.
Corrin
Felicia
Ich meinte nur, dass ich auf mich selbst aufpasse, wenn ich auf Euch aufpasse.
Wie soll ich das verstehen?
Corrin
Felicia
Ihr sorgt Euch, dass ich nicht auf mich achte, wenn ich anderen helfe. Doch ist es so, dass ich so am besten auf mich selbst aufpasse... Helfe ich anderen nicht, fühle ich mich nutzlos und bin unglücklich. Ich bin zwar ein riesiger Tollpatsch, doch scheue ich keine Mühen, andere zu retten.
Ist das nicht ziemlich kraftraubend?
Corrin
Felicia
Und wie. Aber es bedeutet mir viel und deswegen ist es das auch wert.
Felicia... Du bist eine wahre Inspiration, bist du dir dessen bewusst?
Corrin
Felicia
Oh, nicht doch! Ich werde ja ganz rot!
Ich will dennoch nicht, dass du dich überanstrengst. Du kannst anderen nicht helfen, wenn du die ganze Zeit erschöpft bist.
Corrin
Felicia
Das weiß ich! Macht Euch keine Sorgen, ich überarbeite mich nicht, versprochen.
Hahaha, gut. Wenn du jetzt nur noch an deiner Tollpatschigkeit arbeitest...
Corrin
Felicia
He! Warum musstet Ihr diesen perfekten Moment ruinieren?
Haha, verzeih mir! ich konnte nicht anders! Ich hoffe, dass du uns allen weiterhin immer tatkräftig zur Seite stehen wirst.
Corrin
Felicia
Natürlich, Milady!


Ausstehend:



Übernommen: