> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Xander x Leo



C-Support

Leo. Hast du einen Augenblick Zeit? Es geht um den letzten Kriegsrat.
Xander
Leo
Den Kriegsrat? Was ist damit?
Du hobst deine Hand, um zu sprechen, doch dann überlegtest du es dir anders.
Xander
Leo
Ah. Ähm...
Das war...
Zögere nicht, deiner Unzufriedenheit mit meinen Vorschlägen Stimme zu verleihen.
Du bist ein Prinz Nohrs, Leo. Das ist deine königliche Pflicht.
Xander
Leo
Wahrscheinlich... es wäre dennoch sinnlos gewesen.
Wie das?
Xander
Leo
*seufz* Du bist der Kronprinz, Xander. Du allein entscheidest, was wir tun. Und wenn der weise Xander das Heft in der Hand hält, wirken meine Ideen wie die eines Kindes.
Weshalb sollte ich dann meine Meinung kundtun?
Weshalb solltest du schweigen? Wenn ich an deiner Stelle wäre--
Xander
Leo
Genau das ist es, Xander! Ich bin NICHT wie du!
!!!
Xander
Leo
...Verzeih mir, Bruder. Verzeih mir meinen Gefühlsausbruch. Bitte, sprich nicht mehr davon. Es ist nur meine Schuld, wie immer. Nächstes Mal wirst du Stolz auf mich sein.
Leo...
Xander

B-Support

Xander
Leo, auf ein Wort.
Gewiss. Was bedrückt dich?
Leo
Xander
Du sagtest neulich sehr leidenschaftlich, dass wir beide grundverschieden wären.
Oh, das meinst du. Verzeih. Ich habe einfach kurz die Nerven verloren.
Leo
Xander
Nein, nicht im Geringsten. Du sprachst die Wahrheit.
Wir beide sind zwei verschiedene Menschen, Leo. Dafür bin ich dankbar.
Du besitzt deine Stärken und meisterst das Leben auf deine Art... und ich auf meine.
Ich erwarte nicht, dass du denselben Weg einschlägst wie ich, Bruder.
...
He, Xander. Erinnerst du dich noch an unser Training, als wir klein waren?
Leo
Xander
Gewiss. Meine Pflicht als Erstgeborener war es, euch auf den Kampf vorzubereiten.
Schon damals hast du alle Aufgaben mit Bravour gemeistert.
Kämpfen, Reiten, Redegewandheit, Schwimmen... und so weiter.
Du warst nicht zu stoppen. Ich aber war anders.
Ich musste für alles immer hart arbeiten. Ich habe dich so sehr beneidet.
Leo
Xander
...
Zu Beginn übten wir gemeinsam - Magie, Schwertkampf und sogar Ringen. Doch schließlich hast du das Schwert als Waffe gewählt und ich die Magie. Ich lernte zu zaubern, weil du dich für das Schwert entschieden hast. Ich wusste, wenn ich das Gleiche wählen würde, würde ich immer in deinem Schatten stehen. Doch ich irrte... Dein Schatten ist zu groß, um ihm zu entfliehen!
Leo
Xander
Leo, ich--
Ich weiß, Xander. Wir sind verschieden. Es ist sinnlos, uns zu vergleichen. Ich weiß das, wirklich. Und doch...
Ich werde immer deine Größe erreichen wollen... und dabei scheitern.
Leo
Xander
...
Verzeih. Es muss schwer sein, einen Bruder zu haben, der sich ständig messen will...

[geht]
Leo
Xander
Leo!

A-Support

Leo! Darf ich einen Augenblick deiner kostbaren Zeit stehlen?
Ich bin sehr dankbar dafür, dass du mir deine Gefühle offenbart hast.
Ich muss dir auch etwas gestehen.
Xander
Leo
...
Als wir jung waren und gerade die ersten Kampferfahrungen gemacht hatten, fühlte ich Erleichterung, als du dich für den Pfad der Magie entschiedest.
Xander
Leo
Das verstehe ich nicht. Warum warst du erleichtert?
Davor saßt du mir immer im Nacken wie ein hungriger Wolf einer Hirschkuh.
Xander
Leo
Ich habe dich unter Druck gesetzt? Ich?
Du warst reif für dein Alter, Leo. Es war nur eine Frage der Zeit, bis du mich eingeholt hättest. Du sprachst neulich von Neid... In Wahrheit beneide ich dich.
Xander
Leo
Nett, dass du das sagst, Xander, aber ich brauche keine leeren Komplimente.
Du Griesgram...Du verstehst es immer noch nicht.
Xander
Leo
Was verstehe ich nicht?
Du warst so voller Sorge, dass du mir unterlegen wärst...
Aber natürlich warst du das! Du warst ja jünger und weniger erfahren. Du sagtest, dass ich alles mit Bravour meisterte, als wir noch Kinder waren.
Xander
Leo
Das hast du auch. Nichts und niemand konnte dich aufhalten.
Und das nur, weil ich damals schon Jahre trainiert hatte! Deshalb war ich so gut. Du schlossest die Lücke zwischen uns so schnell, obwohl ich einen Vorsprung hatte. Ich hätte als Bruder versagt, wenn du mich, den Erstgeborenen, geschlagen hättest. Meine Aufgabe als älterer Bruder ist es, dir immer einen Schritt voraus zu sein.
Xander
Leo
Ich... Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll.
Ich habe die Wahrheit gesprochen, Leo. In deinem Herzen weißt du das. Ich schätze dich mehr, als ich dich wissen ließ. Du hast deshalb keinen Grund, dich mir gegenüber zurückzuhalten. Ich flehe dich an, äußere dich beim nächsten Rat.
Xander
Leo
...
Wie du wünschst. Ich werde nie mehr mit meiner Meinung hinter dem Berg halten. Sieh dich also besser vor, Xander, oder der Wolf verfolgt bald wieder die Hirschkuh.
Ha! Das hoffe ich inständig. Ich bin stolz auf dich, Leo.
Xander
Leo
Danke, Xander. Doch genug davon...
Lass uns über die Kampfstrategie reden!


Ausstehend:



Übernommen: