> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Soleil x Camilla (Mutter)



C-Support

Hallo, Mutter! Was machst du denn da? Klingen schärfen?
Soleil
Camilla
Oh, du bist es, Liebes. Ganz recht, ich schleife diese Schwerter bereits eine Weile.
Nur mit scharfen Klingen können wir künftige Schlachten für uns entscheiden.
Camilla
Soleil
Hm, das klingt ziemlich interessant...
Wieso starrst du mich so an, Soleil? Habe ich vielleicht etwas zwischen den Zähnen?
Camilla
Camilla
Sag schon!
Pssst... Sei still. Ich will diesen Moment mit dir so lange wie möglich genießen.
Soleil
Soleil
Du, die perfekte Mutter. Die Klinge deines Schwertes, sie glänzt im Sonnenlicht...
Während du den Wetzstein über den Stahl führst, weht dein Haar sanft im Winde...
Soleil
Soleil
Thihihi! Das ist einfach zuckersüß!
An Niedlichkeit kaum zu überbieten!
Soleil
Camilla
Hahaha. Nun hör schon auf. Es ist nicht nett, seine Mutter zu necken, mein Liebes.
Jeder hier hat seine Aufgabe zu erfüllen. Das, was ich tue, ist nichts Besonderes.
Camilla
Soleil
Aber ich necke dich nicht, Mutter! Ehrlich! Du bist immer so bescheiden.
Mir war nie wirklich bewusst, wie anmutig und bezaubernd Waffenpflege sein kann.
Soleil
Soleil
Das ist sooo süß, dass es mir beinahe den Atem raubt! Echt unglaublich niedlich!
Komm, lass uns zusammen in die Stadt reiten und einen Tee trinken.
Soleil
Soleil
Und dann erzählst du mir, wie man nur so unfassbar niedlich sein kann!
Ein andermal, Soleil. Ich muss mich noch um eine Menge Schwerter kümmern.
Camilla
Camilla
Wenn du mich nun entschuldigst, Liebes...
Mutter, warte! Bitte, geh nicht!
Soleil

B-Support

Soleil
Starke Hände, die beherzt durch goldene Halmfrüchte pflügen...
Mit einem gekonnten Schwung des Hand- gelenks landen die Körner auf der Erde...
Soleil
Soleil
Niedliches Federvieh zu ihren Füßen, ihre strahlende Präsenz genießend...
Thihihi...
Soleil
Camilla
Genug ist genug, Soleil. Du hinderst mich daran, meine Aufgaben zu erledigen!
Ich kann einfach nicht anders! Was soll ich denn sonst machen?
Soleil
Soleil
Du bist selbst daran schuld, wenn du die Tiere auf so süße Art und Weise fütterst!
Wenn du willst, dass ich dich nicht mehr ablenke, dann hör auf, niedlich zu sein!
Soleil
Camilla
Du stellst meine Geduld auf eine harte Probe. Allmählich werde ich wütend...
Hach, wenn du böse auf mich bist, wirst du sogar noch viiiel süßer!
Soleil
Camilla
*seufz*
Ich muss wohl oder übel zugeben, dass du ganz nach deiner Mutter geraten bist...
Camilla
Camilla
Doch ich meine es ernst, tritt nun bitte zur Seite. Diese Arbeit duldet keinen Aufschub.
Wirklich? Aber du arbeitest schon den ganzen Vormittag. Mach doch mal Pause!
Soleil
Soleil
Diese hübsche Decke hier hab ich vom Markt. Wir sollten damit picknicken gehen!
Was hältst du davon? Wäre das nicht total süß und idyllisch und so?
Soleil
Camilla
Ich habe dir bereits gesagt, dass ich keine Zeit habe. Es gibt noch einiges zu tun.
Arbeitest du denn jeden Tag so viel?
Soleil
Camilla
Aber sicher. Wer würde sich sonst um die Tiere kümmern, wenn nicht ich?
Hui, ich hatte ja keine Ahnung...
Soleil
Camilla
Entschuldige mich nun bitte, Soleil.
Warte mal kurz. Kann ich dir nicht helfen? Ich will mich auch gerne nützlich machen.
Soleil
Camilla
Hm. Du könntest die Karotten dort klein- schneiden und sie den Pferden geben.
Überlass das ruhig mir!
Soleil
Soleil
Herrje, wir beide geben bestimmt ein echt süßes Bild ab, findest du nicht auch?
Das wird ein Riesenspaß, thihihi!
Soleil
Camilla
Hörst du denn nie damit auf?

A-Support

Hm... Ich sollte mich nun wirklich um die Einteilung unserer Vorräte kümmern...
Camilla
Soleil
Muuutter! Hier bist du also! Hallo!
Liebes, ich habe gerade alle Hände voll zu tun. Zum Herumalbern bleibt da keine Zeit.
Camilla
Soleil
Aber ich wollte doch gar nichts dazu sagen, wie süß du die Reissäcke zählst.
Entzückend ist es trotzdem... Thihihi.
Soleil
Soleil
Egal, ich schweife ab. Eigentlich wollte ich dir etwas völlig anderes sagen.
Ich habe dir in letzter Zeit oft bei der Arbeit zugesehen und dabei viel gelernt...
Soleil
Soleil
Vor allem weiß ich nun deine Mühen mehr zu schätzen als zuvor.
Ich hatte ja keine Ahnung, wie aufwendig es ist, hier alles am Laufen zu halten!
Soleil
Soleil
Das ist wirklich ziemlich beeindruckend.
Hahaha. Lieb von dir, dass du das sagst.
Camilla
Soleil
Und ich habe eine für mich große Entschei- dung getroffen. Ich werde dir nacheifern!
Du bist doch meine Mutter! Deshalb will ich dich unterstützen, so gut es geht!
Soleil
Camilla
Ich weiß das Angebot wirklich zu schätzen, doch heute benötige ich keine Hilfe mehr.
Du bist immer total süß, wenn du dich so selbstlos gibst.
Soleil
Soleil
Aber helfen will ich dir trotzdem! Gibt es denn nichts, was ich tun kann?
Also gut, wenn du darauf bestehst...
Camilla
Soleil
Wirklich? Wie aufregend! Danke, Mutter. Ich verspreche auch, alles zu geben!
Du kannst auf mich zählen.
Soleil
Camilla
Eine Sache noch. Ich möchte kein einziges Kompliment mehr aus deinem Mund hören.
Vor uns liegt heute noch viel Arbeit, hast du mich verstanden?
Camilla
Soleil
Thihihi, du bist lustig. Aber so toll, wie wir sind, lässt sich das wohl nicht vermeiden!
Aufgepasst, Welt! Diese zwei Süßen hier werden jetzt mal die Ärmel hochkrempeln!
Soleil
Camilla
*seufz*
...Lass uns mit der Arbeit beginnen.
Camilla


Ausstehend:



Übernommen: