> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Soleil x Corrin (w)



C-Support

In dieser Gluthitze wird man ja lebendig geröstet! Da gibt es nur eine Lösung...
Soleil
Corrin
Soleil! Was tust du denn da?!
Was genau meinst du? Ich wechsle nur die Kleidung.
Soleil
Corrin
Aber doch nicht hier draußen, wo dich alle sehen können!
Na und? An mir ist nichts dran, was den Damen unter uns fremd sein dürfte.
Soleil
Corrin
Aber es sind auch Männer anwesend!
Was kümmern mich die schon...
Soleil
Soleil
Moment mal... Ich mache schon wieder et- was falsch, ohne dass es mir auffällt, oder?
Nun, "falsch" ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber...
Corrin
Corrin
Den meisten Leuten ist es nun mal peinlich, sich in aller Öffentlichkeit umzuziehen.
Oh. Ich verstehe. Wie gut für mich, dass ich nicht dazu gehöre!
Soleil
Corrin
Wie kannst du nur so gelassen sein?
Na ja, ich habe es ganz einfach für mich selbst so beschlossen.
Soleil
Soleil
Wenn mir danach ist, ziehe ich mich um. Ist mir zu heiß, dann ziehe ich etwas aus.
So bin ich nun mal!
Soleil
Soleil
Wieso sollte es mich kümmern, was andere über mich denken? Das ist doch unsinnig!
Das ist also dein Lebensmotto?
Corrin
Soleil
Klar! Du solltest es auch mal probieren. Es ist weniger peinlich, als du denkst.
Ähm... Danke, ich verzichte.
Corrin
Soleil
Wirklich? Na schön, war ja auch bloß ein Vorschlag...

B-Support

Soleil...
Corrin
Soleil
Oh, hallo, Corrin.
Gibt es etwas Neues? Hast du dich endlich von den Zwängen der Gesellschaft befreit?
Soleil
Corrin
N-nicht direkt... Ich, ähm... Ich habe dich beobachtet, wie du...
So so... Und, hat dir gefallen, was du gesehen hast?
Soleil
Corrin
Aber darum geht es doch gar nicht!
Uah, tief durchatmen, Corrin. Worum genau geht es denn?
Soleil
Corrin
Ich habe mitbekommen, wie du dich mit einem Mädchen im Dorf unterhalten hast.
Mit welchem Mädchen? Du musst schon etwas genauer sein.
Soleil
Corrin
Ihr beide seid... ziemlich vertraut miteinander umgegangen...
Das grenzt die Sache noch immer nicht ein...
Soleil
Corrin
Sie trug kurzes, goldenes Haar und ein grünes Kleid. Du flüstertest ihr ins Ohr:
"Dein Vater muss Konditor sein. Ich habe selten so süßes Naschwerk gesehen."
Corrin
Corrin
Und anschließend: "Deine roten Wangen gleichen Kirschen auf Sahnehäubchen.
Ach, würdest du mich dir nur beweisen lassen, wie sehr ich dich liebe..."
Corrin
Soleil
Ach, jetzt weiß ich, wen du meinst. Ich bin mir zumindest zu etwa 90 Prozent sicher.
Mehr hast du dazu nicht zu sagen?
Corrin
Corrin
Ich habe ja schon Schwierigkeiten, das, was ich gesehen habe, wiederzugeben!
Wie schaffst du es bloß, so unverschämt direkt mit Leuten anzubandeln?
Corrin
Soleil
Ähm... Es macht mir ganz einfach Spaß?
Soll das etwa deine Antwort auf meine Frage sein?
Corrin
Soleil
Ja! Ein süßes Mädchen bleibt eben ein süß- es Mädchen, daran gibt's nichts zu rütteln.
Verspüre ich Gefühle, dann unterdrücke ich sie nicht, sondern lasse sie auch raus!
Soleil
Soleil
Wie reagierst DU, wenn du ein süßes Mäd- chen siehst? Starrst du sie schweigend an?
DAS ist eine Schande! So entgeht dir im Leben eine Menge Spaß.
Soleil
Corrin
Verstehe...
Moment mal! Eigentlich verstehe ich gar nichts! Das ergibt für mich keinen Sinn!
Corrin
Soleil
Probier es doch einfach mal aus. Vielleicht verstehst du mich dann besser.
Hm?
Corrin
Soleil
Ich stelle mich auch gerne als Versuchs- person zur Verfügung und bewerte dich.
Oooh, das wird lustig! Es kommt nur selten vor, dass Mädchen MIR Avancen machen!
Soleil
Corrin
Ähm... Danke für das Angebot, aber ich verzichte lieber...

A-Support

...und dann Drehung und Schritt? Oder war es Schritt, dann Drehung? Verflixt.
Soleil
Soleil
Aua!
Puh, das brennt ganz schön fies... Dabei wirkt bei Papa immer alles so leicht!
Soleil
Soleil
Ich muss den Tatsachen ins Auge sehen und mit meinen zwei linken Füßen leben.
...
Corrin
Soleil
Hm?
Corrin? Wie lange hast du mir denn schon zugesehen?!
Soleil
Corrin
Lange genug, schätze ich.
Dann sind dir meine armseligen Tanz- versuche wohl nicht entgangen...
Soleil
Corrin
Das sind sie nicht, nein. Aber warum bist du denn plötzlich so peinlich berührt?
Ich tanze schrecklich! Ohne Rhythmusge- fühl, ohne Seele! Vollkommen talentfrei!
Soleil
Corrin
Da habe ich aber etwas anderes gesehen! Du hast jedenfalls flinkere Füße als ich.
Wenn du meinst... Aber bitte erzähle nie- mandem davon, was du gesehen hast, ja?
Soleil
Corrin
Gute Güte... Soleil, wirst du etwa rot? So was sehe ich bei dir zum ersten Mal!
Argh!
Soleil
Corrin
Wofür schämst du dich denn so? Sorgst du dich etwa darüber, was andere
über dich denken könnten? Sagst du nicht immer, dass--
Corrin
Soleil
Schon gut, schon gut. Ich habe verstan- den, worauf du hinaus willst!
Ich gebe es nur ungern zu, aber ich würde vor Scham am liebsten tot umfallen.
Soleil
Soleil
W-wärst du nun so lieb und würdest das Thema bitte sein lassen?
Hahaha. Dir steht die Verlegenheit wirklich ins Gesicht geschrieben...
Corrin
Corrin
Schon seltsam... Irgendwie fühlt sich das gerade wie ein kleiner Sieg an.
Das ist nicht böse gemeint! Es macht dich ganz einfach nur menschlicher.
Corrin
Corrin
Und auch irgendwie nachvollziehbarer. Wir haben wohl mehr gemeinsam als gedacht.
Wirklich? Meinst du das ernst?
Soleil
Corrin
Ja, das tue ich.
Hihihi, der Gedanke gefällt mir. Vielleicht ist das ja alles gar nicht mal sooo schlimm!
Soleil
Corrin
Ähm... Wie meinst du das?
Ich habe mir schon seit Langem erhofft, dass wir uns endlich näher kommen.
Soleil
Corrin
Wie bitte?
Aber ich hielt mich stets zurück, da ich mir keine großen Chancen bei dir ausrechnete.
Soleil
Corrin
Chancen? Du hast also nur auf eine Gele- genheit gewartet, mir Avancen zu machen?
Normalerweise gehe ich ja immer direkter vor, aber diesen einen Versuch war es wert.
Soleil
Corrin
Hmpf. Eine echte Dame möchte umworben, aber bestimmt nicht bedrängt werden!
Ob du immer noch so dreist bist, wenn sich deine Tanzmissgeschicke herumsprechen?
Corrin
Soleil
Was?! Du wirst doch nicht etwa--!
Tja, dieser Punkt geht dann wohl an mich!
Corrin
Soleil
Grrr... Noch ist nicht aller Tage Abend!
Mit etwas Übung tanze ich schon bald so gut, dass dir die Augen ausfallen werden!
Soleil
Corrin
Wieso gibst du nicht endlich auf? Das wäre weitaus einfacher...


Ausstehend:



Übernommen: