> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Sophie x Hisame



C-Support

Hisame! Genau dich wollte ich sprechen!
Sophie
Hisame
Hm? Du hast nach mir gesucht?
Ich stecke ECHT in der Zwickmühle.
Sophie
Sophie
Papa und ich wollen gemeinsam mit ein paar Hoshiden zu Abend essen.
Bestimmt werden dort etliche hoshidische Spezialitäten aufgetischt, oder?
Sophie
Hisame
Und was, frage ich dich, gibt es an hoshidischem Essen auszusetzen?
N-nichts! Es ist auch nicht das Essen, das mir Kopfschmerzen bereitet...
Sophie
Sophie
Es ist das Besteck! Hoshiden verwenden zum Essen diese Stäbchen, stimmt's?
Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie man die benutzt!
Sophie
Hisame
Du weißt nicht, wie man mit Stäbchen isst?
Nein! Bei meinem letzten Versuch habe ich beinahe das Haus niedergebrannt!
Sophie
Sophie
Wenn ich nicht fix lerne, damit umzugehen, wird dieses Abendessen zur Katastrophe!
Ein berechtigter Grund zur Sorge.
Hisame
Hisame
Aber das Essen mit Stäbchen ist nichts, das man mal eben über Nacht meistert.
Ich weiß! Immerhin versuche ich es schon eine Woche! Aber ich hatte eine tolle Idee!
Sophie
Sophie
DU darfst mich in der Kunst des Stäbchen- essens unterrichten!
Hm?
Hisame
Sophie
Du isst doch ständig hoshidisches Essen, also kennst du dich mit Stäbchen aus!
Ich bin mir sicher, dass du mir den einen oder anderen Trick beibringen kannst.
Sophie
Hisame
Einen "Trick"? Glaubst du nicht, dass es genügt, sie einfach nur richtig zu halten?
Wohl kaum! Wenn es nur das wäre, dann wäre ich mittlerweile Stäbchen-Meisterin!
Sophie
Sophie
Bitte, sei mein Lehrer und bring mir die Geheimnisse des stressfreien Essens bei!
Wenn du mich so darum bittest, dann kann ich nicht ruhigen Gewissens ablehnen...
Hisame
Hisame
*seufz* Also gut. Ich denke, ich kann etwas Zeit für einige Übungen aufbringen.

B-Support

Mal sehen... Wär doch gelacht, wenn ich diese Bohne nicht zwischen die Stäbchen--
Sophie
Sophie
JAWOHL!
Argh!
Hisame
Sophie
Waaah! Entschuldige bitte, Hisame! Das war wirklich keine Absicht, ich schwör's!
Ist schon in Ordnung.
Hisame
Hisame
Die zehn Bohnen davor sind bestimmt auch nur rein zufällig in mein Gesicht geflogen.
Hmpf... Ich blamiere mich hier bis auf die Knochen...
Sophie
Sophie
Wieso will mir das einfach nicht gelingen?
Du hältst die Stäbchen schon richtig. Jetzt musst du nur noch lernen, sie zu führen.
Hisame
Sophie
Wirklich?! Also mache ich DOCH Fortschritte!
Du seufzt mittlerweile auch gar nicht mehr, wenn ich die Stäbchen in die Hand nehme!
Sophie
Hisame
Hehehe... Und genau DAS ist deine wahre Stärke, Sophie.
Deine Bereitschaft, sämtlichen Niederlagen zu trotzen und nicht klein beizugeben.
Hisame
Sophie
F-findest du?
Ja. Es benötigt einiges an innerer Stärke, sich solchen Widrigkeiten zu stellen.
Hisame
Sophie
Ich danke dir, Hisame.
Noch bleibt mir genügend Zeit, um heraus- zufinden, wie diese Stäbchen funktionieren!
Sophie
Hisame
Das ist die richtige Einstellung! Lass uns weiter üben, bis du sicher genug bist.
In Ordnung!
Sophie
Sophie
Und DIESES Mal werde ich die Bohne auf jeden Fall erwischen...
HA!
Sophie
Hisame
Autsch!
Ups! Hab ich dich schon wieder im Gesicht getroffen?! T-tut mir wirklich leid...
Sophie
Hisame
Dieses Mal ging die Bohne direkt in mein Auge!
Dir das Essen beizubringen ist weitaus ge- fährlicher, als in die Schlacht zu ziehen!
Hisame
Hisame
Versuch einfach, die Bohne das nächste Mal NICHT in meine Richtung zu schießen.
Geht klar!
Sophie

A-Support

Sophie
He, Hisame! Rate mal, was passiert ist!
Hm? Was denn?
Hisame
Sophie
Weißt du noch, wie du mir das verletzungs- freie Essen mit Stäbchen beigebracht hast?
Du wirst nicht glauben, was ich neulich erlebt habe!
Sophie
Hisame
Du meinst das Abendessen mit den Hoshiden? Wie ist es gelaufen?
Werd jetzt bitte nicht böse, aber...
Sophie
Sophie
Es lagen dort tatsächlich Messer und Gabeln auf dem Esstisch.
Wie? Die hatten dort also-- Hmmm.
Hisame
Hisame
Nun, gar nicht mal so verwunderlich, da sie ja Nohren zum Essen eingeladen hatten.
Ich hätte diese Möglichkeit in Betracht ziehen sollen...
Hisame
Sophie
Aber ich habe sie nicht benutzt!
Ich hab sie absichtlich liegen lassen, um meine Stäbchenkünste zeigen zu können!
Sophie
Hisame
Du hast doch nicht etwa--!
H-hat es denn geklappt? Oder ist das Essen wieder in alle Richtungen geflogen?
Hisame
Sophie
Natürlich nicht! Ich war das reinste Natur- talent und habe nicht mal gekleckert!
Puuuh...!
Hisame
Sophie
Selbst Papa und die Hoshiden haben das bemerkt! Es wussten ja alle, wie schwer mir
der Umgang mit Stäbchen fiel. Doch am Ende lobten alle meine Hartnäckigkeit!
Sophie
Sophie
Dabei warst DU derjenige, der Hartnäckig- keit bewiesen hat. Danke dafür, Hisame!
Ich war weniger an deinem Erfolg beteiligt, als du glaubst.
Hisame
Hisame
Das hast du wirklich gut gemacht, Sophie.
Hihihi! Na ja, danke jedenfalls, dass du so geduldig mit mir gewesen bist.
Sophie
Sophie
Du warst ein richtig toller Stäbchenlehrer!
Hahaha... Nun, dieses Kompliment lasse ich gerne gelten.
Hisame

S-Support

Sophie
He, Hisame.
Oh, hallo, Sophie. Was kann ich denn heute für dich tun?
Hisame
Sophie
Gar nichts! Ich wollte mich bloß bei dir bedanken.
Aber du hast dich doch schon bei mir bedankt...
Hisame
Sophie
Ein einziges Dankeschön reicht nicht aus!
Es war wirklich lieb von dir, mir für die vie- len Unterrichtsstunden zur Seite zu stehen.
Sophie
Sophie
Noch nie hat jemand so viel Geduld aufge- bracht, Dinge mit mir zu üben.
Es war deine Ehrlichkeit, die mich davon überzeugt hat, dir zu helfen. Wie könnte
Hisame
Hisame
ich nur jemanden abweisen, der so voller Verzweiflung ist, wie du es warst...
Hihihi... Du bist wirklich süß, Hisame.
Sophie
Hisame
Nein, das bin ich nicht.
Doch, bist du. Das fiel mir bereits auf, als du mir mit den Stäbchen geholfen hast.
Sophie
Sophie
Das war auch der Zeitpunkt... Ähm...
Das war auch der Zeitpunkt, an dem ich mich in dich verliebt habe.
Sophie
Hisame
Du hast WAS?!
Ich... Ich will deine Freundin sein.
Sophie
Sophie
Ich bin eigentlich nur vorbeigekommen, um dir das mitzuteilen.
Oh... Tja, die Nachricht ist jedenfalls angekommen.
Hisame
Hisame
Dann ist es nun wohl angebracht, auch dir meine wahren Gefühle zu offenbaren.
*schluck*
Sophie
Hisame
Hahaha... Du musst deshalb nicht gleich nervös werden.
Das sagt sich so leicht. Ich bin nicht gera- de das, was man eine gute Partie nennt!
Sophie
Sophie
Deshalb mache ich mir auch erst gar keine großen Hoffnungen...
So weit würde ich nicht gehen. Gut, du magst nicht gerade pflegeleicht sein...
Hisame
Hisame
Aber deine Beharrlichkeit, mit der du Miss- geschicken begegnest, ist bewundernswert.
Und auch deine innere Stärke, die dich je- desmal aufstehen lässt, wenn du stolperst.
Hisame
Hisame
Es wundert mich nicht, dass ich mich in eine solche Frau verliebt habe...
V-verliebt? In MICH? Bedeutet d-das...
Sophie
Hisame
Ganz recht. Ich will dein sein.
JUCHUUUUUU!
Sophie
Sophie
Was für ein Tag! Erst machst du mir Kom- plimente und dann auch noch den Hof!
Hehe, macht dich das denn wirklich so glücklich?
Hisame
Sophie
Na klar!
Nun, dann bin auch ich glücklich.
Hisame
Hisame
Lass uns alles tun, damit wir beide auch in Zukunft glücklich bleiben, einverstanden?
Einverstanden! Du kannst auf mich zählen!
Sophie


Ausstehend:



Übernommen: