> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Shiro x Corrin (m)



C-Support

He, Corrin, was hältst du eigentlich von Königen und Königinnen?
Shiro
Corrin
Königen und Königinnen...? Hm... Ich weiß nicht recht, worauf du hinauswillst...
Meinst du, wie ich über König Sumeragi, Königin Mikoto und König Garon denke?
Corrin
Shiro
Ja, aber auch, wie soll ich sagen... zukünftige Könige!
Zukünftige Könige also...
Corrin
Corrin
Nun, niemand kann voraussagen, wann und wie dieser Krieg enden wird.
Doch scheint es wahrscheinlich, dass Ryoma König von Hoshido wird.
Corrin
Shiro
Sehr wahrscheinlich, ja.
Was wiederum dich zu seinem Thronfolger machen würde...
Corrin
Shiro
Weil ich sein Sohn bin, nicht wahr?
Nun, ja. So funktioniert die Thronfolge nun einmal.
Corrin
Shiro
...
Irgendwie finde ich das ganz schön überholt...
Shiro
Corrin
Shiro...?
Warum sollte ich König werden, nur weil ich der Sohn des alten Königs bin?
Shiro
Corrin
Bis du denn überhaupt nicht an der Krone interessiert?
Darum geht es nicht... Lange Zeit wusste ich gar nicht, dass ich ein Prinz bin...
Shiro
Shiro
Und jetzt, da ich es weiß, bin ich mir nicht sicher, das Zeug zum König zu haben.
Ein König muss einer Vielzahl von Anforderungen gerecht werden...
Shiro
Shiro
Vor allem muss er ein guter Anführer sein, was ich von mir nicht behaupten kann...
Hast du ein derart schlechtes Bild von dir?
Corrin
Corrin
Ich halte dich für durchaus fähig, an der Spitze eine Königreichs zu stehen...
Ich kann vielleicht Trainingspläne oder Angelausflüge organisieren...
Shiro
Shiro
"Petri Heil!" oder "Zeit zum Trainieren!" geht mir wahrlich leicht von den Lippen!
Ein König jedoch muss in der Lage sein, ein ganzes Reich hinter sich zu vereinen...
Shiro
Corrin
Hahaha... Vielleicht hast du recht...
Zum Glück siehst du das auch so wie ich...
Shiro
Shiro
Nichtsdestotrotz mag ich die Vorstellung, als König meinen Vater stolz zu machen...
Ich würde nichts lieber tun, wenn ich denn nur könnte...
Shiro
Shiro
Doch solange es jemanden gibt, der sich besser eignet, sollte er das Land regieren!
Hmmm...
Corrin
Shiro
Achtung, ich glaube, da kommt jemand zu uns herüber...
Es ist zwar kein Staatsgeheimnis, aber mir wäre es lieber, die Sache bliebe unter uns...
Shiro
Shiro
Ich bin mir sicher, wir werden uns noch einmal darüber unterhalten, Corrin.
Oh, ganz bestimmt...
Corrin

B-Support

Corrin
Ich habe darüber nachgedacht, was du über die Anforderungen eines Königs sagtest
und gebe zu, dass dir die Erfahrung und die Führungspersönlichkeit von Ryoma fehlt.
Corrin
Corrin
Doch gibt es Wichtigeres, was einen König ausmachen sollte...
Und nicht zuletzt steht ihm auch noch ein Heer von verlässlichen Getreuen zur Seite!
Corrin
Shiro
Wenn nur alle Untertanen so loyal wie die Kämpfer in unserer Armee wären...
Doch leider kann man sich nicht auf alle Menschen derart verlassen...
Shiro
Shiro
Vielleicht sollte statt des Stammbaums die Stärke über die Thronfolge entscheiden?
Das hängt ganz von deiner Definition von "Stärke" ab...
Corrin
Shiro
Nun, die Stärke, die entscheidet, ob man einen Kampf gewinnt... oder eben nicht!
Das ist so einfach wie gerecht... Jedes Kind würde dieses Prinzip verstehen!
Shiro
Shiro
Der stärkste Anwärter wird König! Damit lösten sich all unsere Probleme...
Wäre ich wegen meiner Stärke König, hätte ich auch viel mehr Vertrauen in mich selbst!
Shiro
Corrin
Was redest du da?! Sprichst du dich etwa für das Recht des Stärkeren aus?
Ist es nicht genau dieses Verhalten, das Garon zu einem solchen Tyrannen macht?
Corrin
Corrin
Mithilfe von Rücksichtslosigkeit den Thron zu besteigen, kann nicht die Lösung sein!
Aber nicht doch, Corrin... Vielleicht habe ich mich nur nicht richtig erklärt!
Shiro
Corrin
Oh?
Nehmen wir einfach mal an, du musst dich zwischen zwei Heerführern entscheiden, ja?
Shiro
Shiro
Der mit Narben übersähte, hochdekorierte Heldentyp sieht dich selbstbewusst an...
Der andere ist ein Bücherwurm und muss zuerst seine Adjutanten konsultieren...
Shiro
Shiro
Auf wessen Seite würdest du dich schlagen?
Ähm... nun...
Corrin
Shiro
Gar keine Frage, oder? Du wirst denjenigen wählen, der seiner Aufgabe gewachsen ist!
I-ich weiß, was du meinst...
Corrin
Shiro
Doch worauf ich eigentlich hinauswollte...
Was hieltest du davon, wenn DU anstatt mir König von Hoshido werden würdest?
Shiro
Corrin
Waaas?! Wer hat dir denn solche Flausen in den Kopf gesetzt?!
Niemand! Ich glaube tatsächlich, dass du das Zeug dazu hättest. Du bist sehr stark.
Shiro
Shiro
Aber auch deine Großzügigkeit und Rücksichtnahme suchen ihresgleichen!
Du würdest einen viel besseren König abgeben als ich.
Shiro
Shiro
Unter deiner Herrschaft würde sich Hoshido zu voller Blüte entfalten!
Shiro...
Corrin
Corrin
Ich verstehe deine Sichtweise, auch wenn ich sie nicht unbedingt teile!
In einer Sache muss ich dir jedoch absolut zustimmen...
Corrin
Corrin
Um zu sehen, ob ich stärker bin als du, sollten wir die Probe aufs Exempel machen!
Tatsächlich?
Shiro
Corrin
Hiermit fordere ich dich zum Duell heraus! Jeder möge seine Lieblingswaffe wählen...
Nur so wird sich offenbaren, ob ich so stark und fähig bin, wie du denkst.
Corrin
Shiro
Interessant... Ich nehme die Herausforderung an!
Gut. Du wirst über Ort und Zeit informiert werden. Bis dahin...
Corrin

A-Support

Shiro
Huaaaaaah!
Grr...!
Corrin
Shiro
Stimmt was nicht? Hast du schon genug?!
Arg...!
Corrin
Shiro
Ich werde dir zeigen, wie stark ich bin!
Halte ein! Ich bin beeindruckt! Deine Verteidigung ist lückenlos...
Corrin
Corrin
Ich habe keine Chance, sie zu durchbrechen!
Bevor du aufgibst, werde ich dem Ganzen ein Ende setzen!
Shiro
Shiro
Selbst diese stumpfe Trainingslanze kann schreckliche blaue Flecken verursachen!
Haaaaaaaaaaaah!
Shiro
Shiro
Was zur...? Wo ist er hin?!
Hier bin ich!
Corrin
Shiro
Aaah! Aber meine Verteidigung! Wie...?!
Hjaaaaaah!
Corrin
Shiro
Uff...
...
Shiro
Shiro
Verflixt...
Bin ich der Sieger, jetzt, da meine Klinge an deinem Halse sitzt?
Corrin
Shiro
Arrrrrrrrg! Beinahe hätte ich dich gehabt!
Hahaha. Deine Lanzenstöße sind zwar kraftvoll, aber leider nicht sehr akkurat...
Corrin
Corrin
Mir fiel gleich auf, dass die Fehlstöße Lücken in deiner Verteidigung ließen...
Ich parierte einige deiner Angriffe, um deine Reichweite auszuloten...
Corrin
Corrin
Und schon war meine Chance zum Durchbruch gekommen!
Ich dachte die ganze Zeit, ich würde dich zermürben...
Shiro
Shiro
Ah! Was für ein Reinfall! Es ist wahr...
Du bist um einiges stärker als ich!
Shiro
Corrin
Dann nimm dir diesen Rat zu Herzen: Sei Hoshido stets ein guter König!
Hm?
Shiro
Corrin
Ja, du bist noch unerfahren... Und ja, dir fehlt derzeit noch das Zeug zum König...
Die Hauptsache ist jedoch, dass du deine Unzulänglichkeiten zur Kenntnis nimmst.
Corrin
Corrin
Du verlässt dich nicht auf deinen Stammbaum, sondern arbeitest hart an dir!
Dies allein gib dir das Recht, eines Tages den Thron von Hoshido zu besteigen!
Corrin
Shiro
Corrin...
Vergiss nicht, wenn Ryoma erst einmal König ist, wird er es für lange Zeit sein...
Corrin
Corrin
In dieser Zeit kannst du in aller Ruhe in deine Rolle als Thronfolger hineinwachsen.
Du solltest daher mehr Vertrauen in dich haben...
Corrin
Shiro
Hmmm...
Ich werde dir keine Widerrede leisten...
Shiro
Shiro
Denn schließlich wollte ich von vornherein auf das Wort des Stärkeren hören!
Wenn du also sagst, dass ich König sein kann... dann soll es wohl auch so sein!
Shiro
Corrin
Die Zukunft wird zeigen, dass außer dir niemand besser dafür geeignet ist...
Und wenn diese Zukunft Gegenwart wird, werde ich hoffentlich an deiner Seite sein!
Corrin
Shiro
Ja... das hoffe ich auch, Corrin...!


Ausstehend:



Übernommen: