> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: GeromexSevera


He, du da! Gerome! Halt!
Severa
Gerome
Ja?
Ich will wissen, warum du die ganze Zeit diese blöde Maske trägst.
Severa
Gerome
Meine Maske ist nicht blöd. Und das geht dich nichts an.
Sagst du! Aber ICH bin diejenige, die den Anblick die ganze Zeit ertragen muss! Du siehst damit aus wie ein Pantomimeoder ein Einbrecher oder ein Akrobat oder so. Es ist totaaal merkwürdig und alle sind der Meinung, dass du sie abnehmen solltest.
Severa
Gerome
Ich bezweifle, dass du für alle sprichst.
Na UND? Nimmst du deine doofe Maske nun ab oder nicht?
Severa
Gerome
Du solltest nicht so viel darüber nachdenken, was andere Menschen machen. Die Maske bleibt.
He, was glaubst du, wo du hingehst?!? Ich bin noch nicht fertig mit dir! Ooooh! Dieser blöde Akrobat hat mich hier einfach stehen lassen!
Severa
Severa
Gerome!
Du schon wieder?
Gerome
Severa
Ich will mit dir reden, Freundchen!
Ich nehme die Maske nicht ab.
Gerome
Severa
Es geht nicht um die BLÖDE MASKE! ...Na gut, doch. Warum trägst du sie noch? Bist du entstellt? Oder einfach eitel? Oder versuchst du, deine Distanz zu den Leuten aus der Vergangenheit zu wahren? Ich persönlich denke ja, du suchst bloß Aufmerksamkeit und gibst es nicht zu.
Ich werde diese Frage lediglich ein Mal beantworten. Aber auch nur in der Hoffnung, dass du mich danach in Ruhe lässt. Also hör mir gut zu! Ich werde mich nicht wiederholen... Im Gefecht hilft mir die Maske, meine Emotionen vor meinem Feind zu verbergen. In einem verzweifelten Kampf bietet sie mir somit einen wertvollen Vorteil.
Gerome
Severa
Schränkt sie nicht dein Sichtfeld ein? Wie Scheuklappen oder so was?
Natürlich. Deshalb habe ich mir auch rasiermesserscharfe Sinne antrainiert. Ich kann jede Schlacht mit verbundenen Augen bestreiten ?und gewinnen.
Gerome
Severa
Du musst ein Meister im Topfschlagen sein.
Du hast deine Antwort erhalten. Lass mich nun in Frieden.
Gerome
Severa
Pfff! Das ist nicht die ganze Wahrheit und das weißt du genau! Was verbirgst du?
Du sollst mich in Frieden lassen!
Gerome
Severa
Ja, klar. Die Maske verbirgt deine Emotionen vor bösen Kerlen und blablabla. Aber das steckt doch noch mehr dahinter, selbst wenn es dir nicht bewusst ist! Und ich werde herausfinden, was es ist, damit du das blöde Ding endlich abnimmst. Ich meine, KOMM SCHON! Sie muss doch mittlerweile echt schrecklich stinken.
Ich habe genug von diesem Quatsch.
Gerome
Severa
Gerome! Warte! Komm sofort zurück!
Gerome?
Severa
Gerome
Kein Wort über die Maske. Keine Fragen, kein Starren, kein Zeigen mit dem Finger. Tu einfach gar nichts. Steh einfach... still.
Also gut, in Ordnung! Mein lieber Himmel. ...Hör zu. Du sagtest, warum du die Maske trägst, und ich gebe zu, dass es Sinn ergibt. Aber ich bin mir sicher, dass es noch einen anderen Grund gibt. ...Einen GEHEIMEN Grund.
Severa
Gerome
Wenn meine Waffe zerbricht, kann ich die Maske als Wurfgeschoss einsetzen. ...Zufrieden?
Oh, ha-ha! Ich lach mich schief. So leicht wimmelst du mich nicht ab, Sportsfreund. Du hast einen geheimen Grund und ich werde ihn früher oder später herausfinden! Du kannst dein Gesicht verstecken, aber nicht deine wahren Gefühle oder so!
Severa
Gerome
...Wenn ich dir die Wahrheit sage, die echte Wahrheit, lässt du mich dann in Ruhe?
Ich schwöre es!
Severa
Gerome
Und du musst bei deinem Leben schwören, niemals irgendjemand davon zu erzählen.
Ich werde schweigen wie ein Grab!
Severa
Gerome
...Als ich noch ein Kind war, träumte ich oft davon, einmal ein Krieger zu sein. Und in meinen Träumen trug ich stets eine Maske, weil... Weil ich es einfach total klasse fand.
LAAAAANGWEILIG!
Severa
Gerome
Ich bin noch nicht fertig! ...Ich fing an, die ganze Zeit Masken zu tragen, nur wegen des Nervenkitzels. Aber wie du weißt, offenbarte ich mein Innenleben nur, wenn unbedingt nötig. Und bald wurde aus einem Kinderspielzeug ein Mittel, um die Menschen fernzuhalten.
Ich WUSSTE, dass es so was ist!
Severa
Gerome
Dann lagst du richtig.
Also... schränkst du dein Sichtfeld ein, nur um dir die Leute vom Leib zu halten? Komm schon, Gerome. Sogar DU musst zugeben, dass das ziemlich dämlich ist.
Severa
Gerome
Ich habe mein Versprechen gehalten! Sie zu, dass du dasselbe mit deinem tust.
Ooooha! Er scheint echt böse zu sein. Nun ja, zumindest habe ich ihn zum Reden gebracht! Das ist eine ordentliche Tagesleistung, würde ich sagen!
Severa
Gerome
?
IIIIIIIIIIIEKS! Hilfe! Eindringling! EINDRINGLIIIIIIIIIIIING!
Severa
Gerome
Severa, ich bin es! Gerome! Ich habe mir nur gerade das Gesicht gewaschen.
Lügner! Gerome würde sich niemals ohne seine Maske ertappen lassen!
Severa
Gerome
Ich bin es wirklich! Glaube mir! Hier, ich beweise es dir. Siehst du?
Gerome! I-ich habe dich gar nicht erkannt... Es ist schon so lange her... Moment! Ich habe gerade etwas realisiert!
Severa
Gerome
Was?
Jetzt weiß ich, warum ich so davon besessen war, dass du deine alberne Maske absetzt. Ich wollte einfach dein absolut hübsches Gesicht sehen!
Severa
Gerome
Oh, äh, ähm... Ehrlich?
Ja! Lieber Himmel, ich hatte vollkommen vergessen, wie du aussiehst! Und Mensch! Du warst schon immer eine Augenweide, aber jetzt? Jauchz!
Severa
Gerome
Aber als du mich eben sahst, hast du gekreischt, als wäre ich ein Oger.
Ich war bloß überrascht, das ist alles. Sei doch nicht so sensibel.
Severa
Gerome
Wenn ich das bin, dann nur, weil du so unglaublich UN-sensibel bist! ...Du hast ja keine Ahnung, wie schwer mich deine Worte verletzen können.
Wie sollte ich auch?!? DU bestehst doch darauf, all deine Gefühle hinter einer dummen Maske zu verbergen! Dann kannst du doch nicht jammern, wenn jemand dir aus Versehen zu nahe tritt!
Severa
Gerome
Aber... siehst du denn nicht, wie vernarrt ich in dich bin?
Waaaaaas?!?
Severa
Gerome
Du quälst mich mit deiner Gegenwart! In meinem Herzen herrscht Chaos! In deiner Nähe vergesse ich, wer ich bin! Ich muss die Maske tragen, besonders in deiner Nähe, weil ich es sonst nicht ertrage!
Oh, Mensch. Das ist... irgendwie grandios.
Severa
Gerome
Was genau?
Du! Was du gerade gesagt hast! Alles! Denn die Wahrheit ist... ich mag dich auch. ...Sehr sogar.
Severa
Gerome
Du weißt doch gar nichts über mich.
Aus dem Grund habe ich doch so sehr versucht, mit dir zu reden!
Severa
Gerome
...Bist du dir sicher?
Wenn ich mir einer Sache sicher bin, dann ist das, wenn ich verliebt bin. Also, von nun an nimmst du diese idiotische Maske ab, wenn wir allein sind. Kapiert?
Severa
Gerome
Äh, nun ja, das könnte ich wohl tun. ...Bei gewissen Anlässen. Vielleicht...
He, du wirst doch nicht etwa ROT? Deine Nase leuchtet ja richtig!
Severa
Gerome
Ich werde NICHT rot! ...Vielleicht wird es Zeit für eine größere Maske...
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: