> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: SumiaxRobin


Das sind aber viele Bücher, die du da hast, Sumia. Möchtest du die alle lesen?
Robin
Sumia
Oh! Hallo, Robin! Ja, das SIND in der Tat viele Bücher, nicht wahr?Jemand hat sie aus einem Wagen geworfen und ich wollte sie nicht liegen lassen.
Wäre auch schade gewesen. Ich genieße es, abends im Bett noch zu lesen.
Robin
Sumia
Oh, Ihr könnt Euch gerne welche ausleihen! Ich kann sie ja nicht alle auf einmal lesen.
Wenn du nichts dagegen hast...
Robin
Sumia
Natürlich nicht! Hier, welches Buch würde Euch interessieren?
Ich bin mir nicht sicher. Was würdest du empfehlen?
Robin
Sumia
Mal überlegen... Oh, das hier klingt sehr spannend! Es heißt...Graubart und die verwunschenen Piraten!
Ähm, danke! Aber ich mag eigentlich keine Gruselgeschichten zu so später Stunde.
Robin
Sumia
Oh, natürlich! Hmmm, was ist damit... Pegasuspflege leicht gemacht!
Ich interessiere mich nicht wirklich für... Sachbücher über Nutztiere.
Robin
Sumia
Na gut, aller guten Dinge sind drei. Was haben wir denn noch... Oh, das klingt gut!Wyernkriege - Terror zur Mittagstunde!
...Hast du eventuell etwas literarisches?
Robin
Sumia
...Oh, Pegasusmist! Ich bin hier völlig NUTZLOS! Nutzlos, nutzlos, nutzlos!Such ihm einfach ein gutes Buch raus, Sumia! Es ist so einfach, Sumia!Aber neiiiiiiiiiiiiin! Ich bin... völlig... NUTZLOS! Schluchz... Wimmer... Buhuuu!
Gute Güte! Bitte nicht weinen! Ich wollte doch nicht...E-eigentlich glaube ich, dass ich doch die Wyvernkriege lesen möchte!Ich meine, es handelt von Terror zur Mittagsstunde, richtig?Wie viel interessanter könnte es noch werden...
Robin
Sumia
W-wirklich? Ihr denkt, Ihr könntet es mögen? Oh, das HOFFE ich wirklich!
Oh... das hoffe ich ebenfalls...
Robin
Robin
Hier ist das Buch, das ich mir ausgeborgt habe, Sumia. Es war ziemlich interessant.Eine wirklich fesselnde Mittagsschlacht! Ich habe bis spät in die Nacht gelesen.
Oh, ich bin so froh, dass Ihr es mochtet. Das kommt jetzt ganz oben auf den Stapel.
Sumia
Robin
Sag mal, was liest du denn gerade?
Delikate Geschichten aus dem Glaubenskrieg.
Sumia
Robin
Davon habe ich noch nie gehört. Ist das ein Roman?
Ja, die Charaktere sind fiktiv, aber es basiert auf historischen Begebenheiten.Und es gibt viele... na ja, delikate Teile. Aber das scheint mir offensichtlich zu sein.
Sumia
Robin
Sag bloß!
Mögt Ihr Romane, Robin? Oder seid Ihr eher für Sachbücher zu haben?
Sumia
Robin
Romane sind gut. Allerdings lese ich eher von allem etwas.
Oh, ich LIEBE einfach gute Romane!Manchmal vertiefe ich mich so in ihnen, dass ich mein eigenes trauriges Leben vergesse.Ich kann so tun, als sei ich ein Ritter in glänzender Rüstung!...Oder vielleicht ein böser Magier. Muahahahaha!
Sumia
Robin
Ich verstehe. Ich bin immer etwas traurig, wenn eine gute Geschichte zu Ende geht.
Das kenne ich! Dann heißt es zurück zur Realität, Sumia!Zurück zur traurigen, schmerzlichen Realität...Äh, aber dann denke ich schon an die nächste Geschichte und bin wieder froh!
Sumia
Robin
Also? Was liest du als Nächstes?
Die Wahnsinnsgeschichten des verrückten Falkenritters!Erster Band... von siebenunddreißig.
Sumia
Robin
Oh! Nun, das klingt allerdings... nach... etwas.
Haltet ein, Herr! Denkt Ihr, ich sei verrückt?!?
Sumia
Robin
Na ja, eigentlich nicht...
Ich sehe, was niemand sonst zu sehen vermag!Dämonen und Unholde lauern im Dunkel der Schatten!
Sumia
Robin
G-geht es dir gut? Vielleicht sollte ich einen Heiler holen...
...Was? Hihihi! Nein, mir geht es gut!Ich lese gerade ein neues Buch und habe die Heldin imitiert.Ihr Name ist Fräulein Wirrwarr und sie sieht Dinge im Schatten, die andere nicht sehen!Wie auch immer. Auf jeden Fall habe ich sie zitiert, um mich in sie hineinzuversetzen. Und um mehr wie sie zu werden. Denkt Ihr, das ist seltsam?
Sumia
Robin
...Ja. Um ehrlich zu sein, finde ich das sehr seltsam.
Oh Pegasusdung! Ich habe mir darüber schon Sorgen gemacht.Ich dachte nur, wenn ich mich wie sie benehme, wirke ich weniger begriffsstutzig.
Sumia
Robin
Du solltest nicht andere imitieren, Sumia! Du bist perfekt, so wie du bist....Na ja, vielleicht nicht perfekt. Aber ziemlich gut.Wie auch immer!Wenn du dich veränderst, würden wir die Sumia verlieren, die wir kennen und lieben.
W-wirklich? GÖTTER! Ich dachte immer, dass das niemanden interessiert.Aber wenn IHR mich vermissen würdet, Robin...
Sumia
Robin
Das würde ich tatsächlich!
Also gut! Dann lese ich ein Buch über ein Mädchen wie mich - unbeholfen und schlicht!
Sumia
Robin
Äh, ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich--
Ooooh, hier! Schaut Euch das hier an! Die Prinzessin, die die Treppe runterfiel!Es ist PERFEKT!
Sumia
Robin
Ja, das ist es wohl.
...Sumia? Mir ist aufgefallen, dass du kein Buch dabei hast.
Robin
Sumia
Ich lese keine Bücher mehr! Keine Scheinwelt mehr für mich.Zumindest, bis ich mehr Selbstvertrauen habe.
Huch? Wie kommt's?
Robin
Sumia
Ich habe gemerkt, dass ich mich hinter diesen Geschichten versteckt habe.Immer wenn ich etwas vermasselte, las ich ein Buch und schlüpfte in eine andere Rolle.Und das ist ja nicht gerade gesund! Außerdem sind mir die Bücher ausgegangen.Also habe ich beschlossen, das zu beenden, bevor ich ein hoffnungsloser Fall werde.
Du bist kein hoffnungsloser Fall, Sumia.
Robin
Sumia
Oh, wie nett! Es ist freundlich von Euch, für mich zu lügen, aber das ist nicht notwendig.
Ich lüge nicht, Sumia. Seit wir die Bücher geteilt haben, habe ich an dich gedacht.Um ehrlich zu sein... denke ich immer an dich.Und ich habe dich unheimlich lieb gewonnen.
Robin
Sumia
Ähm, spielt IHR jetzt einen Charakter? Denn ich kann nicht glauben, was--
Ich habe einen Ring gekauft! Für dich, meine ich.Ich bin ein einfacher Mann, ohne Vermögen, Land oder gesellschaftliche Perspektive.Und ich kann dich natürlich nicht zu einer Prinzessin wie den deinen Büchern machen.Aber ich kann dir versprechen, dass ich dich jeden Tag mehr lieben werde.Sumia, willst du mich heiraten?
Robin
Sumia
Oh, Robin...Ich muss keine Prinzessin werden, wenn du mich so liebst, wie ich bin!Ich akzeptiere mit ganzem Herzen!
Danke, Sumia! Oh, es ist, als würden wir unsere eigene Geschichte schreiben.
Robin
Sumia
Und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage!
Es ist so schön, sich einmal besonders zu fühlen.Jemanden mehr als alles auf der Welt zu lieben... und ebenfalls geliebt zu werden.
Sumia
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: