> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: RobxBasil


Ah, Basilio. Hallo.
Robin
Basilio
Sei gegrüßt, Robin. Was kann ich für dich tun?
Ich habe viele Geschichten über Eure Zeit als Khan gehört und wollte etwas fragen.Ist es wahr, dass Ihr häufig das Schloss verließt, um durchs Land zu reisen?
Robin
Basilio
Ja, das tat ich. Wenn mir danach war!Warum? Findest du es leichtsinnig für einen Herrscher, sein Schloss zu verlassen?
Selbstverständlich! Selbst wenn Eure Position nur temporär war...Ihr wart der Herr des Reiches. Was, wenn Ihr in Schwierigkeiten geraten wärt?
Robin
Basilio
WENN? Harharhar! Oh, mein Junge! Khan Basilio geriet IMMER in Schwierigkeiten!Und er kehrte immer in einem Stück zurück.
Das kann doch nicht Euer Ernst sein!
Robin
Basilio
Nun, du kannst dir sicher sein, dass ich mir das nicht bloß DEINETWEGEN ausdenke!
Nein, natürlich nicht. Es ist nur, dass... Nun ja, ich bin schockiert, ehrlich gesagt.
Robin
Basilio
Pah, das war damals keine große Sache. Ich wanderte häufig allein umher.
Allein?!? Ohne die Königsgarde?!? Welche Narren erlaubten Euch das?!?Hätte ich Eurem Rat beigesessen, hätte ich Euch so etwas niemals gestattet!
Robin
Basilio
Meine Berater haben exakt dasselbe gesagt. ...Also informierte ich sie einfach nie! Ha!
Ihr seid ohne Eskorte losgezogen und ohne Eurem Rat davon zu erzählen?!?
Robin
Basilio
Es war gar nicht so leicht. Ich musste ein paar Mal in die Trickkiste greifen.
Tricks?
Robin
Basilio
Jepp. Komm mal näher ran... Flüster, flüster...
Nein! Wirklich?!? DAMIT? Ihr nehmt mich doch auf den Arm!
Robin
Basilio
Nicht so laut, du Narr!
Oh, stimmt. Verzeihung. Aber...
Robin
Basilio
Man kann fast jedes Problem lösen, wenn man gewillt ist, unkonventionell zu denken.Das solltest du dir merken, Robin, du junger Ewiggestriger!Du scheinst in deinen Gewohnheiten schon sehr festgefahren zu sein! HAAARHARHAR! *geht*
...Was ist so lustig? Ich verstehe den Scherz nicht.
Robin
Robin
Basilio?
Oho! Robin schlägt erneut zu! Was kann ich für dich tun?
Basilio
Robin
Ich habe über Eure heimlichen Abenteuer nachgedacht, als mir etwas auffiel...Wie seid Ihr für die Kosten aufgekommen? Gasthäuser, Reiseproviant, Pferde...
Ich habe einfach als Mietklinge gearbeitet oder bin mit einer Theatertruppe gereist.
Basilio
Robin
...Der herrschende Khan verkehrte mit reisenden SCHAUSPIELERN?!?
Wäre ich erwischt worden, hätte ich echte Probleme bekommen! Das war ein Spaß!Erinnere mich daran, dass ich dir von einem Zwischenfall mit einem Sandsack erzähle!Haaarharharhar!
Basilio
Robin
Ja, das war bestimmt zum Totlachen.
Verdammt, wie ich jene Tage vermisse! Mir war so langweilig in dem zugigen Schloss!Manchmal braucht ein Mann ein wenig Pep! Einen Krug in der Hand, eine Frau im Arm...Es würde dir bestimmt nicht schaden, dich mal gehen zu lassen, Robin!
Basilio
Robin
Ich bin der Taktiker für eine ganze Armee. Ich habe keine Zeit für Abenteuer.
Nein, da hast du wohl Recht. Besonders bei diesem verdammten Krieg.
Basilio
Robin
Stimmt genau. Freut mich, dass Ihr das--
Und was ist mit den Frauen? Dafür hast du doch sicher Zeit, oder?
Basilio
Robin
Gütiger Himmel!
Harhar! Komm schon, Junge! Erzähl mir nicht, dass du nicht manchmal daran denkst.Wir haben ein paar hübsche Damen dabei, oder? Gefällt dir davon denn niemand?
Basilio
Robin
Da habe ich nie... Nun ja, also...Ich weigere mich, darüber zu reden! Ich habe wichtige Strategien zu überdenken!
Werd jetzt ja nicht bockig, Junge!Sonst behalte ich meine todsicheren Tipps zum Kennenlernen von Frauen für mich...
Basilio
Robin
Ich bin WIRKLICH nicht interessiert.
Still jetzt. Und komm näher ran! Genau so... Flüster, flüster...
Basilio
Robin
N-nein! WIRKLICH?!? Das FUNKTIONIERT?
Harharhar! Nun denn, den Rest überlasse ich dir und deiner Fantasie. Viel Glück! *geht*
Basilio
Robin
...Ich kann einfach nicht glauben, dass dieser Mann einmal ein Khan war.
Ahoi, Robin!
Basilio
Robin
Ah, Basilio.
Ich wette, du hast dich seit unserem letzten Gespräch nur mit Strategien befasst.
Basilio
Robin
Ja, da habt Ihr Recht. Ich fürchte, ich habe nicht viel Zeit für Jux und Dollerei.
Pah. So wie du ständig unter Druck stehst, ist es ein Wunder, dass du nicht explodierst.Aber du bist wohl in guter Gesellschaft. Chrom und Konsorten sind alle so wie du.
Basilio
Robin
Haha. Wenn dieser Krieg vorbei ist, werden wir uns wohl alle erst einmal entspannen.
Wenn es so weit ist, bist du vielleicht schon ein alter Mann!Nee, Junge, du musst Spaß haben, solange du noch JUNG bist!Es geht nicht nur darum, dich zu amüsieren. Es geht darum, Freundschaften zu knüpfen!
Basilio
Robin
Ja, da... Da habt Ihr wohl Recht.
Wenn du nicht mit Freunden diskutierst, verlernst du es, zu argumentieren.Und was ist ein Taktiker wert, der keine Argumente für seine Strategien findet?
Basilio
Robin
...Da ist etwas Wahres dran.Also gut. Ich werde versuchen... geselliger zu sein.
Du verstehst immer noch nicht, worauf ich hinaus will, du Schneckenhirn!Es geht nicht darum, etwas zu VERSUCHEN!Du sollst dir einfach Zeit für deine Freunde nehmen und Spaß haben. Das ist alles.
Basilio
Robin
Äh, habt Ihr irgendwelche Vorschläge? Einzelheiten wären hilfreich...
Komm her. Nah heran... Flüster, flüster...
Basilio
Robin
WAS?!? Das muss ein Scherz sein, Herr! Das... Das könnte ich nie tun! NIEMALS!
Klar kannst du das! Du musst nur erst mal die richtige Basis schaffen.
Basilio
Robin
Wie denn?
Komm schon, du bist doch der Taktiker! Was machst du vor einem Kampf?Soldaten und Waffen vorbereiten, Truppen aufstellen und dann zuschlagen!
Basilio
Robin
Ich sehe die Verbindung nicht ganz...
HARHARHAR! Bei den Göttern! Die Jugend ist an die Jungen verschwendet!Denk einfach darüber nach, du Narr! *geht*
Basilio
Robin
Aber... Ich verstehe immer noch nicht, wie ich Spaß haben soll, wenn...Er ist ein rätselhafter Mann. Aber auch ein mutiger Krieger.So, wo ist meine Karte? Wenn ich ihn hier postiere...
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: