> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: StahlxRobin


Also, was wünscht er sich am meisten? Hmmm... Vielleicht ein Schwert?Moment, das ist dämlich! Er besitzt doch bereits das wertvollste Schwert von allen.
Robin
Stahl
*kommt* Hallo, Robin! Überlegst du dir ein Geschenk für den alten Chrom?
Auch wenn er bald Geburtstag hat, ist er wohl kaum alt, Stahl. Aber du hast Recht.Und ehrlich gesagt habe ich nicht die geringste Ahnung, was ich schenken soll.
Robin
Stahl
Ha! Das ist aber auch eine harte Nuss!
Es ist schwer, ein Geschenk für einen Prinzen zu finden. Besonders im Krieg!Es muss handlich für den Transport sein und nicht so teuer, dass es übertrieben wirkt.
Robin
Stahl
Ja, billig ist gut. Chrom konnte noch nie viel mit Gold und Glitzer anfangen.Ich selbst habe überlegt, ihm einen kleinen Trank zu mischen.
Du meinst, so was wie einen Heiltrank? Ich wusste nicht, dass du das kannst.
Robin
Stahl
Mein Vater ist ein Apotheker und er hat mir ein paar Dinge beigebracht.
Selbstgemachte Geschenke sind die besten. Leider besitze ich keine solche Gabe...
Robin
Stahl
Äh, leider sind die Zutaten dafür sehr teuer und in der Wildnis schwer zu finden...
Kann ich dir beim Sammeln helfen?
Robin
Stahl
Ja, genau! Dann könnten wir ihm das Geschenk zusammen schenken.
Perfekt! So können wir unser beider Probleme auf einen Schlag lösen.
Robin
Stahl
So sieht´s aus!
Chrom fand das Geschenk toll, Stahl! Danke, dass ich mich beteiligen durfte!
Robin
Stahl
Ich sollte DIR danken!Ohne die finanzielle Unterstützung wäre das nie was geworden.
Ach, komm schon. Denk ja nicht, ich würde auf deinen alten Trick hereinfallen.Du hast mir da wirklich bei einem großen Problem geholfen.Und jetzt willst du, dass ich mich fühle, als hätte ich DIR geholfen.Ich weiß nicht, wie du das immer schaffst, aber ich bin dir sehr dankbar.
Robin
Stahl
Ha. Ich denke, ich war schon immer gut darin, Leute zu lesen.Schon als ich klein war, konnte ich sehen, was die Leuten wollten, bevor sie es sagten.Es ist keine fantastische, geheime Fähigkeit, aber es ist das Einzige, was ich gut kann.
Besser, als ein tumber Rüpel zu sein, dem alle Menschen egal sind.Außerdem ist diese Empfindsamkeit anderen Menschen gegenüber ein großes Talent.
Robin
Stahl
Ich weiß nicht, ob ich empfindsam bin. Ich bin einfach gut darin, Menschen zu lesen.Du wärst überrascht, wie viele Gedanken sich auf einem Gesicht ablesen lassen.
Und du kannst diese Gedanken wirklich immer lesen?
Robin
Stahl
Na klar!
Bei den Göttern! Das ist wahrlich ein bemerkenswertes Talent!
Robin
Stahl
Ha! Nicht doch! Es ist nur die Art eines langweiligen Menschen, um klarzukommen.
Gedanken aus Gesichtern oder Gesten heraus zu lesen ist fast schon wie Magie.Du bist auch in einer Schlacht deinem Feind sicher immer einen Schritt voraus.
Robin
Stahl
Hmm... Ich nehme an, ich konnte mir damit das ein oder andere Mal die Haut retten.
Du hast auch meine Gedanken gelesen, als ich über Chroms Geschenk gegrübelt habe.
Robin
Stahl
Äh, da hast du einfach zu dir selbst gesprochen... Sehr laut sogar!
Habe ich das? Ach du meine Güte! Hahaha...
Robin
Stahl
Seufz...
Was ist los, Stahl? Du klingts, als würde dir etwas auf dem Herzen liegen.
Robin
Stahl
Dann muss ich das Seufzen etwas üben! Ich bin eigentlich ziemlich erleichtert.Es gab einen Streit zwischen ein paar Freunden, aber ich konnte sie beruhigen.
Du tust das ständig, oder? Anderen helfen, wenn es ein Problem gibt.Die meisten sind immer zu beschäftigt für so etwas, aber du nimmst dir die Zeit.
Robin
Stahl
Das war reiner Eigennutz. Ärger und Streit machen mich immer sehr nervös.Wenn Freunde streiten, ist mein erster Reflex, mich einzumischen und zu schlichten.
Ha! Und jetzt gibst du dich bescheiden und versuchst, ein Lob zu umgehen.
Robin
Stahl
Äh, tut mir leid. Stört dich das?
Nicht wirklich. Aber du solltest dein Licht nicht immer so unter den Scheffel stellen.Du hättest mir zum Beispiel sagen können, dass heute dein Geburtstag ist.
Robin
Stahl
Oh? Du wusstest das?
Ich habe herumgefragt, ja! Aber unter Freunden sollte man sich so etwas sagen.Es mag ja ein Krieg toben, aber wir müssen deshalb nicht auf jeden Spaß verzichten.
Robin
Stahl
Das mag sein...
Du kümmerst dich immer um andere. Es wird Zeit, dass sich jemand um dich kümmert.Und ich habe entschieden, dass ich dieser Jemand sein werde!Also habe ich dir ein paar Feigenküchlein gebacken.Selbstgemachte Geschenke sind schließlich die besten, oder?
Robin
Stahl
Vielen Dank, Robin! Du bist wahrlich ein guter Freund!
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: