> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: RobinxVaike


...Vaike? Was treibst du hier draußen?
Robin
Vaike
Äh? Ich? Ich treibe gar nichts! Üüüberhaupt gar nichts! Haha!Oh, schau an! Hübsche Blümchen! Magst du nicht auch hübsche Blumchen?Ja? Ich mag sie sehr! Jede einzelne! Was... ist deine Lieblingsblume, Robin?
...Also, jetzt weiß ich SICHER, dass du hier irgendwas getrieben hast.
Robin
Vaike
Harhar! Nein, ich doch nicht! Ich schau mir nur die Blümchen an. Hübsch, oder?
Lügner. Du hast versucht zu sehen, wer da hinten in dem Teich badet!
Robin
Vaike
T-Teich? Hier gibt es einen Teich? Das WUSSTE ich ja gar nicht!
Spiel nicht den Dummen, Vaike. Jetzt hör auf, da hinzuschielen und komm ins Lager.
Robin
Vaike
Oh, komm schon! Du bist auch ein Mann! Du kennst das doch! Hast du noch nie--
Nein, habe ich nicht.
Robin
Vaike
Na gut, du verdammter Saubermann! Gönnst einem auch gar keinen Spaß...Sieht so aus, als hätte ich genug Blumen angeschaut. In Zukunft kannst du mich--Huch? Was ist das denn?
Das ist doch Sullys Pferd, oder? Ihr Götter, was für ein wildes Biest!Siehst du, wie es uns anstarrt? Es ist fast, als würde es...
Robin
Vaike
Es wird uns ANGREIFEN! Lauf! LAUF UM DEIN LEBEN! AAAH!
A-aber ich habe doch gar nichts... Argh! WEG HIER!
Robin
Vaike
Har! Heute ist mein Glückstag! Sullys Pferd schläft und der Herr Saubermann ist--
*kommt* Ich frage mich, wieso das heute dein Glückstag sein soll.
Robin
Vaike
Verdammt! Du schon wieder! Ich meine-- Oh schau! Ein vierblättriges Kleeblatt!
Diese Lüge zieht nicht, wenn du kein vierblättriges Kleeblatt hast...Du wirfst doch wieder verbotene Blicke! Versuch es gar nicht erst abzusreiten!
Robin
Vaike
Ich STREITE es ab! Und... warum schleichst DU eigentlich in den Büschen rum?
Ich sammele Holunderbeeren. Für Tee. Nicht, dass es dich etwas angehen würde.Und jetzt sei ruhig, bevor du noch Sullys Dämonenross aufweckst.
Robin
Vaike
Was schert's dich denn, ob es aufwacht? Ich bin doch derjenige, den es im Visier hat!
Jetzt nicht mehr! Dank dir...Seit ich dich erwischt habe, scheint es mich als Todfeind anzusehen.Wenn ich nur 500 Meter an es herankomme, jagt es mich wie ein Höllenhund!
Robin
Vaike
Harhar! Hat das Biest es jetzt also auf dich abgesehen, Herr Saubermann?Dafür gibt es doch ein Wort... es fällt mir gleich ein... liegt mir auf der Zunge...Ach, ja! Genau! IRONIE!!! Harharhar!
Ehrlich gesagt ist es schwer zu ertragen, mit dir auf eine Stufe gestellt zu werden.Wir sollten jedenfalls nicht zu lange hier sein, falls das Biest erwacht.Was meinst du, Vaike? Sollen wir von hier verschwinden?
Robin
Vaike
Verflucht... Ich dachte wirklich, dass heute mein Glückstag sei...Was zum-- Die Bestie ist verschwunden!
V-V-Vaike... Dreh d-d-dich nicht um... E-es steht direkt... h-h-hinter dir...
Robin
Vaike
Es steht... hinter mir?Aaargh! LAAAUF!Bei ALLEM, was heilig ist... LAAAUF um dein LEBEN!!!
WARUM denn IIICH?!?
Robin
Robin
Hallo, Vaike! Warum das lange Gesicht?
...Oh. Hallo, Robin.Nun, ich... habe nachgedacht. Ich habe dir eine Menge Ärger gemacht und so...Ich wollte dir nur sagen, dass es mir leidtut.
Vaike
Robin
Sonst bist du nicht so nachdenklich. Muss ich mir etwa Sorgen machen?
Ach, es ist nur... Ich habe unten im Teich gebadet und auf einmal...Diese Damen sind plötzlich aufgetaucht und haben auf mich gezeigt und gelacht!Ich war splitterfasernackt und meine Kleider lagen auf der anderen Seite des Teichs!Ich denke, sie haben sich gerächt, weil ich sie ein paar Mal zufällig... beobachtet habe.
Vaike
Robin
Tja.
Das verfluchte Pferd war auch da und hat gegrinst wie ein tollwütiges Krokodil!Es war so unglaublich peinlich!
Vaike
Robin
Man könnte auch sagen, das war... Hmm... Ah, genau - ironisch!Kann ich also annehmen, dass du aus all dem eine Lektion gelernt hast?
Ja! Nun, da ich weiß, wie es sich anfühlt, sind meine Tage als Spanner gezählt.
Vaike
Robin
Gut. Dann wirst du sicher bald froh über diesen... Vorfall... sein.Aber genug davon. Kopf hoch! Denk daran - Die Hirten brauchen ihren Lehrmeister!Sie brauchen seine Leidenschaft und seinen Willen, sich jedem Problem zu stellen!
Harhar! Da sagst du was! Du hast Recht!...Du bist echt in Ordnung, Robin. Ein echt guter Freund.
Vaike
Robin
Du... siehst mich als Freund an?
Verdammt richtig! Du gehörst zu Vaikes innerem Kreis! Das schaffen nur wenige!...Und jetzt, da wir Freunde sind und so... können wir uns um Gefallen bitten. Richtig?
Vaike
Robin
Gefallen? Na ja, wenn es da etwas gibt, wobei ich dir helfen--
Ich will es diesen Mädels verdammt noch mal HEIMZAHLEN!Niemand macht sich ungestraft über den Vaike lustig!Also schalt dein Köpfchen ein und denk dir einen fiesen Racheplan aus!Vielleicht einen Weg, wie man Pudding über sie kippen kann, oder so etwas?
Vaike
Robin
Pudding, Vaike? Wirklich?
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: