> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: RobinxChrom


Kann ich dich etwas fragen, Chrom?
Robin
Chrom
Oh... Muss ich mir Sorgen machen?
Als du mich bewusstlos und ohne Erinnerung am Boden gefunden hast...Warum hast du mich da aufgenommen?
Robin
Chrom
Nun... Eben weil du bewusstlos warst und deine Erinnerungen verloren hattest!
Das war's? Aus Mitleid?
Robin
Chrom
Ist das nicht genug?
Hast du dich nicht laufend gefragt, ob das eine Art Falle war?
Robin
Chrom
Dafür habe ich Frederick.
Aber warum hast du nicht--
Robin
Chrom
Hör zu, wenn ich jemanden sehe, der Hilfe braucht oder verletzt ist, dann helfe ich.So bin ich nun mal und das werde ich auch nicht ändern.Hätte ich dich etwa mit dem Gesicht im Dreck dort liegen lassen sollen?
Nein, natürlich nicht. Ich bin dir sehr dankbar dafür. Das bin ich wirklich.Aber gleichzeitig macht es mir Angst.Ritterlichkeit und ein langes Leben gehen oft nicht Hand in Hand.
Robin
Chrom
Ha! Ich wünschte, ich würde jedes Mal eine Goldmünze für diese Predigt bekommen.
Ich fürchte, ich kann dir nur einen Rat anbieten. Sei in Zukunft vorsichtiger.
Robin
Chrom
Äh, tut mir leid, aber nein! Wenn ich wieder jemanden im Feld finde, werde ich helfen.
Aber...
Robin
Chrom
Beruhige dich, Robin! Ich weiß, wie du es meinst und ich verstehe dich.Aber wie gesagt - So bin ich nun mal.Ich kann nicht das eine ändern und hoffen, dass ich ansonsten der Alte bleibe.
Du bist der Kommandant. Wenn das dein Wunsch ist, werde ich ihn befolgen.Versuche einfach nur, nicht leichtfertig damit umzugehen, Chrom. Für mich?
Robin
Chrom
Das werde ich. Versprochen!
Chrom! Geht es dir gut?!?
Robin
Chrom
Äh, ja! Mir geht es gut. Warum bist du so aufgeregt?
Ich habe gehört, dass du hinter dem Kantinenzelt angegriffen wurdest!
Robin
Chrom
Pfff! Ein Raufbold aus der Umgebung hat mich mit einem Dolch angegriffen.Als ich mein Schwert zog, ist er geflüchtet.Es ist dunkel da hinten. Der arme Kerl dachte wOHL, ich sei ein Händler!
Du hast allein mit ihm gekämpft?!?
Robin
Chrom
Ich würde es nicht kämpfen nennen. Es war eher so, als verscheuche man einen Hund.Übrigens glaube ich, dass die Händler meine heroische Tat zu schätzen wissen.
Bei den Göttern, Chrom! Ich flehe dich an - Lass dich nicht auf so was Dummes ein!
Robin
Chrom
Äh, du weißt aber schon, dass wir im Krieg sind?Einfach nur aufs Schlachtfeld zu gehen ist bereits ein Risiko.
Solange du von vorn angegriffen wirst, mache ich mir auch keine Sorgen.Aber ich habe Angst, dass du eines Tages hinterrücks erstochen wirst!Viele unserer Feinde teilen dein Ehrgefühl nicht.
Robin
Chrom
Glaubst du wirklich, dass mich irgend so ein Taschendieb besiegen kann?
Viele Helden haben das gesagt, bevor sie vergiftet oder gemeuchelt wurden.
Robin
Chrom
Na ja, ich weiß nicht, ob das wirklich viele--
Du bist unser KOMMANDANT, Chrom!Siege auf dem Schlachtfeld bedeuten nichts, wenn eine Armee ihren Anführer verliert!Du bist nicht einfach nur du, du repräsentierst uns alle.
Robin
Chrom
Genug! Du hast Recht! ...Du hast Recht. Ich muss vorsichtiger werden.
Ich habe gehört, dass du mit ein paar Männern auf Patrouille warst.
Robin
Chrom
Nur hier in der Gegend.
Du weißt, was ich jetzt sagen werde. ...Nicht wahr?
Robin
Chrom
Dass das zu riskant ist und ich vorsichtiger sein muss! Ja... Danke, Mutter!
Aber wenn du das weißt, warum--
Robin
Chrom
Hör mal, ich weiß sehr gut, dass mir jemand auflauern könnte.Aber da könnten auch andere sein, die meine Hilfe benötigen!Es ist Krieg und die Menschen leiden. Ich kann sie nicht ignorieren. Niemals!
Warum kannst du nicht deine Männer schicken, um diese Menschen zu suchen?
Robin
Chrom
Einfach so.
Einfach so?
Robin
Chrom
Deinetwegen.Wenn nur Frederick dich gefunden hätte, glaubst du, wir würden jetzt hier reden?
...Wahrscheinlich nicht.
Robin
Chrom
Siehst du? Und es geht nicht nur um dich, Robin. Es geht um jeden wie dich.Ich weiß, dass es gefährlich ist, da raus zu gehen, und ich war nicht immer vorsichtig.Aber das ist der Preis für die Bande, die ich erschaffen habe.
Bande?
Robin
Chrom
Du und ich. Ich und andere. Die Dörfler, die wir getroffen haben, die Welt...Diese Bande sind die wahre Stärke dieser Armee und ohne sie sind wir verloren.Vielleicht stimmt mir da nicht jeder zu, aber das letzte Wort habe nun mal ich.
Es lässt sich schwer streiten, wenn du mich als Beispiel nimmst. Aber lass mich doch bitte wenigstens mitkommen.
Robin
Chrom
Damit du auf mich aufpassen kannst?
Unter anderem, ja.Ich möchte aber auch dabei sein, wenn du wieder jemanden wie mich findest.Ich möchte dir helfen, neue Bande zu knüpfen.
Robin
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: