> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: Chrom x Frederick



C-Support

Ich habe den Kontrollgang um das Lager durchgeführt, mein Herr. Alles scheint normal zu sein, und ich habe keine Spur vom Feind entdeckt. Ich denke, dieser Ort ist sicher für unser Nachtlager.
Frederick
Chrom
Das hört sich gut an. Vielen Dank, Frederick.
Auf meinen Kontrollgang habe ich auch noch die Waffen inspiziert. Ich habe alle Waffen, die zu sehr abgenutzt sind, vor Eurem Zelt drapiert. Es ist eure Wahl, ob wir sie reparieren oder verkaufen, doch trefft sie besser bald.
Frederick
Chrom
...Oha. Du warst ja ganz schön beschäftigt. Deine Gründlichkeit bei der Arbeit ist sehr beeindruckend, Frederick. Neben dir fühle ich mich so faul.
Unsinn. Ich habe nicht mehr getan, als jeder Ritter von Ylisse tun sollte. Mein Herr, verzeiht. Ich habe bemerkt, dass Ihr beim Training viel Lärm macht. Ich habe deshalb alle Zelte in der Nähne von potenziellen Trainingsplätzen verstärkt.
Frederick
Chrom
Ähm, ja. Ich verstehe. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Das ist überhaupt kein Problem, mein Hauptmann. Ich helfe gerne. ...Da es nachts kälter wird, habe ich zudem noch Decken aus dem Nachbardorf besorgt. Es gab verschiedene Farbvarianten, sodass Ihr Euch die beste aussuchen könnt. Wenn ich so dreist sein darf, mein Herr... Pink unterstreicht euren Teint. Aber vielleicht doch blau. Nur um sicher zu gehen? Ja, blau ist die beste Wahl! Bitte sehr, mein Herr. Zwei Ersatzdecken, nur für den Fall.
Frederick
Chrom
Frederick, wirst du eigentlich irgendwann... müde?
Natürlich nicht, mein Herr. Ich lebe nur, um zu dienen. Ah, eine Sache noch: Ich habe Maßnahmen ergriffen, um die Truppenmoral zu stärken. Ich habe von einem Künstler Bilder mit Eurem edlen Antlitz anfertigen lassen. Und darunter steht nun unser neues Motto: "Verteidigt unseren geliebten Chrom!" Ich habe in jedem Zelt ein Bild anbringen lassen. Bestimmt wird die Truppe begeistert davon sein, zusammen für dieses Ziel zu kämpfen.
Frederick
Chrom
...Moment. Du hast WAS getan?!? In wessen... Du hast mein Bi-- In JEDERMANNS Zelt?!?
Ihr müsst mir nicht danken, mein Herr. Ich tue nur meine Pflicht. Ja, nun. Sonst gibt es nichts mehr zu berichten. Habt eine gute Nacht, mein Herr.
Frederick
Chrom
F-Frederick! Warte! Wir müssen wirklich... ...reden.
...Bei den Göttern. Ich muss diese Bilder abreißen, bevor sie noch jemand sieht!

B-Support

Ich bitte vielmals um Verzeihung, mein Herr. Hätte ich gewusst, dass Ihr von Zelt zu Zelt geht und alle Bilder abreißt, ich hätte nie--
Frederick
Chrom
Götter, ich habe mich noch nie in meinem Leben so geschämt! Meine Schwester hat sich kaum noch eingekriegt vor Lachen! Hör mal, Frederick. Wir müssen reden. Ich weiß, dass du alles für mich tust und das weiß ich durchaus zu schätzen. Aber... Na ja, manchmal ist es einfach ein bisschen extrem und mitunter sogar fast traumatisch! Ich bin ein erwachsener Mann, und ich kann durchaus auf mich selbst aufpassen.
Es steht mir nicht zu, Eure Fähigkeiten anzuzweifeln. Aber ich habe nun mal Pflichten als Ritter! Wenn euch oder Lissa irgendetwas passieren würde, könnte ich es nicht... Ich weiß nicht, ob ich das ertragen könnte.
Frederick
Chrom
Siehts du denn nicht den Unterschied zwischen einem Ritter und einer Amme?
...Verzeiht, mein Herr. Ich riskiere lieber Eure Blamage als Euren Tod.
Frederick
Chrom
...Na gut! In Ordnung. Versuchen wir das noch einmal. Nehmen wir mal an, du seist der Prinz und ich dein loyaler Ritter. Sagen wir mal, du würdest niesen. Nur ganz kurz... Und plötzlich komme ich mit einer Decke und einem Tee angestürmt! Jetzt stell dir vor, du machst, ohne darüber nachzudenken, eine Bemerkung... Vielleicht darüber, wie gut Fisch schmeckt... Und ich reite zwei ganze Gebirge ab und fange das Abendessen in eiskaltem Wasser! Jetzt Ihr Götter bewahrt, stell dir vor, du siehst müde aus, gähnst vielleicht sogar... Draufhin bringe ich dir eine Stunde lang immer seltsamere Heilkräuter ins Zelt! Wie würdest du dich dann fühlen?
Mein Herr, ich... Ich wäre erzürnt, mein Herr. Außerdem würde ich mich gedemütigt fühlen.
Frederick
Chrom
Verstehst du jetzt? Irgendwann wir so etwas zu einer Last. Ich respektiere deine Pflichten als Ritter, aber es gibt einfach Grenzen! Du investierst zu viel Zeit für mich und meine Schwester und das macht uns traurig. Wenn du uns glücklich machen willst nimm dir etwas Zeit für dich. Genieße dein Leben!
...Ist das ein Befehl, mein Hauptmann?
Frederick
Chrom
Wenn es einer wäre, dann würdest du ihn zweifellos einfach ausführen. Aber genau darum geht es nicht. Es ist kein Befehl, Frederick. Es ist eine Bitte... Von Freund zu Freund.
Mein Herr... Also gut. Wenn es Euer Wunsch ist, werde ich meine Taten auf ein Minimum reduzieren. Ich bedaure jede Unannehmlichkeit, die mein Handeln verursacht hat.
Frederick
Chrom
Danke für dein Verständnis. Und für deine Hingabe.
Es ist mir eine Ehre und bereitet mir Freude, mein Herr.
Frederick

A-Support

Frederick
...Sonst gibt es nichts mehr zu berichten, mein Herr.
Alles klar, danke.
Chrom
Frederick
Seufz...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal höre. Ist alles in Ordnung, Frederick?
Chrom
Frederick
Verzeiht, mein Hauptmann! Ich wollte nicht, dass Ihr das mitbekommt.
Kein Problem, aber geht es dir gut? Du hast dir hoffentlich nichts eingefangen!
Chrom
Frederick
Überhaupt nicht, mein Herr. Ich bin kerngesund.
Aber warum wirkst du in letzter Zeit so erschöpft? Du warst heute Morgen so bleich, dass ich dachte, die Toten wären auferstanden. Um ehrlich zu sein glaube ich, dass es die anderen Hirten bereits besortgt.
Chrom
Frederick
Mein Herr, ich muss Euch erneut um Verzeihung bitten... Es ist nur... Wisst Ihr... In letzter Zeit habe ich das Gefühl, für Euch und Lissa nicht von Nutzen zu sein...
Hmmm? Wie bitte? Du nuschelst.
Chrom
Frederick
N-nichts, mein Herr! Gar nichts. Vielleicht brauche ich einfach etwas nur Schlaf.
Dann ruh dich aus! Und falls dir irgendetwas Probleme bereitet sag es mir sofort. Oh, bevor du gehst... Danke, dass du die Löcher in den Zelten geflickt hast. Mein Zelt wird wieder viel gemütlicher sein, ohne diesen verdammten Durchzug.
Chrom
Frederick
Aber... mein Herr! Ich... Wie habt Ihr davon erfahren?
Wer würde sich sonst um so eine Kleinigkeit kümmern, während die Welt brennt?!? Also, nochmals vielen Dank, mein Freund. Von allen! Manchmal denke ich, die gesamte Armee würde ohne dich vor die Hunde gehen.
Chrom
Frederick
Mein Herr, Ich... Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Euer Lob ist die höchste Ehre!
Haha! Das einfach nur die Wahrheit, Frederick. Das ist alles. Wenn du mich entschuldigen würdest, ich muss mit Robin sprechen.
Chrom
Frederick
Ja, natürlich. Das Zelt von Robin ist dort, nicht wahr? Ich mache mich sofort bereit, mein Herr!
Bereit machen... Hebst du da Steine auf?!? Frederick, was zum Henker machst du da?!?
Chrom
Frederick
Ich will verhindern, dass Ihr über einen Stein stolpert und Euch verletzt. Bestimmt seht... ...Ah! Ihr macht Euch Sorgen, dass Ihr dann über mich stolpert! Natürlich. Kein Grund zur Sorge, mein Herr. Ich habe eine Route ausgearbeitet, die mich schneller als Euch zum Ziel führt.
Ähm... Frederick?
Chrom
Frederick
Stimmt etwas nicht, Hauptmann? Ah! Vergebt mir! Dieses Schilf ist ebenfalls eine Gefahr. Ich reiße es raus...
Das... wollte ich eigentlich nicht sagen.
Chrom
Frederick
Wie unvorsichtig von mir! Diese Biester habe ich jede Sekunde entwurzelt!
Oh, im Namen...
Chrom
Frederick
Der Weg ist frei, mein Herr! Ihr könnt nun ohne Sorge oder Verspätung zum Zelt.
Ist das seine Vorstellung davon, seine Taten zu reduzieren? Na ja, ich denke, es macht ihn glücklich...
Chrom
Frederick
Mmm? Habt ihr etwas gesagt, mein Herr?!?
Äh... Frederick? Seit wann bist du hier?!?
Chrom
Frederick
Entschuldigt mein Eindringen, Robin.
Frederick! Du musst nicht für uns... Sind das WANDTEPPICHE?!? Du machst Robin Angst, Frederick! ...FREDERICK!
Chrom


Ausstehend:



Übernommen: