> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: Owain x Robin (m) (Vater)



C-Support

Ein fauler Gestank hängt in der Luft... Ein dumpfes Pochen in meinem Schwertarm!
Hngh?!? W-was ist das? Mein Blut... kocht! ...Ein Blutrausch, anders als sonst!
Owain
Robin
Owain? Ist alles in Ordnung?
HALTET EUCH FERN, VATER! Ihr dürft Euch mir nicht nähern!
Owain
Robin
Warum? Hast du dir was eingefangen? Glaubst du, dass es ansteckend ist?
Das Heldenblut, das durch meine Adern fließt, dürstet nach frischer Beute!
Wenn Ihr jetzt in meine Nähe kommt, kann ich nicht für Eure Sicherheit garantieren!
Bitte! Bleibt zurück! Zwingt mich nicht dazu, meinen eigenen Vater niederzustrecken!
Owain
Robin
...Ähm, ich bin wirklich verwirrt. Stehst du unter jemandes Kontrolle?
Hat dich jemand verflucht?
Ja, die unkontrollierbare Macht meiner Blutlinie hat mich verflucht!
SIE NAGT AN MEINER SEEEEELE!
Hnngh... Bleib unten! Ich befehlige dich! Still, Schwertarm! Ruhig, kochendes Blut!
Owain
Robin
Halt aus, Sohn! Bleib wo du bist! Ich werde deine Mutter holen!
Was, MUTTER?!? Äh...
Heee... Das ist nicht... zwingend notwendig. Ein Mann wie ich erträgt diesen Schmerz!
Owain
Robin
*verschwindet*
Bald wird er sicher nachlassen! Ich habe schon Schlimmeres überstanden...
Äh, Vater?
...Urks! Ist er tatsächlich Mutter holen gegangen?!?
Ich fühle mich auf einmal gar nicht gut...
Owain

B-Support

Owain
Ähm... Du bist doch nicht immer noch sauer, oder?
Natürlich bin ich noch sauer!
Du hast plötzlich angefangen zu schreien. Deine Mutter und ich hatten Todesangst.
Seufz... Hör mal, ich bin einfach nur froh, dass es dir gut geht.
Aber was sollte das Ganze überhaupt? War das eine einstudierte Darbietung?
Robin
Owain
Ich studiere doch nichts ein! Alles ist ganz und gar improvi-- Äh...
Authentisch! Ich bin der auserwählte Spross von Kriegerhelden aus einer anderen Zeit!
Und du schämst dich nicht für dein Gebrabbel?
...Dann geht es wenigstens einem von uns so.
Robin
Owain
Mich schämen? Ha! Weit gefehlt!
Obgleich ich es dir wohl kaum übelnehmen kann, dass dir meine Ästhetik zu hoch ist.
Du bist das Produkt einer vergangenen, simpleren Zeit...
Hm, eine Zukunft, in der alle so sprechen wie du, klingt--
...OWAIN, IN DECKUNG!
Robin
Owain
Was?!?
*gets hit* ...Argh!
Robin
Owain
Deine Schulter! Vater, du bist getroffen!
Nngh... Bogenschützen... in den Bäumen...
Die haben dich beschossen! Ich lasse nicht zu, dass mein Sohn verletzt wird...
A-aber erst mal... müssen wir fliehen... Wir sind zahlenmäßig... unterlegen! LAUF!
Robin
Owain
J-ja! *Bild wird schwarz*
Die haben wir abgehängt... Wir sollten jetzt in Sicherheit sein.
Robin
Owain
Gütige Götter, nicht schon wieder...
Hmm?
Robin
Owain
Warum?!? Warum hast du dich vor den Pfeil geworfen?!? Du hättest sterben können!
So wird es passieren, weißt du? Genau so wird... Äh...
Genau so wird was passieren?
Robin
Owain
Schnief... Oh, Vater... Schluchz...
Owain? Owain, weinst du etwa? Was ist denn los?
Robin
Owain
Ich... Schnief... Nein, nichts... Nichts ist los.
Das war bloß wieder geschauspielert... Vergiss einfach, dass ich was gesagt habe.
Und deine Schulter ist jetzt wichtiger. Die Wunde braucht Heilung. Ich hole Mutter.
A-alles klar. Ich warte dann hier.
Robin

A-Support

Owain
Vater, wie geht es deiner Schulter?
Gut, danke. Fast wieder verheilt. Es war zum Glück auch keine ernste Wunde.
Robin
Owain
Schön. Ich weiß nicht, was ich tun würde, wärst du wieder wegen mir... gestorben.
Ah, darum ging es also... Ich sterbe in der Zukunft dabei, dich zu beschützen?
Robin
Owain
Es war ein Untotenangriff. Mich konntest du retten, wurdest aber selbst schwer verletzt. Wir wurden im Chaos der Schlacht getrennt... Ich sah dich niemals wieder.
Nun, wenn ich starb, um dich zu beschützen, war es zumindest ein ehrenvoller Tod.
Robin
Owain
Als ich neulich sah, dass du getroffen warst, da... verlor ich einfach die Kontrolle.
Die Schande und die Schuld, es kam alles wieder. Ich habe das einfach nicht ertragen.
Es tut mir leid, dass ich dir schmerzhafte Erinnerungen ins Gedächtnis gerufen habe.
Aber noch mehr tut es mir leid, dass ich dich in der Zukunft allein gelassen habe...
Robin
Owain
Vater, nein!
Du hast mich nicht allein gelassen! Ich fühlte mich nie allein. Nie.
Mutter und du, ihr wart immer bei mir, denn ihr wart immer in meinem Herzen!
Ich bin der Spross einer Heldin. Sie schenkte mir das Leben...
Und auch der Spross eines Helden. Er gab seins, um mich zu retten.
Augenblick. All dieses Gerede vom Blut der Helden...
Du redest von deiner Mutter und mir? Owain, das ist so--
...He, MOMENT! UNSER Blut kocht bei der geringsten Kleinigkeit in unseren Adern?!?
Lissa und ich werden doch gar nicht so leicht zornig...
Robin
Owain
Nun ja... Der Teil über mein kochendes Blut war vielleicht bloß für die... Dramatik.
...Augenblick, WAS?!?
Robin
Owain
Der Punkt ist, dass ich, mehr als alles andere, sehr stolz auf meine Blutlinie bin.
Wenn ich daran denke, dass ich euer Sohn bin, dann fühle ich mich unbesiegbar!
Aber ich bin nicht durch die Zeit gereist, damit du mir wieder wegstirbst!
Verstehst du? Von nun an kämpfen wir gemeinsam für Gerechtigkeit!
...Danke, Owain.
Aber du bist mehr als nur mein Erbe. Du hast selbst auch viel erreicht.
Deine Mutter und ich sind stolz auf das, was aus dir geworden ist...
Robin
Owain
Oooh, danke!
Obwohl... Hnngh... Dieses Gefühl... B-Blut... kocht erneut... in den Adern!
Der feurige Stolz in deiner Brust lässt meine Seele in Flammen aufgehen!
Schön... Ich freue mich zu hören, dass du ganz wieder du selbst bist.
Robin


Ausstehend:



Übernommen: