> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: Stahl x Tharja



C-Support

Heda, Tharja! Fang!
Stahl
Tharja
...Eine Feige? Und was soll ich deiner Meinung nach damit anstellen?
Ich dachte nur, du könntest hungrig sein. Du hast dein Mittagessen kaum angerührt und bist eh schon recht dürr, richtig? Ich dachte mir, eine schöne, saftige Feige wäre jetzt genau das Richtige für dich.
Stahl
Tharja
Hast du mich im Speisezelt heimlich beobachtet?!?
Nun, ich würde es nicht gerade HEIMLICH nennen! Es ist ein öffentlicher Ort, oder? Ich habe nur bemerkt, wie du mit der Gabel Bohnen umhergeschoben hast.
Stahl
Tharja
...Oh. Na, wenn das so ist... Sehr aufmerksam von dir.
Ich habe hier einen ganzen Beutel voll. Ich könnte ihn einfach hierla--
Stahl
Tharja
Eine ist genug.
Haha! In Ordnung! Verstanden. Mehr als eine und... Nun, wie dem auch sei. Äh, ja. Äh, lass es mich einfach wissen, wenn ich sonst etwas für dich tun kann, ja?
Stahl
Tharja
...Diese unerbetene Gefälligkeit ist mir verdächtig.
Wie bitte? Den letzten Teil habe ich nicht ganz verstand--
Stahl
Tharja
Es war nichts! ... Also, in meiner Heimat ist es gebräuchlich, dass neue Freunde Haarlocken austauschen. Würdest du mir vielleicht ein oder zwei Strähnen von deinem Kopf geben?
Hm? Oh! Natürlich, ich denke schon. Ich meine, wenn es ein BRAUCH ist...
Stahl
Tharja
Danke, du warst sehr hilfreich... Eeehehehe...

B-Support

He, Tharja. Hast du kurz Zeit? Es geht um diesen Brauch mit dem Haar. Ich habe nämlich überall gefragt, aber niemand scheint je davon gehört zu haben.
Stahl
Tharja
Du meinst diesen Unsinn über Freunde und das Austauschen von Haarsträhnen?
Äh... Unsinn?
Stahl
Tharja
Hehe! Ich bin eine Dunkelmagierin. Weißt du nicht, was wir mit Haarlocken anstellen?
He, Moment mal! Du wirst mich mit einem FLUCH belegen!
Stahl
Tharja
Ach, jetzt sei doch nicht so entrüstet. Es ist im Grunde nur eine Kleinigkeit. Er zwingt dich lediglich dazu, mir immer die Wahrheit zu sagen... Oder aber auf schrecklich qualvolle Weise zu sterben.
He, das ist NICHT nett!
Stahl
Tharja
Also, sprich! Warum bist du so freundlich zu mir? Antworte aufrichtig. Andernfalls...
Schluck! Ich war... Ich meine, ich war bloß irgendwie... ähm... besorgt.
Stahl
Tharja
Du hieltest mich für einen plegianischen Spion? Ja, das habe ich mir schon gedacht. Aber du solltest wissen, dass ich diesen Feigling Gangrel genauso sehr hasse wie du. Er ist ein herzloser Tyrann, der sein Reich für seine üblen Ziele opfern würde. Er hat kein Recht auf den Thron.
Nein, das ist nicht, was--
Stahl
Tharja
Ich war Chrom gegenüber von Beginn an loyal. Auch wenn ich nicht erwarte, dass ihr Haufen von Trotteln mir Glauben schenkt.
Das ist nicht, was ich meinte, als ich sagte, ich sei besorgt. Tharja.
Stahl
Tharja
Oh, das könnte interessant werden. Was hast du denn DANN gemeint?
Nur, dass... Schau mal, du sitzt immer ganz allein am Tisch, ohne irgendwelche Freunde. Ich dachte bloß, dass du vielleicht einsam sein könntest.
Stahl
Tharja
Wenn ich Freunde wollte, würde ich sie mir aus der schwarzen Tiefe heraufbeschwören!
Iiieks! Geht klar! Hab's verstanden! Ich gehe dann einfach mal... hier hinüber.
Stahl
Tharja
Oh, hör schon auf! Du musst nicht gehen. Ich bin bloß überrascht, dass du bist, wer du zu sein behauptest. Das ist alles.

A-Support

Hallo, Tharja. Was machst du denn da mit dieser großen Kristallkugel?
Stahl
Tharja
Wahrsagung.
Alsooo, ist das wie ein Fluch, oder was?
Stahl
Tharja
Wahrsagung ist die Kunst, in die Zukunft zu blicken. Ich versuche gerade herauszufinden, wer den nächsten Kampf gewinnen wird.
NEIIIIIIIN!
Stahl
Tharja
...Wie bitte?
Wenn du unseren Sieg vorhersiehst, werden wir vielleicht selbstgefällig und verlieren. Siehst du aber unsere Niederlage, werden wir depressiv und geben einfach auf! Siehst du es nicht? Aus dem, was du da tust, kann nichts Gutes entstehen!
Stahl
Tharja
Hm, das kann man wohl so sehen. Ich dachte, du hättest mehr Zuversicht.
Oh, nein! Ich gehe in jeden Kampf mit der Erwartung, mächtig auf die Rübe zu kriegen.
Stahl
Tharja
...Wie inspirierend.
Aber keine Sorge! Du bist eine besondere Freundin für mich! Ich würde eher sterben, als zuzulassen. dass dir etwas zustößt!
Stahl
Tharja
...Was?
Bei den Göttern! Habe ich das wirklich gerade laut gesagt? Ich meine, du bist eine tapfere Verbündete! Das ist alles!
Stahl
Tharja
Das ist seltsam.
He, DU hast mich mit diesem Wahrheitsfluch belegt! Ich kann nichts dafür!
Stahl
Thara
...Hmm. Das hatte ich ganz vergessen.
Irgendwie ist es ja auch witzig. Die Wahrheit sagen zu müssen ist fast... entspannend.
Stahl
Tharja
Das ist das erste Mal, dass eins meiner Opfer mir dankbar ist. ... Aber wenn du unbedingt mein Freund sein willst, ist es am Ende gar nicht so schlimm.
Wirklich? Meinst du das ernst? Mein Herz hüpft umher wie eintausend kuschelige Kätzchen! ... Ähm, könntest du den Fluch jetzt vielleicht von mir nehmen?
Stahl

S-Support

Stahl
Ha! Haaaja! Hiiiieja! ...Nein. Immer noch nicht richtig.
Du schaffst es schon noch.
Tharja
Stahl
Ja, aber wann? Ich muss meine Fähigkeiten verbessern, wenn ich Chrom dienen will. Außerdem wirst du nie auf mich stehen, wenn ich nicht stark und mächtig werde.
Auf dich stehen?
Tharja
Stahl
Ich meine, du bist immer stark und knallhart und furchteinflößend, richtig? Nun, ich nicht! Ich bin bloß ein Kerl, der irgendwie so durchs Leben treibt. Wenn ich also nicht stärker werde, hab ich nie... Du weißt schon. Eine Chance bei dir.
Eine Übungspuppe in Stücke zu schlagen ändert nicht meine Meinung von dir.
Tharja
Stahl
Nun, aber schaden tut es auch nicht, oder?
Du verstehst nicht. Deine Bescheidenheit und Flatterhaftigkeit SIND deine Stärken. Und sie machen dich... irgendwie charmant.
Tharja
Stahl
Moment, wirklich? Das sind sie?
Ja, ich finde schon. Aber bei den Göttern, ich verstehe selbst nicht, warum.
Tharja
Stahl
Oh, Tharja! Heirate mich!
Soll das irgendein dämlicher Witz sein?
Tharja
Stahl
Ich liebe dich, süße Tharja! Ich liebe dich mit der Leidenschaft tausender Sonnen! Ich kann nicht atmen, wenn du da bist! Ich kann nicht einmal denken! Hier, ich habe sogar einen Ring besorgt. Komm schon, sag ja!
Für so einen bescheidenen Menschen kannst du ganz schön energisch sein... Gut, in Ordnung. Ich akzeptiere.
Tharja
Stahl
Wirklich?!? JUCHHU! Tharja, dies ist der beste Tag meines ganzen Lebens! Und du WEISST, dass dies keine Lüge ist, da ich sonst auf grausame Art sterben müsste!
Eigentlich... habe ich diesen Fluch schon vor einer Weile aufgehoben.
Tharja
Stahl
Du hast den Fluch... Moment, WAS?!?
Oh ja. Du hättest schon die ganze Zeit nicht die Wahrheit sagen müssen.
Tharja
Stahl
Wirklich? ...WIRKLICH? ... Oh, jetzt sind die Kätzchen in meinem Herzen gerade vor Scham gestorben...


Ausstehend:



Übernommen: