> Startseite > Awakening > Ereignisse
FE13: Stahl x Cordelia



C-Support

Hallo, Stahl.
Cordelia
Stahl
Der süße Klang einer Harfe hat mich hergeführt. Hast du diese Musik gespielt?
Danke für das Kompliment. Ich bin aber leider etwas außer Übung.
Cordelia
Stahl
Was? Nein, du spielst herrlich! Das war eins meiner liebsten ylisseanischen Volkslieder.
Es ist schon lange her, seit ich das letzte Mal gespielt habe. Doch als ich diese Harfe auf dem Markt sah, konnte ich einfach nicht widerstehen.
Cordelia
Stahl
Ich weiß noch, wie du den Hof auf Chroms Geburtstag mit Musik verzaubert hast. Das war ein wirklich schöner Abend... Willst du diesen Auftritt nicht wiederholen? Das wäre toll für die Moral!
Oh, das Hofkonzert ist so lange her. Ich erinnere mich gar nicht mehr an die Musik. Wenn ich die Noten vor mir hätte, könnte ich mich aber wohl irgendwie durchhangeln.
Cordelia
Stahl
Du hast damals aus dem Gedächtnis gespielt? Das ist ja noch beeindruckender!
Oh bitte, Stahl. Ich meine es ernst. Hör auf, mir zu schmeicheln! Ich bin schließlich nicht Phila.
Cordelia
Stahl
Ja, klar! Aber Phila war einfach die Beste! Sie hätte im Hoforchester spielen können!
Ich hatte immer davon geträumt, eines Tages so gut wie sie zu sein... Ich weiß, wie dumm das klingt.
Cordelia
Stahl
Sag niemals nie! Bei deinem Talent kann man nie wissen.
Hör auf! Also wirklich! Jetzt wird es mir langsam echt peinlich... Äh, oh! Sieh nur! Schon so spät? Ich muss los... *verschwindet*
Cordelia
Stahl
Diese Cordelia! Sie ist nie zufrieden, in irgendwas nur die Zweitbeste zu sein. Das heißt, wenn ich sie zur Frau nehmen will, muss ich mich mächtig ins Zeug legen! Mit irgendeinem beliebigen Witzbold wird sie sich sicher nicht zufrieden geben.

B-Support

Zupfst du wieder die Saiten, Cordelia?
Stahl
Cordelia
Oh! Hallo, Stahl! Ja, ich bin gerade... Hast du da eine Harfe?
Japp! Habe ich mir gerade gekauft. Und hier habe ich auch noch Notenblätter.
Stahl
Cordelia
Haha! Klingt, als wolltest du ein Duett spielen.
Eines Tages auf jeden Fall. Aber im Moment kann ich dem Teil kaum einen Ton entlocken. Ich hatte gehofft, du würdest es mich lehren, bevor wir uns an das Duett machen.
Stahl
Cordelia
Na ja, ich habe noch nie jemanden unterrichtet. Aber ich helfe dir gerne.
Ich werde üben wie ein Verrückter, bis ich gut genug bin, um mit dir zu spielen! Ich werde üben, bis meine Finger wund sind. Ich werde üben, bis meine Augen mir--
Stahl
Cordelia
Nun, es ist... gut, ein Ziel vor Augen zu haben.
Ich versuche nur, so hingebungsvoll wie du zu sein, Cordelia.
Stahl
Cordelia
Haha! Vielleicht lege ich ja ZU VIEL Hingabe an den Tag! Wo wir beim Thema sind, lass uns doch gleich mit deiner ersten Lektion beginnen. Sieh genau hin, während ich die ersten Akkorde dieses Liedes spiele...
Du hast meine ungeteilte Aufmerksamkeit! Hmmm...
Stahl
Cordelia
Äh, wenn du deine Augen so aufreißt, trocknen die bestimmt aus. Oder nicht? Äh, aber gut. Ist ja auch egal. Ich fange mal an... ...
Ah! Diese Note hast du so wunderschön gespielt!
Stahl
Cordelia
Tse! Habe ich nicht!
Doch, wohl! Sie klang so herrlich!
Stahl
Cordelia
Stahl! Das war nur eine Note! Lässt du mich bitte weiterspielen?
Äh, ja. Natürlich. Entschuldige. Mach nur weiter.
Stahl
Cordelia
...Ich glaube, ich bin noch nicht bereit, um dich zu lehren. Gib mir etwas Zeit, um einen Lehrplan zu erstellen, ja? Ich will nicht damit anfangen, bevor meine Methoden... richtig sind. *verschwindet*
Aber, Cordelia! Ihr Götter! Sie ist noch perfektionistischer als ich dachte! Das wird nicht einfach.
Stahl

A-Support

Cordelia
Stahl, tut mir leid wegen gestern. Ich wollte dir beibringen, wie man dieses Lied... ...Genau das Lied. Ja, das Lied, das du... jetzt gerade spielst! Meine Güte, Stahl! Du schlägst dich gut! Wie hast du das so schnell gelernt?
Als ich deine Leidenschaft bei einer einzigen Note sah, musste ich einfach mehr üben! Ich glaube, was ich diesem Stück antue, kommt immer noch einem Mord gleich. Aber ich werde immer besser!
Stahl
Cordelia
Also Mord würde ich dazu nicht sagen. Eher vielleicht... Körperverletzung.
Ich wusste, dass ich doppelt so hart üben muss, um mit dir ein Duett zu spielen. Also habe ich jeden wachen Moment geübt! Sogar in den Latrinen, wenn ich--
Stahl
Cordelia
Oh! Ähm, ja! Das ist sehr hingebungsvoll. Übrigens habe ich das Stück, das du spielst, noch nie in diesem schnellen Tempo gehört. Es gefällt mir! Eine nette Variation für den alten Klassiker.
Ja, die Idee ist mir gekommen, als ich die Noten gelernt habe.
Stahl
Cordelia
Wie scharfsinnig von dir.
Ich glaube, das hatte mehr mit Glück als mit Scharfsinn zu tun. Aber trotzdem danke.
Stahl
Cordelia
Stahl? Im Lager gibt es viele, die besser Harfe spielen als ich. Warum willst du ausgerechnet mit mir ein Duett spielen?
Weil du nicht nur spielst... Du bringst die Harfe zum SINGEN! Du kannst alles, Cordelia! Du hast eine natürliche Begabung! Oh, was gäbe ich dafür, mehr wie du sein zu können.
Stahl
Cordelia
Ich weiß nicht, ob eine natürliche Begabung immer das Beste ist.
Hmm?
Stahl
Cordelia
Nun, wenn man kein Talent für etwas hat, muss man viel Zeit und Aufwand investieren. Dadurch lernt man aber Dinge, die Leuten mit natürlicher Begabung nicht auffallen. Wie zum Beispiel deine Variation des Tempos bei diesem Stück.
Ja, da könnte etwas dran sein...
Stahl
Cordelia
Und mit solcher Ausdauer wirst du eines Tages so gut wie jeder andere mit Talent. Ehrlich gesagt habe ich mir manchmal gewünscht, mehr wie du zu sein.
Was? Aber... Wir können doch nicht BEIDE richtig liegen!
Stahl
Cordelia
Hier geht es nicht um richtig oder falsch. Es sind einfach zwei Arten, diese Dinge zu tun. Jedenfalls macht deine Übung sich bezahlt. Du bist mit der Harfe jetzt so gut wie ich. Wir sollten uns bald daran machen, dieses Duett zu spielen.
Es wäre mir eine Ehre!
Stahl

S-Support

Cordelia
Aaah...
...Das war wundervoll.
Stahl
Cordelia
Das war es, oder? Wir haben in makelloser Harmonie gespielt. Jede Note war perfekt! Ich würde sehr gerne mit dir vor dem ganzen Lager auftreten.
Oh, das will ich auch! Cordelia, die Sache mit dem Duett hat mir etwas klar gemacht. Wir sollten mehr Zeit miteinander verbringen!
Stahl
Cordelia
Ich verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Und wenn ich dir diesen Ring gebe? Verstehst du dann meine Absicht?
Stahl
Cordelia
Stahl!
Ich würde verstehen, wenn dein Herz einem anderen Mann gehören sollte... Ich weiß schon sehr lange, was du für Chrom empfindest. Aber ich kann meine Liebe nicht länger vor dir geheim halten!
Stahl
Cordelia
Du... weißt das mit Chrom?
Klar! Seit dieser einen Geburtstagsfeier! Das Lied, das du ihm gespielt hast, war so voller Liebe. Es war wie ein Eingeständnis. Ich dachte nur, dass ich, wenn ich mir Mühe gebe, dein Herz für mich gewinnen könnte. Also ich, äh... Ich werde den Ring behalten, falls dieser Tag irgendwann kommt.
Stahl
Cordelia
Kann ich ihn denn nicht jetzt haben?
...Was?
Stahl
Cordelia
Du musst Chrom nicht ersetzen. Das hast du schon getan.
Habe ich das?!?
Stahl
Cordelia
Ich war noch nie so glücklich wie gerade, als wir zusammen spielten. Dieses Glück will ich jeden Tag erfahren können!
Dann soll der Klang meiner Harfe dich von nun an jeden Morgen wecken.
Stahl
Cordelia
Wundervoll! Aber... Äh... JEDEN Morgen?


Ausstehend:



Übernommen: