> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 4F-2


Gehen wir in die richtige Richtung?
Ike
Yune
Ja. Ashera ist ganz oben. Und wir gehen nach oben. Das ist ganz bestimmt der richtige Weg.
Ich glaube, ich habe meine Orientierung verloren, weil der Turm viel größer ist, als es von draußen scheint. Oder?
Ike
Yune
Mein lieber Ike, du solltest dich hier drin lieber nicht zu genau umschauen. Wahre Wunder belasten und befremden sterbliche Gemüter oft. Siehst du zu genau hin, gehst du vielleicht nicht weiter.
Wirklich?
Ike
Yune
Ja, wirklich! Zumindest geht es den meisten so. Ihr seid natürlich alle Ausnahmen. Ihr habt alle euer Ziel vor den Augen und könnt nicht sterben, bis ihr es erreicht habt. Das ist doch so?
Ja.
Ike
Yune
Durch Verlangen wir eure Art angetrieben. So ist es seit Anbeginn eurer Rassen.Ihr hofft, nehmt, gebt, tötet und plagt euch ab... All diesen Bedürfnissen entspringen Hass und Zwist. Und das ist auch alles gut so. Ihr müsst begehren. Ihr müsst nach dem streben, nach dem ihr verlangt. Ihr müsst euer Schicksal herausfordern. Und wenn euch nichts anderes mehr übrigbleibt, dann könnt ihr immer noch kämpfen.
Eure Sicht der Dinge ist auch ziemlich extrem. Ashera vergibt uns unsere Makel nicht. Doch Ihr begrüßt gute und schlechte Naturen. Ihr scheint an unseren inneren Kämpfen Freude zu empfinden.
Ike
Yune
Ist eine gerade Straße nicht langweilig? Niederlage und Zerstörung übertreffen den Stillstand an Spannung um einiges.
Hm. Gibt es auch eine Göttin, die so eine Art Weg dazwischen wählt?
Ike
Yune
Na ja, vor langer Zeit... Wartet. Haltet mal an! Ich muss euch etwas sagen. Der Nächste, der sich uns in den Weg stellt, ist eng mit euch verbunden.
...Lasst uns gehen
Ike
Schwarzer Ritter
Du bist gekommen. Willkommen, Sohn des Gawain. Willkommen, all Ihr mutigen Krieger!
?
Ike
Ike
Wie konnte ich das nur übersehen? Diese Gemütsruhe, das Verhalten, die Stimme... Im Nachhinein ist das alles so offensichtlich.
?
Schwarzer Ritter
Ike
Hätte ich nur vorher die Chance gehabt, dich im Kampf zu treffen, General. Dann hätte ich es schon früher erkannt.
Diese Gelegenheit hatten wir leider nie. Auch ich hätte sie zu schätzen gewusst.
Schwarzer Ritter
Ike
Also du bist es wirklich. Der Schwarze Ritter... Nein, General Zelgius!
Ike. Ich habe lange auf den Tag warten müssen, an dem wir uns erneut zum Kampf treffen. Jetzt ist der Tag da. Warten wir nicht länger! Erhebe dein Schwert und beginne!
Zelgius
Ike
Lass uns dem ein Ende setzen!
Einen kleinen Moment. Mit diesem Abschaum habe ich noch eine Rechnung zu begleichen.
Tibarn
Zelgius
Es ist wahr, Eure Rache an mir ist noch nicht vollzogen. Dürfte ich Euch aber bitten, zunächst beiseite zu treten? Ike und ich erlernten die Schwertkunst beim selben Meister, wenn auch zu verschiedenen Zeiten. Er war einer von Daeins berühmten Vier Reitern: General Gawain. Gawain verließ unter einem Decknamen Daein und gründete eine Söldnertruppe. Als ich noch in Daein weilte, zog mich Greils meisterhafte Schwertkunst in ihren Bann. Ich war sein Schüler und wir kämpften Schulter an Schulter... Ich verehrte ihn. Ich war am Boden zerstört, als er ging. So schwor ich, ihn zu finden und zum Duell zu fordern. Ich musste wissen, ob ich den Meister schlagen konnte! Vor drei Jahren spürte ich Greil auf. Ich forderte ihn heraus und war auch siegreich. Doch etwas war seltsam... Der Kampf war zu einfach gewesen. Ich war um meine Genugtuung gekommen. Da erzählte Ike mir den Grund dafür. Greil hatte alle Sehnen in seiner rechten Hand durchtrennt und geschworen, nie wieder ein Schwert zu führen. Könnt Ihr Euch meine Erleichterung vorstellen? Ein Schwertkämpfer wie er hätte sich so nie besiegen lassen! Mein Meister gab sein Wissen an Ike, seinen Sohn, weiter. Ich werde ihn besiegen und damit meinen Meister! Das versteht Ihr doch. Wenn der Kampf beendet ist, können wir auch unseren Disput beilegen, König der Falken.
Bitte, Tibarn.
Ike
Tibarn
...Gut. Wenn Ihr meinen Platz einnehmt, tut gut daran, zu gewinnen! Verstanden?
Natürlich. Meine Gelegenheit, den Tod meines Vaters zu rächen, ist da. Ich lasse ihn diesmal nicht einfach gehen.
Ike
Zelgius
Lass uns beginnen.
Ich werde nicht zulassen, dass jemand sich in unseren Kampf einmischt.
Zelgius
Ike
Einverstanden. Das kommt mir gelegen. So kann ich mich voll und ganz auf dich konzentrieren!
Kein Unentschieden. Keine Flucht. Einer gewinnt. Einer verliert. Wir werden es jetzt zu Ende führen. Einer von uns wird leben... Und einer von uns wird sterben.
Zelgius
Ike
Ich bin bereit. Leb wohl, General Zelgius.
Uff! Haaaah!
Ike
Zelgius
Du bist stärker geworden. Viel stärker als früher...?
Ich muss dir dafür danken. Unser letzter Kampf hat mich stärker gemacht.Deine Schwertkunst war furchterregend. Sie war gewaltiger und mächtiger als alles, was ich bis dahin gesehen hatte.Nach dem Duell vor drei Jahren übte ich ständig und versuchte, mich an dein Können und deine Technik zu erinnern.
Ike
Zelgius
General Gawain war unbesiegbar, als er noch mein Meister war.Es war mein höchstes Ziel als Schwertkämpfer, meinen Meister endlich zu übertreffen.
War mein Schwertkampf so kunstvoll wie der meines Vaters in seiner Blüte?Sahst du ihm in Stahl meiner Klinge?
Ike
Zelgius
Aber natürlich, Ike. Dank dir konnte ich gegen meinen Meister in seinen Ruhmestagen kämpfen.
Schwarzer Ritter Zelgius. Du warst der Mörder meines Vaters. Und mein letzter Lehrer.
Ike
Zelgius
Den größten Teil meines Lebens verbrachte ich im Dunkel? Doch alles hatte einen Sinn, jetzt weiß ich es?......?phiran, ich werde im nächsten Leben auf Euch warten...?
...
Ike
Ike
?Wir müssen weiter. Uns bleibt nicht mehr viel Zeit.
Die Schwerter rufen einander?...Das heilige Schwert Alondite. Es ist der Gegenpart zu deinem Schwert Ragnell.Ich glaube, es möchte von dir aufgehoben werden.
Yune
Ike
Alondite...? Das Schwert, das meinem Vater das Leben nahm.
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: