> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 3-6


Bist du dir sicher, Micaiah? Das ergibt absolut keinen Sinn?
Sothe
Micaiah
Die Königliche Armee Daeins kommt der Bitte Begnions nach, bei der Ausschaltung der Allianz der Laguz am Fluss Ribahn behilflich zu sein. Dies sind unsere Befehle von König Pelleas. Und als seine Untertanen werden wir ihm gehorchen.
Ohne zu fragen, warum? Daein ist endlich wieder selbstständig. Warum sprechen wir überhaupt mit Begnion? Oder kämpfen für sie?
Sothe
Micaiah
Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass König Pelleas das Beste für Daein will? Wie wir. Er weiß etwas, was wir nicht wissen. Ich vertraue ihm. Doch er hat sich seit der Krönung verändert. Er lächelt nicht mal mehr. Vielleicht, weil Izuka und der Schwarze Ritter verschwunden sind.
Wem ist es wichtig, ob Pelleas lächelt oder lacht? Wir haben keinen Streit mit der Allianz der Laguz! Warum greifen wir sie dann an?!?
Sothe
Micaiah
Nun, mit wenigen Ausnahmen brennen die Soldaten darauf, Laguz zu jagen? Ihnen wurde für jeden, den sie töten, eine hohe Belohnung versprochen. Das hat sicher ihre Kampfmoral erhöht.
Hör dich nur mal an! Laguz jagen! Das ist ja ganz toll! Fantastisch! Wir sind von Freiheitskämpfern innerhalb eines Wimpernschlags zu bigotten Fanatikern geworden. Ich kann nicht glauben, dass du bei diesem mörderischen Spielchen mitspielst. Was denkst du wirklich darüber? Sag mir die Wahrheit!
Sothe
Micaiah
?Ich will nicht kämpfen!
Warum willst du--
Sothe
Micaiah
Was habe ich denn für eine Wahl?!? Ich bin der General dieser Armee. Es ist unerheblich, wie ich mich fühle. Abgesehen davon kann ich weder den König noch die Soldaten im Stich lassen. Ich bin ihnen verpflichtet? Es tut mir leid.
Pelleas? Befehlen zu folgen ist dasselbe, wie sie gutzuheißen.
Sothe
Micaiah
Sothe, du musst das nicht tun. Ich hörte, dass dein Freund Ike auf der Seite der Allianz der Laguz kämpft. Geh und kämpfe mit ihnen. Oder kämpfe gar nicht. Lass dich wegen mir zu nichts zwingen.
Ich werde dir nicht von der Seite weichen. Ich habe geschworen, dich um jeden Preis zu beschützen. Und ich halte mein Versprechen. Wenn ich dir diesen Irrsinn nicht ausreden kann, dann werde ich gegen Commander Ike und seine Männer kämpfen.
Sothe
Micaiah
Sothe?
Aber wir sollten uns jetzt vorbereiten. Dieser Kampf wird härter als jeder, den wir bis jetzt gekämpft haben.
Sothe
Micaiah
Danke. Ich weiß, dies ist nicht einfach. Aber wenn eine Seite untergehen muss, werde ich alles dafür tun, dass es nicht Daein ist. Mir bleibt keine andere Wahl.
Wir haben gerade erst angefangen, den Fluss zu durchqueren. Dieser Nebel macht mir Sorgen. Ich kann die andere Seite überhaupt nicht erkennen.
Ranulf
Skrimir
Als wir das erste Mal den Fluss durchquert haben, triumphierten wir dank dieses kleinen Strategen?
Komm schon, Skrimir. Du drückst die Kampfmoral.
Ranulf
Skrimir
Ich wurde besiegt. Von einem Beorc. Wie kann ich mit der Bürde der Schande nach Gallia zurückkehren? Wäre ich nur gestorben, dann hätte ich diese Schmach nicht über mich ergehen lassen müssen.
Skrimir, hör auf! Wärst du gestorben, hätte Gallia einen mutigen Kämpfer verloren.
Ranulf
Skrimir
Mutig? Ich bin ein Versager? Bitte. Lass mich allein.
?
Ranulf
Lyre
Hey, Kysha? Riechst du das?
Ich rieche nichts. Was soll ich denn riechen?
Kysha
Lyre
Hm. Vielleicht ist es nur Einbildung.
Denk scharf nach. Was ist das für ein Geruch?
Ranulf
Lyre
Hallo, Captain Ranulf! Hm, nun? Mal überlegen. Was IST das nur für ein Geruch? Oh, jetzt weiß ich es! Es riecht nach einer dieser Fackeln, die die Beorc immer bei sich haben.
Was?!?
Ranulf
Kysha
Werden wir verfolgt? Ich rieche keine Beorc.
Das liegt daran, dass der Wind von der entgegengesetzten Seite kommt. Oh, nein? Ich hatte gleich ein schlechtes Gefühl. Wir überqueren den Fluss nicht weiter. Kysha, Lyre! Sagt es allen anderen. Ich werde zur Spitze laufen und ihnen die Nachricht überbringen. Ich hoffe nur, es ist noch nicht zu spät!
Ranulf
Lyre
Nein? Nein! Der Feind ist hier? Das kann nicht sein!
Lyre, lauf zum linken Flügel und klär sie über die Situation auf. Lyre!
Kysha
Micaiah
Noch nicht. Lasst sie noch näher herankommen. Absolute Ruhe!!!
Dort taucht die Spitze auf!
Sothe
Micaiah
Alle auf die Positionen! Angriff!
Mist! Ein Hinterhalt! Grr? Rückzug! Brüder, Rückzug!
Lethe
Gallia
Niemals!
Was hast du gesagt?!?
Lethe
Gallia
Wir gehören dem Stamm der Raubtiere an! Ich sterbe lieber, als ein Feigling zu sein.
?Also gut. Kein Rückzug. Wir bleiben und kämpfen bist zum Letzten. Angriff!
Lethe
Ranulf
Lethe, du Närrin! Warum ziehst du dich nicht zurück?
Die Soldaten denken, indem wir uns zurückziehen, werfen wir unseren Stolz weg.
Lethe
Ranulf
Du folgst den Befehlen eines blutdürstigen Soldaten? Du solltest die Führung übernehmen!
Mir ist auch klar, dass der Rückzug das einzig Richtige ist, Ranulf. Aber wenn wir jetzt davonlaufen, verlieren wir alles, was uns von Herzen wichtig ist.
Lethe
Ranulf
?Gut, Lethe. Solange es deine Entscheidung ist und nicht die von jemand anderem. Ich begebe mich zu den anderen in der Nachhut und passe auf Skrimir auf. Wir zählen auf dich!
Lethe? Bist du hier irgendwo? Wo bist du?
Lyre
Lethe
Lyre! Was tust du hier?!?
Lethe! Oh, Lethe! Dir geht es gut! Ich bin so froh, dich wohlbehalten zu sehen.
Lyre
Lethe
Was schleichst du hier herum? Geh zurück auf deine Position!
Was?!? Wie kannst du?? Ich wollte? Ach, vergiss es! Eigentlich ist es mir auch egal, was mit dir passiert!
Lyre
Lethe
Es tut mir leid, Lyre. Es ist einfach zu gefährlich hier. Geh zurück auf deine Position. Sofort!
?
Schwarzer Ritter
Micaiah
Sir Ritter! Ihr seid wohlbehalten! Wo habt Ihr nur gesteckt?
Tochter. Ich werde nicht fragen, warum Ihr Euch entschieden habt, in diesem Kampf zu kämpfen.
Schwarzer Ritter
Micaiah
Dafür danke ich Euch.
Ich bin hier, um Euch zu beschützen. Sonst gibt es keinen Grund. Weicht mir nicht von der Seite.
Schwarzer Ritter
Micaiah
Verstanden! Dann werde ich Euch auch nicht fragen, warum Ihr verschwunden wart. Ihr solltet nur wissen, dass ich froh bin, Euch zu sehen. Ich bin sehr froh, dass es Euch gut geht.
?
Schwarzer Ritter
Micaiah
Es ist sinnlos. Es kommen immer wieder Krieger aus Gallia, egal wie viele wir auch ausschalten. Machen wir so weiter, werden beide Seiten fürchterliche Verluste hinnehmen müssen.
Grrr, ich sehe keine Durchkommen! Wenn wir doch nur eine Schwachstelle fänden, könnten wir durchbrechen.
Lethe
Ranulf
Diese Typen sind wirklich schlau. Sie müssen einen erfahrenen Anführer haben, wenn sie diese Strategie einsetzen.
Ranulf! Aber? Was ist mir General Skrimir? Sollte er nicht bei der Nachhut bleiben?
Lethe
Ranulf
Du kennst ihn doch. Sechs starke Krieger versuchen, ihn daran zu hindern herzukommen.
Also gut. Wir liefern diesen Beorc einen echten Kampf. Wir sollten uns neu formieren und?
Lethe
Ranulf
Warte. Sieh mal da drüben.
Truppen! Kampfhandlungen einstellen! Ich werde der Allianz der Laguz eine Waffenruhe vorschlagen.
Micaiah
Ranulf
Ich habe diese schwarze Rüstung schon einmal gesehen. Ihr gehört zur Armee von Daein. Warum greift Daein uns an?
Seid Ihr der Anführer dieser Armee? Ich bin Micaiah, ein General der Königlichen Armee von Daein.
Micaiah
Lethe
Moment, Ihr führt hier das Kommando?
Mein König, Pelleas, hat Begnions Bitte stattgegeben, Hilfe beim Kampf gegen die Allianz der Laguz zu erhalten. Ihr habt keinerlei Aussichten auf den Sieg. Weiteres Blutvergießen ist sinnlos. Bitte ergebt Euch, solange Ihr noch die Möglichkeit dazu habt.
Micaiah
Lethe
Beleidigt uns nicht, kleiner Beorc! Wir sterben lieber, als uns zu ergeben.
Hinter Euch befindet sich die Armee Begnions. Vor Euch befindet sich die Armee Daeins. Euch ist jeder Fluchtweg versperrt.
Micaiah
Ranulf
Dann erlegen wir euch eben wie Vieh und stürmen weiter. Hört sich das gut an, Skrimir?
Was im Namen der Göttin war das?
Micaiah
Sothe
Zurück, Micaiah! Dieses Gebrüll? Das muss ein Löwe sein. Die Löwen sind stärker als die Katzen oder Tiger, gegen die wir bis jetzt gekämpft haben.
Hey? Bist du das, Sothe? Du siehst so viel älter aus. Beorc wachsen wirklich schnell? So wie Ike. Erinnerst du dich an ihn, Sothe?
Ranulf
Sothe
Was? Commander Ike kämpft also wirklich mit euch?!?
Sagen wir es so: Geh besser nicht davon aus, dass das, was du siehst, all unsere Truppen sind? Sothe, wenn dir an diesem Mädchen etwas liegt, dann führe sie und ihre Männer von hier fort. Das ist meine einzige Warnung an dich!
Ranulf
Micaiah
Warte!
Halt, Micaiah. Wenn wir sie verfolgen, bringen sie uns garantiert um.
Sothe
Micaiah
?General Tauroneo! Was führt Euch hierher? Ist dem König etwas zugestoßen?
Nein, ich bin hier, um Vorräte abzuliefern. Und um zu sehen, wie es um die Schlacht steht.
Tauroneo
Sothe
Ihr habe eine schlaue Ausrede erfunden und den König überredet, hierherkommen zu dürfen? Ich bin beeindruckt. Vielen Dank für Euer Kommen, General Tauroneo.
Macht Euch keine Sorgen. Ich nehme an, dass der Kampf gegen die Allianz der Laguz gut verläuft?
Tauroneo
Micaiah
Ja, aber der Feind scheint noch Truppen in der Hinterhand zu haben, die sich im Gelände versteckt halten. Ich rechne sehr bald mit einem weiteren Kampf. Und ich bezweifle, dass der so leicht wird wie der letzte.
Also stehen wir kurz vor einem neuen Kampf. Ich verstehe.
Tauroneo
Micaiah
Ich gebe mein Bestes, um die Allianz der Laguz so schnell wie möglich zu besiegen. Wenn dieser Kampf vorüber ist, bitte überredet den König, so schnell es geht einen Waffenstillstand zu vereinbaren. Würdet Ihr das für mich tun? Würdet Ihr mit dem König reden und helfen, diesen sinnlosen Krieg zu beenden?
Ich werde es versuchen?
Tauroneo
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: