> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 2-1


Morgen, Jacob!
Brom
Jacob
Wie immer fleißig. Immer so fleißig! Sieht aus, als bekämen wir eine gute Ernte, dieses Jahr! Eine Spitzenernte.
Ach, ich bestell nur mein Feld. Der reiche Boden unter meinen Füßen und die pralle Sonne tun die ganze Arbeit.
Brom
Nephenee
Brom!
Na, wenn das nicht Nephenee ist. Was hat die Rüstung zu bedeuten? Hast du noch nicht gehört? Der Krieg ist vorbei!
Brom
Nephenee
Eine Rüstung wirst du auch brauchen. Eine Revolution ist im Anmarsch. Zieh dich um? Und zwar flott!
Revolution?!?
Brom
Jacob
?Oh, na sicher. Niemand erzählt uns Alten was, aber ich habe schon von diesen Hitzköpfen gehört. Sie plappern so Zeug, dass sie von der Königin die Nase voll haben und dass sie Veränderungen wollen?
Versteh ich nicht! Ihre Majestät ist eine sehr, sehr feine Lady? ?Obwohl ich finde, dass sie etwas zu jung ist, um nur Gesetze zu erlassen, anstatt Spaß zu haben? Ich schätze, ich muss mir selbst mal ein Bild machen.
Brom
Jardly
?Wir sind die Sieger! Blut und Schweiß aus Crimea haben Ashnard zu Fall gebracht. Und wie wird es uns gedankt? Wir haben keinerlei Einfluss in Crimea Unsere Dörfer wurden zerstört. Für den Schmerz wollen wir entlohnt werden. Und? Wer trägt daran die Schuld?
Die Königin!
Junger Mann
Jardly
Wir sind gedemütigt worden! Daein hat uns unserer Familien, Freunde und Häuser beraubt! Wir können mit solchen Monstern keinen Frieden schließen. Und nun rüstet sich unser Feind, um uns erneut zu bedrohen. Sollen wir da ruhig verharren und das hinnehmen?
Nein! Das werden wir nicht!
Junger Mann
Jardly
Zu den Waffen, sage ich! Wir haben keine Angst! Wir werden für den Wohlstand unserer Heimat kämpfen. So wie Ike!
Hmm?
Nephenee
Systemnachicht
Brom kommt zu der Szenerie dazu.
Hmpf? Oh-ha! Ich sag?s dir? Ist schon ein Weilchen her. Diese Rüstung wiegt so viel wie eine Fuhre Ziegel.
Brom
Nephenee
Brom? Hast du nicht gesagt, dass man heutzutage mit Äxten kämpft? Nicht mehr mit Lanzen?
Ähm, ja? Glaube ich zumindest. Hm? Du hast Rüstung UND Waffen mitgebracht?
Brom
Nephenee
Hier, nimm diese Axt? Und halt sie gut fest, verstanden? Alles klar? Dann mal los!
Heda? Was ist hier eigentlich los?
Brom
Junger Mann
Hey, seht, da ist ja Nephenee. Sie hat sogar ihre Waffe mitgebracht. Du machst also bei unserer Revolution mit?
Zusammen können wir was verändern. Zusammen können wir die Königin vom Thron stoßen!
Junger Mann
Nephenee
?Was geht nur in euren Köpfen vor? Ihr habt nicht den blassesten Schimmer von Königin Elincia!
Vielleicht ist das alles ein großes Missverständnis? Unsere Königin ist ein feines Mädchen. Ich kenne niemanden im Land, der ein gütigeres Herz besitzt. Das sollte eigentlich jedem klar sein? Verflixt, wir haben doch an ihrer Seite gekämpft.
Brom
Jardly
?Du hast an der Seite der Königin gekämpft, was? Hmpf? Verstehe! Brüder! Lasst euch nicht irreführen! Diese beiden sind Verbündete der Königin! Sie horchen uns unverblühmt aus!
Hör zu, Kumpel! Du redest doch Unsinn! Königin Elincia würde niemals jemanden schicken, um jemanden auszuhorchen.
Brom
Jardly
Lasst euch nicht blenden, Brüder! Wenn sie die Königlichen Ritter informieren? Kehren diese mit Fackeln zurück, brennen eure Häuser nieder und nehmen eure Familien gefangen! Deshalb müssen wir diese Spione zum Schweigen bringen!
Hört zu, ihr Holzköpfe? Ich denke, ihr habt den Krieg schon vergessen. Nachdem wir Jahre gekämpft haben, ist endlich Frieden eingekehrt? Und ihr wollt nun von Neuem kämpfen?
Brom
Nephenee
Vergiss es, Brom. Diese Kerle haben sich in Rage geredet. Da ist kein Fünkchen Verstand mehr zu finden.
Verflixt noch eins! Da hast du Recht. Hör zu, Nephenee. Wir sollten so wenige wie möglich von ihnen verletzen.
Brom
Junger Mann
Ihr Trottel! Haltet euch gefälligst da raus!
Es schmerzt! Es schmerzt so sehr! Sieh nur, mein Bein! Es? Mein Bein!!!
Junger Mann
Junger Mann
M-mörder! Du bist ein Mörder!
Aber ich?
Nephenee
Brom
Ja. Das stimmt! Nephenee und ich? Wir haben im Krieg gekämpft. Als ihr alle euch in Kellern und auf Dachböden versteckt habt, standen wir Daein Auge in Auge gegenüber. Und seht uns jetzt an?
Ha-halt? Bitte! Ich? hatte Unrecht! Es tut mir leid! Es tut mir so leid!
Junger Mann
Brom
Bist du jetzt wieder klar in der Birne? Ihr Junggemüse lasst euch zu schnell aufstacheln. Ihr schreit unaufhörlich ?Ich mach sie fertig!?, aber habt nicht ein Fünkchen Ahnung, was Krieg eigentlich bedeutet. Nephenee? Packen wir unseren Kram und machen uns auf zum Königlichen Palast. Ihre Majestät muss erfahren, dass Lord Ludveck etwas im Schilde führt. Und mein Mädchen, Meg? Sie ist ganz allein dort draußen. Aber wie ich sie kenne, schlägt sie sich schon durch. Also gut, dann wollen wir mal los.
Das ist doch mal ein guter Plan.
Nephenee
Jacob
Ihr beiden brecht tatsächlich auf?
Wir haben die Bewohner des Dorfes in Gefahr gebracht. Darum können wir nicht hierbleiben. Wir müssen einige Dinge klären. Ich hasse es, gehen zu müssen, aber es führt kein Weg daran vorbei?
Brom
Ältere
Wie konnte es nur so weit kommen? Ich hielt Königin Elincia immer für einen guten Menschen, der Steuern senkt und sich der Waisen annimmt.
Für die jungen Leute zählen solche Taten nicht. Sie kümmert nur, worüber sie sich als Nächstes aufregen können. Und dann sind sie blind für alles andere. Darum müssen wir auch das tun, was wir tun müssen. Wenn wir nicht handeln, können wir das gesamte Land gleich auf dem Kompost entsorgen.
Nephenee
Brom
Darum müssen wir auch sofort zu Königin Elincia aufbrechen. Und dann wird alles gut. So, wie ich Ihre Majestät kenne, wird sie ganz schnell eine Lösung gefunden haben. Dann kehren wir auf unsere Höfe zurück und holen die fette Ernte ein. Bis dahin, geduldet euch!
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: