> Startseite > Radiant Dawn > Ereignisse
FE10: Storygespräch 1-1


Wie erklären wir Sothe und Nolan, was gestern passiert ist?
Micaiah
Leonard
Wie du schon sagtest. Wir hatten keine Wahl. Wir mussten Nico und die Einwohner einfach retten. Ich gebe zu, es war wirklich Pech, dass die Soldaten aus Begnion uns gesehen haben. Aber ich würde es trotzdem wieder so machen. Das Schlimme ist, sie wissen jetzt, dass wir uns hier aufhalten. Dieses Versteck können sie genauso leicht aufspüren wie das Alte.
Ich verstehe das einfach nicht. Das hier ist unser Land? Wieso müssen wir uns im eigenen Land wie Gefangene verstecken?
Edward
Leonard
Komm schon, du weißt, warum. Nach dem Kriegsende? gewann Crimea die Macht. Daein ist nicht mehr unser Land. Punkt.
Nur, dass Crimea nach seinem Sieg einfach wegging und Daein seit drei Jahren diesen herzlosen Hunden aus Begnion überlässt! Die Besatzer marschieren hier herum, als gehöre ihnen alles. Sie tun, was sie wollen und niemand wagt es, ihnen Einhalt zu gebieten!
Edward
???
Seien wir mal fair. Crimea fehlten die Mittel, um über ein anderes Land zu herrschen.
Sothe! Und Nolan ist auch da! Willkommen zurück! Ich bin froh, dass ihr es geschafft habt, heil hier anzukommen.
Micaiah
Leonard
Endlich ist der Bund der Morgenröte vereint. Aber ihr kommt später als erwartet. Was hat euch aufgehalten?
Unser Ruhm holt uns wohl langsam ein. Überall patrouillieren Begnions Truppen. Wir brauchten eine Weile, ihnen auszuweichen.
Sothe
Nolan
Noch nie habe ich so viele von Begnions Soldaten hier in der Gegend gesehen. Ist da? etwas, das wir wissen sollten?
Äh, na ja, also im Prinzip? Es ist so?
Leonard
Nolan
Ah, das war es also. Ihr habe euch ein Duell mit Banditen geliefert?
Bei unserer Flucht sahen uns die Soldaten aus Begnion. Tut mir leid. Wir wollten nur helfen. Wir hätten vorsichtiger sein sollen.
Micaiah
Sothe
Darüber machen wir uns später Sorgen. Erst mal das Wichtigste: Micaiah, hat man gesehen, wie du mit deiner Gabe heilst?
Ich fürchte ja.
Micaiah
Sothe
Micaiah, keiner darf erfahren, wozu du in der Lage bist! Es ist eine seltene Gabe, ohne die Hilfe von Schriften oder Stäben zu heilen. Vielleicht besitzt nur du sie. Wenn man dich dabei sieht, wirst du sofort erkannt und ich weiß nicht, ob ich dich beschützen könnte.
Sothe, ich weiß.
Micaiah
Sothe
Ich weiß, dass du es weißt, aber du machst es immer wieder! Hier sind wir nicht mehr sicher. Wir müssen sofort von hier weg.
Er hat Recht. Ah, aber es wäre so schön gewesen, einmal in aller Ruhe eine Mahlzeit einzunehmen!
Nolan
Edward
Hier geht es auch nicht lang. Begnion hat wirklich jede Gasse blockiert.Da käme nicht mal eine Maus durch.
Sieht aus, als wären auf dieser Strecke die wenigstens Soldaten. Trotzdem wimmelt es nur so von ihnen.
Nolan
Micaiah
Hinter uns kommen noch mehr! Wenn wir nicht schnell was unternehmen, werden wir hier eingekesselt!
Wir können nicht auf Sothe warten. Dort, die Treppe bei dem Tempel. Sie führt zum Marktplatz. Sie ist unser Weg in die Freiheit. Ich sichere den Weg nach vorn. Micaiah und Leonard, gebt mir Rückendeckung! Haltet auf jeden Fall Abstand zu den Soldaten. Nehmt euch gemeinsam einen nach dem anderen vor!
Nolan
Micaiah
Wir passen schon auf.
Überlass das nur uns!
Leonard
Nolan
Edward, du bildest die Nachhut. Du bist schon viel besser im Kampf, aber trotzdem noch unerfahren. Stürz dich nicht auf den Gegner. Konzentrier dich einfach darauf, ihre Angriffe zu überstehen. Verstanden?
Ja, ja, ich hab?s verstanden.
Edward
Söldner
Captain Isaida! Ihr hattet Recht! Die Gasse wird gestürmt!Es scheint der Bund der Morgenröte zu sein!
Wie überaus zuvorkommend von ihnen, mir diese Gelegenheit zu bieten. Ich werde sie zermalmen und mit dieser Tat vor den Oberen in Begnion glänzen.
Isaida
Sothe
Alle Mann? hier entlang!
Sie laufen auf die Stadtmitte zu! Ihnen nach!
Begnion
Nolan
Gut gemacht! Da vorn ist der Markt. Wenn wir in der Masse untertauchen können, verlieren sie unsere Fährte.
Hey, Lady!
Nico
Micaiah
Nico!
Die sind wieder hinter euch her, stimmt?s?
Frau
Nico
Sind du und deine Freunde in Ordnung?
Überlasst die Soldaten uns. Lauft weiter und bringt euch in Sicherheit.
Älterer
Frau
Schnell, nicht träumen! Ihr müsst flüchten! ihr seid unsere einzige Hoffnung!
Vielen Dank!
Micaiah
Begnion
Wartet! Dort sind sie! Fangt sie! Wieso bleibt ihr stehen?
N-na ja, sie?
Begnion (2)
Frau
An uns kommt ihr nicht vorbei! Wir halten zum Bund der Morgenröte!
Recht hat sie! Der Bund steht unter dem Schutz der Göttin!
Nico
Micaiah
Wartet! Es wird etwas Schreckliches passieren!
Etwas Schreckliches? Was?
Sothe
Micaiah
?Nein!!! Wir müssen zurück!
Was? Ihr lasst euch von dem Gesindel aufhalten?!? Bögen bereit machen!Niemand stellt sich Begnion entgegen!
Begnion
Ältere
Nein!!! Wie konntet ihr nur ein Kind erschießen?!? Ihr Bestien!!!
Hilfe! So hilf ihm doch jemand! Schnell! Bitte! Dieses Kind stirbt sonst!
Frau
Begnion
Seht ihr? So was passiert, wenn ihr euch in Begnions Angelegenheiten einmischt!Lasst euch das eine Lehre sein!
Ich habe gar nicht gewusst, dass es zu Begnions Angelegenheiten gehört, unschuldige Kinder auf der Straße zu töten!
Mann
Begnion
Das ist nicht unsere Schuld! Wir machen nur unsere Arbeit! Der wahre Schuldige ist der Bund der Morgenröte! Beschwert euch doch bei denen! Wir wollen nur das Mädchen! Ruft Verstärkung! Umzingelt sie und nehmt jeden Einzelnen in Gewahrsam!
Was soll das?!? Was in aller Welt tut sie da?!? Hey, du da! Geh von dem Kind weg!
Begnion
Älterer
Es? Es ist ein Wunder! Wir sind Zeugen eines Wunders geworden!
Das war ihre Gabe? Sie heißt Opfer?
Mann
Frau
Schaut nur! Das muss das Mädchen des Silberlichts sein! Nur sie besitzt diese Gabe!
Anhalten! Ihnen nach! Sie dürfen nicht entkommen!
Begnion
Mann
Wir halten weiter zum und der Morgenröte!
Was ist nur mit euch Leuten los?!? Habt ihr mich gehört?!? Macht den Weg frei, oder es ergeht euch wie diesem Lümmel!
Begnion
Jarod
Ihr Hornochsen! Was steht ihr immer noch hier herum?!? Ihnen nach! Sofort!!!
Ja, Sir! Wir würden ja gern, Sir, aber? Die Einwohner stehen uns im Weg.
Begnion
Jarod
Oh? Verstehe. Die Einwohner stehen euch also im Weg? Ihr Esel!!! Sperrt euer Eselsohren auf und hört gut zu! Ihr seid Soldaten, verstanden?!? Und ich bin euer Commander, klar?!? Ihr folgt unverzüglich meinen Befehlen, und zwar ohne zu zögern! Verstanden, ihr Einfaltspinsel?!? Also, los, Marsch! Unglaublich! Die sind ja schlimmer als eine Horde Affen. Wieso nur?!? Wieso nur werden mir immer die unfähigsten Typen zugeteilt?!?
?Mmmmh?
Micaiah
Sothe
Du bist aufgewacht? Der Göttin sei Dank. Siehst du? Genau aus diesem Grund habe ich dich gebeten, deine Gabe nicht einzusetzen?
Wir haben?s denen in Nevassa gezeigt, nicht wahr? Aber ich schätze, wir können erst mal nicht dorthin zurück.
Edward
Micaiah
Nevassa wird mir fehlen. Dort haben wir uns gefunden. Ich habe keine andere Heimat. Und irgendwann?
Werden wir zurückkehren, Micaiah. Ich kenne dich und weiß, dass du stets erreichst, was du erreichen willst.
Sothe
Micaiah
Weil du immer da bist und mir hilfst, es zu erreichen, Sothe.
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: